Athos Palace

Kallithea, Chalkidiki, Griechenland (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.8
47 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Entspricht nicht der Beschreibung

Vorschaubild
Name Manfred M.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juni 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Eigentlich eine nette und gut gelegene Hotelanlage, die jedoch teilweise einen etwas ungepflegten Eindruck macht. Schade, dass der wirklich schöne Garten kaum gepflegt wird. Die Zimmer und die Einrichtung sind älteren Datums, aber soweit zweckgemäss. Die in der Beschreibung angebotene Infrastruktur entspricht nicht den Tatsachen: es existiert keine Internet-Ecke, Fischtaverne und Self-Servîce-Restaurant waren ebenso geschlossen, wie auch die Beach-Bar. Das Hallenbad war ebenfalls nicht zugänglich, obwohl dies während zwei Regentagen recht sinnvoll gewesen wäre. - Am Strand gab es im Gegensatz zum Pool keine Liegestuhlauflagen, was eine ziemlich harte und ungemütliche Sache ist.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
2
2
2
2

Zimmer

Beim Zimmer gibts nichts zu bemängeln. Zimmer und Einrichtung sind wie schon erwähnt älteren Datums, aber zweckgemäss. Reinigung könnte ein bisschen besser sein, aber in diesen Regionen kann halt der mitteleuropäische Anspruch nicht immer erfüllt werden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
3

Service

Der grösste Teil des Personals war freundlich und auch hilfsberereit. Ein paar grimmige und lustlose Mitarbeiter waren jedoch auch hier nicht zu übersehen. Schlimmer war hingegen das Verhalten des Managements: es spricht nicht für ein gutes Arbeitsklima, wenn die Kellner im Lokal vom Oberaufseher mit Argusaugen überwacht und umhergescheucht werden. Die Tatsache, dass die unterste Hierarchiestufe regelmässig vor den Augen der Gäste angepfiffen und gemassregelt wird, ist nicht wirklich positiv. Je höher dann die Hierarchiestufe, umso griesgrämiger und unfreundlicher war der Blick. Man konnte wirklich den Eindruck gewinnen, dass Krawatte und Jacket ein freundliches Lächeln verunmöglichen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
3
4
4

Gastronomie

Das Essen im Hauptrestaurant war gut und auch abwechslungsreich. Auffallend war für uns die sehr gute Fleischqualität und das ausgezeichnete Angebot an Salaten und Gemüsen. Ein bisschen mehr typisch griechische Speisen wären wünschenswert, was aber schwierig ist, solange es Gäste gibt, die auch im Urlaub nicht auch Pommes mit Ketchup und Mayo oder auf Schnitzel verzichten möchten. Der Rest der Gastronomie war - obwohl in der Hotelbeschreibung explizit aufgeführt - nicht existent. Wir hatten uns im Vorfeld sehr auf die griechische Fischtaverne am Strand gefreut. Sie war geschlossen. Das Selbstbedienungsrestaurant am Strand war ebenfalls geschlossen, diente aber als Lagerplatz für die Liegestühle, die am Strand selber fehlten. Beachbar? Ebenfalls Fehlanzeige. Das heisst, die Bar war schon da, aber ebenfalls geschlossen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
2

Lage & Umgebung

Wie schon erwähnt ist das Hotel gut gelegen. Transfer zum Flughafen ca. eine Stunde. Ein paar wenige Geschäfte und Bars sind in der näheren Umgebung zu finden. Die Busverbindungen in die nächste Ortschaft mit vielen Einkaufsmöglichkeiten sind nicht optimal. Die Taxis sind aber sehr preiswert und die Distanz von ca. 2 km zur nächsten Ortschaft ist auch für ungeübte Fussgänger gut zu bewältigen. Eigentlich sehr gute Voraussetzungen für ungetrübte Urlaubstage.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
4
2
5

Sport & Unterhaltung

Wie schon erwähnt gab es für die wenigen Liegestühle am Strand keine Auflagen. Strand und Wasser waren absolut in Ordnung, aber das war es dann schon. Das Angebot in Sachen Wassersport war etwas reduziert, was aber kein Wunder ist. Es hatte ja kaum Jemand Lust, an den Strand zu gehen. Das "Badeleben" fand mehr oder weniger am Pool statt. Während der beiden Regentage wäre ein Besuch des Hallenbades eine gute Alternative gewesen. Leider war das Hallenbad, ebenso wie die Sauna geschlossen. Eine Internet-Ecke gab es nicht, obwohl ausdrücklich in der Beschreibung erwähnt. Ein WLAN-Zugang wurde zwar angeboten, aber ohne Laptop im Reisegepäck war das nicht besonders hilfreich.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
1
2
3
1

Gesamteindruck

Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine wunderschöne Region ist, um Urlaub zu machen. Die Lage ist optimal und die Infrastruktur wäre vorhanden. Irgendwie passt aber das Gesamtbild nicht. Einerseits wird abends im Speisesaal eine gepflegte Kleidung erwartet, andererseits aber liegen aber zerknitterte und fleckige Tischtücher auf den Tischen. Es wäre zu einfach, das den Angestellten vorzuhalten. Hier fehlen einfach klare Vorgaben und eine Linie des Managements. Das Hotel ist jedoch niemals das, was es sein möchte. Die Berechtigung, viereinhalb Sterne zu führen, dürfte ziemlich lange zurück liegen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht