Name |
Gast |
Alter |
< 14 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2014 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr sauber, Studios mit Kochnische, Gästestruktur gut durchmischt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Studio: Zimmer für zwei Personen etwas klein, Strom über den Zimmerschlüssel gewährleistet (wenn er nicht in der vorgesehenen Halterung steckt, gibt es keinen Strom); nur 6 TV-Programme: 3 deutsche, teilweise schlechter bis gar kein Empfang einzelner Sender, Betten ausreichend groß, Bettwäsche alle drei Tage gewechselt, Flecken wurden übersehen, Bettwäsche nicht direkt gewechselt; Handtücher alle 3 Tage komplett gewechselt und bei Bedarf auch täglich; Föhn vorhanden, keine Dusche, Badewanne und Toilette täglich gereinigt; Zimmer werden jeden Tag feucht gereinigt; Toilettenspülung der anderen Zimmer hörbar, ansonsten gute Schallisolierung.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Personal sehr freundlich, sprachen sowohl deutsch wie auch englisch, check in unkompliziert mit willkommensgetränk,
bei Beschwerden immer freundlich, versuch einer Problemlösung, wenn möglich unternommen,
jeden Tag Zimmerreinigung, zusätzliche Leistungen wie Klimaanlage und Safe im Zimmer nur gegen Aufpreis.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
1 Bar, 1 Restaurant, kleines Buffet, mit abgepackter Marmelade, Butter; Kaffee nicht frisch aufgebrüht (Automat); frisches Obst, frischer Joghurt, frischer Honig sowie frische Milch zum Frühstück; Sauberkeit immer eingehalten, Preise landesüblich
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Mit dem Auto Entfernung zum nächsten Ort in Ordnung, ansonsten lange Fußwege oder Taxi bis zur Bushaltestelle nötig. Transfer zum Flughafen Heraklion 1 1/2 Stunden mit dem Auto, Lake Kournas relativ in der Nähe, ansonsten längere Fahrzeiten mit dem Auto nötig.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
kein eigenes Freizeitangebot; Internet nur im Rezeptionsbereich, den umliegenden Räumen evtl. bis zum Pool/Restaurant möglich, die anderen Zimmer haben keinen Internetzugang über das Wifi; Minimarkt sehr teuer; der am nächsten gelegene Strand ist sehr sauber, gehört aber nicht zum Hotel; Pool ist groß, mit abgetrennten Kinderbereich, wird täglich gereinigt; Kinderspielplatz klein, Spielgeräte etwas älter und sehen ungewartet aus.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wenn man viel ausserhalb des Hotels ist, sind die Zimmer völlig ausreichend, als Ausgangspunkt um sich die komplette Insel anzuschauen ungeeignet: Fahrzeit bis Agio Nikolaus mit dem Mietwagen 3 1/2 Stunden, Sitia dürften ca. 5 Stunden Fahrzeit sein. Beste Reisezeit ist der Herbst, ansonsten ist es zu warm. Viele Extrakosten wie Safe und Klimaanlage auf dem Zimmer, Bar kostet extra; kaum Kartenzahlung auf der Insel möglich, viele haben lieber Barzahlung auch bei Beträgen im 3-stelligen Bereich.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Transfer nicht wahrgenommen, da Mietwagen vorhanden; Organisation und Ablauf waren gut; alle Reiseunterlagen rechtzeitig bekommen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht