Vardis Olive Garden

Georgioupoli, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4.1
24 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ohne HP ein Hotel im OK - Bereich. HP nicht empfehlenswert!

Vorschaubild
Name Ingmar M.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juni 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.2

Hotel

Das Hotel ist allgemein in einem guten Zustand, auch die Sauberkeit ist in Ordnung. Es ist sehr ruhig und fern ab von jeder Partymeile. Wer Ballermann sucht ist hier falsch. Wer jedoch ein Zimmer in Richtung der doch recht viel befahrenen Landstraße bekommt, der hat nicht viel Ruhe. Hier empfiehlt es sich definitiv auf eine Verlegung innerhalb der Anlage zu bestehen! Die Zimmer variieren in der Größe, sind von der Ausstattung her jedoch ok. Sat TV heißt übrigens ARD und ZDF, mehr nicht. Allerdings waren wir nicht an Fernsehen im Urlaub interessiert. Das Frühstüksbüffet war jeden Tag 100% identisch, es gibt null Variation. Daher können 2 Wochen schon recht eintönig sein. Das Abendessen ist qualitativ in Ordnung, bietet jedoch auch wenig Auswahl. Vegetarier könnten hier definitiv Schwierigkeiten haben! Das Hauptproblem ist jedoch, dass es dem wenig freundlichen Küchenpersonal nicht gelingt die Speisen warm zu halten. Auf Anregungen von den Gästen wird hier schlichtweg nicht reagiert. Wir haben nach einer Woche die HP gekündigt und sind in den umliegenden Orten Essen gegangen. Wir hätten dies viel früher tun sollen, da man ohne Probleme für 10,- EUR überall eine Vorspeise und einen Hauptgang bekommt und das sehr schmackhaft und frisch! HP ist ausdrücklich nicht zu empfehlen!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
2
2
2

Zimmer

Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer ist in Ordnung, Sat TV - na ja, zwei deutschsprachige Programme die zweifelsohne über Satellit übertragen werden. Aufgund des guen Wetters haben wir den TV jedoch nicht vermisst. Der Kühlschrank im Zimmer ist sehr laut, lässt sich jedoch über eine Sicherung ausschalten über Nacht. Wer jedoch im Stuio kochen will und Speisen aufbewahrt muss nachts mit dem lauten brummen leben.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Es ist deutlich, dass die Familie sich vom Olivenanbau zum Hotel hin entwickelt hat. Von echtem Hotelmanagement hat man hier wenig Ahnung. Was man leider sagen mus ist, dass wir den Eindruck gewonnen hben, dass es dem gesamten Hotelpersonal ziemlich egal ist, ob man sich wohlfühlt oder nicht. Die Freundlichkeit ist als neutral und nüchtern zu bezeichnen. Gastfreundschaft sieht anders aus. Einige Mitarbeiter inklusive des Betreibers haben echte Schwierigkeiten sich ein Lächeln abzuringen. Man wird z.B. im hoteleigenen Restaurant nicht gefragt, ob es geschmeckt hat (wahrscheinlich weil die Antwort nicht gefällt). Auf eschwerden wird recht gelassen und gleichgültig reagiert, obwohl wir dies immer als Anregung formuliert haben. Was als durchaus postiv zu werten ist, ist die Sauberkeit. Hier gibt es nichts zu beanstanden, tägliche Zimmerreingung - alles top! Das Putzpersonal ist freundlicher als die Hotelleitung.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
3
2
2

Gastronomie

Zu der Vielfalt haben wir bereits einiges geschrieben. Es gibt im Hotel eine Bar und ein Restaurant. Es wird morgens und Abends immer die gleiche Musik CD abgespielt und das jeden Tag. Dies hat irgendwann nur noch belustigt, aber zu einem professionellen Eindruck nicht gerade beigetragen. Die Qualität der Speisen ist ok, das Deserbuffet ist ein schlechter Scherz! Zum Teil wird hier lediglich eine Schüssel Wackelpudding hingestellt oder Äpfel. Das soll dann ein Dessert sein - unmöglich! Da ist manche Jugendherberge einallsreicher! Definitiv ist HP hier nicht empfehlenswert! Das Frühstück kann man verschmerzen, jedoch abends sollte man das Hotel verlassen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt außerhalb von Geogioupolis und war daher schwer zu finden, da keine genaue Anfahrtsbeschreibung durch den Reiseveranstalter übermittelt wurde. Den Transfer vom Flughafen hatten wir nicht in Anspruch genommen, da dieser dreimal so lange dauert als die Anreise mit dem Mietwagen. Ein Mietwagen ist mehr als empfehlenswert! Ohne ist man in dem Hotel recht weit abgelegen. Um zu einem der Strände zu gelangen empfiehlt sich ebenfalls ein Mietwagen, zu Fuß ist man schon länger unterwegs. Und die Landstraße ist zu Fuß nicht zu empfehlen, da sie sehr schmal und aufgund der oft optimisitschen Fahrweise der Einheimischen recht gefährlich ist. Der Ort Georgioupolis ist klein, aber er hat Flair. Die unzähligen Restaurants bieten viel Gastfreundschaft und gutes Essen! Abends erwacht der Ort und die Strandpromenade zu umtriebigen Leben. Im Hotel bekommt man hiervon nichts mit, daher kann man sich bei Bedarf immer zurückziehen. Man mus sich im Klaren sein, dass das Hotel in ländlicher Umebung liegt. Daher hat das Krähen der umliegenden Hähne von den Bauernhöfen gelgentlich schon gegen 5:30 erweckende Wirkung. Aber das ist vielleicht Gewohnheitssache. Die Einkaufsmöglichkeiten sind ok, in Rethiminion git es sogar einen Lidl mit den nahezu gleichen Produkten wie hier. Die Preise sind auf normalem Niveau und nicht teurer als in Deutschland. Das Hotel liegt recht gut für div. Wanderungen in der Umgebung. Ohne Mietwagen jedoch wird es schwierig. Den Osten der Insel kann man aufgrund der großen Entfernung jedoch selten besichtigen (bis Heraklion ca. 1 Stunde Fahrt auf der "Autobahn". Die Landstraßen kosten sehr viel Zeit.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
5
4
2

Sport & Unterhaltung

Keine bis auf einen Pool. Das W-Lan ist offen und kann genutzt werden, ob dies so gewollt ist sei einmal dahingestellt.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
5
4

Gesamteindruck

Für Wanderer empfiehlt sich der Mai, im Juni war es och mit 32 Grad recht heiß.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht