Lanzarote Village

Playa de los Pocillos, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4.2
112 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Unterm Strich knapp ausreichend

Vorschaubild
Name Bernd R.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juli 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.5

Hotel

Bei einem 3-Sterne Hotel sollte man ja nicht allzu viel erwarten, doch leider hat diese Anlage seine Besten Tag lange hinter sich. Angefangen bei der Einrichtung des Zimmers, der vorsichhin rottenden und abblätternden Türen, der gesprungenen Spiegel, den Rissen der Kacheln im Bad, der tösenden Klimaanlage über den Zustand der Aussenanlagen wie kaputte Kacheln auf den Wegen, die fast ausgeblichenen Sonnenschirme, die nur teilweise funktionierende Poolbeleuchtung, die fleckigen Liegen bishin zu den Tellern und der Bestuhlung im Speisesaal. Wirklich überall nagt hier der Zahn der Zeit!!! Wer seinen sauer verdienten Urlaub in einer Hotelanlage verbringen möchte, (auf einer fantastischen Insel wie Lanzarote kaum vorstellbar) der sollte sich drigend ein anderes Hotel aussuchen!!! Allen anderen die wirklich nur einen Platz zum schlafen brauchen sei gesagt: Augen zu und durch....
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
4
2

Zimmer

Unser Zimmer wurde an 6 von 7 Tagen zufiedenstellend gereinigt! Wobei das Personal gerade bei den Aussenanlagen, auf Grund der Größe und des ständigen Windes reichlich überfordert erschien! Das Zimmer selbst, wie schon oben beschrieben, schreit nach Modernisierung. Minibar gab es keine, aber dafür einen sehr gut funktionierden Kühlschrank der selber befüllt werden konnte. Alles in allem lud das Zimmer nicht gerade zu lagen Aufenhalten ein - zum schalfen aber allemale ausreichend.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
2

Service

Das Personal ist freundlich und immer hilfsbereit! Die Rezeption ist 24-Stunden besetzt und ist erste Anlaufstelle bei Fragen oder Beschwerden. Verständigungsprobelme gab es keine, fast jeder spricht gutes Deutsch und wenn mal nicht, reicht das Schulenglisch völlig aus. Im Landesinneren muß allerdings schon mal mit Händen und Füßen kommuniziert werden, was aber nichts ausmacht, denn die Bevölkerung ist sehr nett und hilfsbereit.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Im Hotel selbst gibt es einen Speisesaal mit Buffet in dem alle Mahlzeiten eingenommen werden, eine Bar (16.00-24.00 Uhr) und eine Poolbar (11.00-17.00 Uhr). Den Zustand und das Ambiente habe ich schon im Oberen Teil beschrieben!!! Das Personal ist auch hier freundlich und emsig bei der Arbeit. - Wie jeder weiß sind die Geschmäcker verschieden - dashalb möchte ich mich über das Essen nicht weiter auslassen! Für Allin-Gäste sei gesagt: Frühstück von 7.30-10.00 Uhr. Mittag von 13.00-15.00 Uhr. Abendessen von 19.00-21.30 Uhr. Das Buffet ist reichhaltig und immer gut aufgefüllt. Denn HP-Gästen sei gesagt: Ihr habt alles richtig gemacht!!!! In der näheren Umgebung gibt es kleine und feine Restautants und Lokale die unbedingt besucht werden sollten!!! Wobei die Preise auch klein gehalten werden. Für ein gutes Abendessen für 2 Personen inkl. Getränke ist man schon mit 20 Euro dabei!!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
2
2
4

Lage & Umgebung

Die Lage der Anlage ist gut! Nur ca.15min. Bustransfer von Flughafen. Nur eine Straße und ca.70m über den Strand trennt Sie vom Meer. Hier kann man für 8 ?uro am Tag 2 Liegen und einen Sonnenschirm mieten. Alles was man braucht (z.B. Auto mieten, kleiner Supermarkt) kann in kürzester Zeit zu Fuß erreicht werden. Nach einem 10 minütigen Marsch erreicht man weitere Bars, Lokale, Schmuck.- und Souvenirläden in großer Zahl - Dicht an Dicht! Über Ausflugsmöglichkeiten informiert man sich am besten über die Reiseleitung vor Ort. Einige Ziele auf der Insel sind ein absolutes Muß, die wenn man auf eigene Faust loszieht, möglicherweise verpassen würde!!!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Sämtliche Angebote wurden von uns nicht genutzt - daher keine Beurteilung an dieser Stelle! Nur vielleicht der Hinweis des Gesamtzustandes der Anlage im oberen Teil. Und wie ich glaube überall auf dieser Welt: Die bescheuerten "ich reserviere die Liege mit meinem Handtuch um 6.00 Uhr früh" Vollidioten, sind auch hier mit von der Partie.....
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
2

Gesamteindruck

2 Personen 7 Tage Lanzarote (Allin) in diesem "3-Sterne Hotel" incl. Flug von Müster aus für knapp 1.800 Euro sind einfach viel zuviel bezahlt!! Aber schon wenige Ausfüge (mit dem Mietwagen oder in einer Reisgruppe) auf dieser fantastischen, beeindruckenden, mystischen Insel machen das wieder wett!!! Lanzarote ist keine Insel für "Hotel und Poolbereich Rumhocker" - sondern Lanzarote muß und will entdeckt werden! Diese unglaubliche Landschaft werden sie nicht mehr vergessen!!!! Unser ultimativer Geheimtipp: Auto mieten, nach Villa de Teguise fahren und dort das Anwesen von Palacio del Marqués besuchen. Neben der ausgezeichneten Küche für Weinliebhaber und Weinexperten ein ABSOLUTES muß!!!!! Ebenso wichtig ist der Besuch des Hauses des Künstlers César Manrique. Wir werden sicherlich die Insel wieder besuchen - nur dann in einem anderen Hotel....
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht