Hilton Bali Resort

Nusa Dua, Bali, Indonesien (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.2
17 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Erholung Pur!

Vorschaubild
Name Thorsten H.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum November 2006
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.7

Hotel

Das Hotel liegt halb auf einer Klippe und halb auf dem Strand darunter. Die Hotelanlage wirkt auf Fotos wie ein Touristenbunker, doch dieses Gefühl hat man vor Ort nicht. Dass das Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat, kann man zwar an der einen oder anderen Stelle sehen, aber es wird ständig daran gearbeitet, diese auszubessern (man braucht aber keine Angst haben, das man durch ständigen Baustellenlärm belästigt wird. Es wird stehts darauf geachtet, die Reparaturen so dezent wie möglich durchzuführen). Das komplette Hotel und die Anlage, der Strand, die Restaurants und die Zimmer sind mehr als gepflegt und das Personal ist so freundlich, das ich mich die ersten Tage erstmal an so viel Service gewöhnen musste. Wir hatten Übernachtung und Frühstück gebucht, was auf Bali völlig ausreicht, denn die Lebensunterhaltungskosten sind sehr gering (ein qualitativ gutes Essen mit 2 Personen, inkl. Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch und Getränke ist komplett schon für umgerechnet 10 ? zu haben). Das Frühstücksbuffet im Hotel ist einfach gigantisch. Es gibt (um nur einiges aufzuzählen) frisches Obst, warme asiatische Küche (viele Asiaten machen Urlaub in diesem Hotel), Eier in sämtlichen Variationen, Brot und Aufschnitt, Pancakes, Waffel, Würstchen, Speck, frische Säfte, frischer Kaffee, Cornflakes, Müsli und noch vieles mehr. Das Hotel selber hat einige Restaurants, welche sehr gutes Essen anbieten, allerdings zu europäischen Preisen. Von daher empfiehlt es sich die Restaurants im nahe gelegenen Ortskern zu besuchen. Die Gäste in diesem Hotel kommen aus allen möglichen Ländern der Welt, Asiaten, Australier, Amerikaner, Europäer, Deutsche). Es waren ebenso alle Altersgruppen vetreten, junge Familien mit ihren Kindern, junge Paare, ältere Paare und auch Rentner. Eine riesige Poollandschaft direkt neben dem Strand mit Poolbar, Animation und allem was man so braucht ist vorhanden und läd zum Entspannen ein. Der Strand ist ca 5 Meter vom Pool entfernt und ebenfalls zu empfehlen. Überall finden sich Liegen unter Sonnenschirmen und freundliche Kellner versorgen einen auf Wunsch mit allem was man sonst noch braucht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
4
5

Zimmer

Wir hatten ein normales Zimmer (ca 20 m²). Das Zimmer war ausgestattet mit Badezimmer, Dusche und Badewanne vorhanden, einem Kingsizebett, einem Schreibtisch, einer Minibar, einem kostenlosen Safe, einem großen Fernseher (allerdings gab es nur 2 deutsche TV-Sender, dafür aber zahlreiche englischsprachiger Sender), einem großen Balkon mit 2 Sesseln und einem Tisch. Eine Klimaanlage sowie ein Telefon waren natürlich auch vorhanden. Das Zimmer hatte Meerblick und war sehr gepflegt. Der Parkettfußboden wies zwar einige Gebrauchsspuren auf, aber es hatte keinen Einfluss auf das gemütlich Ambiente. Bademäntel, Spiegel und Fön waren ebenfalls vorhaden. Die Bettwäsche wurde (auf Wunsch) täglich gewechselt, die Handtücher sogar 2 mal täglich. Die Stromversorgung auf Bali, bzw. im Hotel war problemlos, wir konnten die Akkus für unsere Kamera laden und auch das Notebook funktionierte einwandfrei. Von den Nachbarn hat man nichts mitbekommen und auch andere Gäste beschwerten sich nicht über zu viel Lärm oder Hellhörigkeit.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Wie oben schon beschrieben, bietet das Hotal einen Spitzenservice an. Das Personal ist sehr freundlich und zurückhaltend. Die Zimmer werden einmal am Tag sehr gründlich gereinigt und man bekommt sogar 2 mal am Tag frische Handtücher und die Minibar wird aufgefüllt (z.T. kostenlose Getränke in der Minibar enthalten). Das komplette Personal spricht Englisch und zum Teil sogar ein paar Worte deutsch (ist allerdings die Ausnahme). Der Ceck-In und generell alles an der Rezeption lief völlig unkompliziert und wurde von kompetenten Angestellten stehts zuverlässig und schnell erledigt. Im Hotel selber kann man einiges an Serviceleistungen buchen, z.B. Spa-Behandlungen im hauseigenen Spabereich, Ausflüge, sportliche Aktivitäten usw.. Man sollte hierbei allerdings beachten, dass die Preise im Hotel natürlich deutlich höher sind als außerhalb. Verglichen lohnt sich auf jeden Fall. Seine Wäsche konnte man (kostenpflichtig) im Hotel waschen lassen, man musste sie dafür nur in einem im Zimmer vorhanden Wäschesack packen. Eine Kinderbetreuung findet im sog. Junglecamp statt. Dies ist ein großer Spielplatz mit Kletterwand, Sandkasten, vielen Spielmöglichkeiten und Kinderbetreuern. Außerdem wird am Poolbereich Animation (auch speziell für Kinder angeboten).
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Das Hotel selber hat ein japanisches, ein chinesisches, ein Fischrestaurant und ein Restaurant mit gemischter Speisekarte. Allesamt bieten Essen und Service in Spitzenqualität an, sind klimatisiert und verfügen über einen Außenbereich. Die Restaurants sind sehr stilvoll, gepflegt und sauber. Außerdem gibt es in der Lobby eine Bar, in der abends häufig Veranstaltungen mit Livemusik stattfinden. Es gibt eine Sportsbar mit Billiardtischen im Freien, eine Poolbar, an der man Cocktails, kleinere Snacks, alkoholfreie und alkoholische Getränke bekommt. Außerdem gibt es eine Art Amphietheater, in dem fast jeden Abend Themenabende (kostenpflichtig) stattfinden. Das Frühstücksbuffet befindet sich im gemischten Restaurant und bietet zahlreiche Sitzplätze an kleinen Tischen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich an. Die Preise in den Restaurants sind, wie schon beschrieben, deutschen Preisen sehr nah. Trinkgeld sollte man auf Bali immer geben, denn das Durchschnittseinkommen liegt bei ca. 100 ? im Monat. Allerdings gibt man es immer gern, denn man wird immer sehr gut behandelt und bedient. Auch aufs Zimmer kann man sich jederzeit Essen und Getränke bestellen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Ortskern von Nusa Dua. Nusa Dua selbst ist ein kleiner eher etwas noblerer Touristenort aber keine Touristenhochburg wie z.B. Kuta. Das Hotel liegt direkt am Strand. Nachbarhotels in direkter Umgebung gab es nicht, allerdings sind wohl noch welche in Planung. Auf Bali kann man alles schnell und vor allem billig mit Taxen erreichen. (eine ca 20 Minütige Fahrt kosten um die 5 ?). Die Restaurants bieten sehr häufig einen kostenlosen Hol- und Bringservice an, so dass man hier kein Taxi benötigt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Nusa Dua selbst wenige (es gibt aber Supermärkte, Souvenirläden, Restaurants, Klamottenläden), aber stündlich halten Shuttelbusse am Hotel, die einen kostenlos nach Kuta und anderen Ortsschaften mit vielen Einkaufsmöglichkeiten hin und auch wieder zurück fahren.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Sportangebote im Hotel selbst kann man nur wenig wahrnehmen, allerdings kann man dort so ziemlich alles buchen, was man will. Am Strand kann man sich Kajaks leihen oder Kamelreiten. Der hauseigene Spabereich lässt keine Wünsche offen. Die riesige Poollandschaft ist sehr gepflegt und verfügt über einen Wasserfall, eine Rutsche, einen Whirlpool, Duschen, einen künstlichen Strand, jeder Menge Liegen, Sonnenschirme, Palmen, kostenlosen Handtuchservice, eine Poolbar, Service direkt an der Liege, uvm.. Alles ist sehr gepflegt und ein extra Serviceteam sorgt den ganzen Tag dafür, dass das auch so bleibt. Der Strand ist ebenfalls sehr sauber und verfügt ebenfalls über Liegen und Sonnenschirme. Für Kinder gibt es extra niedrige Pools mit Basketballkörben. Die Nutzung des kompletten Pool- und Strandbereichs ist kostenlos.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
4
5

Gesamteindruck

Wer auf Bali Urlaub macht sollte sich nicht auf einen reinen Badeurlaub beschränken. Bali bietet unzählige Sehenswürdigkeiten wie sehr alte, wunderschöne Tempel(anlagen)(z.B. der Affentempel, der Meerestempel (zum Sonnenuntergang sehr zu empfehlen), eine unglaubliche Flora und Fauna (z.b. riesige Reisfelder, Kaffeeplantagen, Affen), sehr freundliche und vor allem nicht aufdringliche Einwohner, viele sehr günstige Shoppingmöglichkeiten und Restaurants, viele Wassersportmöglichkeiten und vieles mehr. Ausflüge kann man vor Ort (z.B. im Hotel oder in Touristenbüros) sehr günstig buchen. Wir haben z.B. einen Minivan (klimatisiert) mit Fahrer und Reiseführer (auf Englisch) für 8 Stunden für insgesamt 40 ? gebucht. Man hat die Wahl aus vorgegebenen Reiserouten oder man gestaltet sie sich selbst. Im Inselinneren gibt es Vulkane und Regenwälder. Zu empfehlen ist das Fischerdorf Jimbaran, wo man sehr preiswert frischen Fisch direkt am Strand essen kann (zum Sonnenuntergang ein absolutes Highlight), der Gewürzmarkt im Norden der Insel, der riesige botanische Garten mit einen Hochseil-Erwachsenen-Spielplatz, die Stadt Kuta mit unzähligen Shoppingmöglichkeiten, den berühmten Surferstrand, vielen Discotheken und sogar einem Hardrockcafe. Auf Bali ist überall handeln angesagt und man kann die ersten Preise selten ernst nehmen. Man kann teilweise auf 30% vom Einstiegspreis runterhandeln, sogar in den Restaurants. Spaangebote findet man ebenfalls überall auf der Insel und man kann ordentliche Rabatte aushandeln. Alles in allem ist Bali ein absolutes Urlaubsparadies. Die beste Reisezeit liegt zwischen April und Oktober, dazwischen ist Regenzeit auf Bali. Eine Hepatitis A und B Impfung sowie eine gut sortierte Reiseapotheke sind zu empfehlen. Eine Kreditkarte muss man nicht unbedingt mitnehmen, man bekommt an jedem Geldautomaten Geld mit seiner EC-Karte. Ausreichend Sonnencreme ist unerlässlich, denn auf Bali ist so gut wie immer Spitzenwetter. In den Küstenbereichen liegen die Temperaturen so gut wie immer über 30 Grad. Im Inselinneren kann es schonmal deutlich kühler sein. Man sollte außerdem beachten, dass eine hohe Luftfeuchtigkeit auf Bali normal ist. Ich kann jedem Bali nur empfehlen und werde dort selbst auf jeden Fall nochmal Urlaub machen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht