Be Live Experience Lanzarote Beach

Costa Teguise, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
4.2
262 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr freundliches und sauberes Hotel an der Costa Teguise mit kleinen Abstrichen

Vorschaubild
Name Bjoerni
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum November 2013
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Das Hotel und vor allem das Zimmer hat unsere Erwartungen sogar übertroffen. Ein großes Zimmer mit schönen neu renovierten Bad, einem auseinanderschiebaren Doppelbett, einer Couch und einem modernen Flachbildfernseher in ausreichender Größe. Eine eigene Terrasse, die bei uns im Erdgeschoß lag und somit ohne Barriere Zugriff auf die Poolbar, die Bar und die Rezeption, sowie den Pool erlaubte. Das Hotel ist auch für Behinderte gemacht - in jedem Bad gibt es entsprechende Vorrichtungen und alles ist auch ohne Treppe erreichbar. Wir hatten All inc. Die Gästestruktur ist extrem englisch gehalten und der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 60+.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
3
4

Zimmer

Top.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Da gibt es nicht viel zu sagen ausser: Top! Immer freundlich, auch Belange mit dem Mietwagen (nach einem Unfall) werden mit dem Mietwagenunternehmen in Landessprache geregelt. Alle Sprachen werden sehr gut beherrscht. Das war echt toll und man fühlte sich sehr gut aufgehoben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Englisch, englisch, englisch. Es gibt zwar ordentlich Auswahl, aber man muss sehr früh kommen, um nicht zähes Fleisch, dass schon lange in der Auslage lag zu bekommen. Alles ist auf englische Küche ausgelegt und insgesamt sehr fettig. Ausnahme: die Papas Arrugadas mit der landestypischen roten und grünen Soße sind lecker und der Fisch, der immer wieder angeboten wird ist gut. Die Salatauswahl ist gut und somit habe ich zumindest viel Salat gegessen. Die Getränke aus dem All inc. Angebot sind okay. Abends kann man mit einem Update auf die teureren Getränke umsteigen, aber auch so lässt es sich mit Vodka Lemon, Tequila Sunrise oder dem Fassbier gut aushalten.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
3
4

Lage & Umgebung

Wir hatten einen Mietwagen und somit waren wir unabhängig von gängigen Bustouren, etc. Es gibt eine lange Einkaufmeile in 3 Minuten zu Fuss erreichbar. Allerdings mehr Touri-Souvenirs made in China als alles andere. Mit dem Auto muss man 15 Minuten zum Flughafen in Arrecife einplanen, die Verkehrführung ist als Deutscher mit den vielen Kreisverkehren etwas chaotisch. Die Restaurant und Kneipenvielfalt ist groß - allerdings muss man schon genau schauen, um auch gute Qualität zu bekommen. Alles wieder auf den englischen Geschmack ausgelegt und auf Menge, weniger auf Qualität. Augen auf! Von der Costa Teguise kann man mit dem Auto alles wunderbar auf der Insel erreichen. Ein Ausflug neben der ganzen Sehenswürdigkeiten in das Urlaubsgebiet Play Blanca und Puerto del Carmen lohnt sich auch.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
3
2
5

Sport & Unterhaltung

Das Übliche: Tauchbasis vorhanden, Surfen ist auch möglich. Es gibt eine Sonnenberaterin im Hotel und gegen die horrenden typischen Touri-Preise kann man auch Segway, Fahrrad oder Buggytouren buchen. Im Hotel gibt es einen Pool, der aber wesentlich kälter ist, als das Meer, einen kleinen Squash Cord und einen kleinen Fitness-Bereich.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
4
3
2

Gesamteindruck

Ja, ich würde die Abstriche hinnehmen und wieder kommen. Die Infrastrukur auf der Insel, gerade was medizinische Belange angeht, scheint gut zu sein. Die Sehenswürdigkeiten sind gut mit dem eigenen Mietwagen zu erreichen. Das Hotel besticht durch Freundlichkeit, Sauberkeit und Lage. Mein Tipp: Einfach mal nicht die typischen Touren machen sondern auch mal auf eigene Faust loß und erkunden. Bei dem Wind eignen sich die kleinen Steinkuhlen, die man am Strand aber etwas suchen muss.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht