Be Live Experience Lanzarote Beach

Costa Teguise, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
4.2
262 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner Urlaub, nur ging er leider zu Ende!

Vorschaubild
Name Andreas P.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Eine im landestypischen Stil errichtete Hotelanlage, mit allem, was das Urlauberherz begehrt. Ausreichende Anzahl an Sonnenliegen, Animation (nicht zu aufdringlich), gute Verpflegung, täglich eine 1,5 Liter Gratisflasche Wasser für's Zimmer (Leitungswasser ist ja nicht trinkbar) und und und. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber ausreichend und mit Klimaanlage (dreistufig und automatik, auch abschaltbar), TV mit ARD, ZDF, BR, HR, 3Sat und der RTL-Gruppe und Minikühlschrank ausgestattet. Allerdings hört man durch den Beton und fehlende Trittschalldämmung (Estrich) Lauf- und Schurrgeräusche von Stühlen etc aus den Nachbarzimmern. Wen dies nicht weiter stört ist hier gut aufgehoben! Das Restaurant befindet sich im Souterrain, das heißt Treppe laufen, es gibt aber auch einen Aufzug, somit behindertengerecht. Alles in allem ein gutes Hotel, Preis/Lestungsverhältnis in Ordnung.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
5
5

Zimmer

Mein Zimmer war ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung (wie dort eigentlich üblich wurde das Doppelbett aus zwei Einzelbetten gebildet) und vollkommen ausreichend. Schön gefliester Fußböden in Holzpaneeloptik, im Bad teilweise auch an den Wänden. LCD-Fernseher an der Wand gegenüber des Bettes, Tisch und Stuhl, dazu ein Minikühlschrank für drei 1 1/2 Liter Flaschen und vielleicht zwei Tafeln Schokolade im Türfach. Ein großer zweitüriger Kleiderschrank mit eingebautem Safe (gebührenpflichtig) Kleiderstange mit 12 Bügeln und zwei Schubkästen, Telefon und WLAN, allerdings sehr teuer, aber Stunden oder einen Tag konnte man bestellen, noch teurer, versteht sich. Im Wohnraum ist eine dreistufige Klimaanlage installiert, die gut funktioniert, ich habe den Strom im Zimmer angelassen (am Eingang ist ein Stromschalter, in den eine Karte gesteckt werden musste, damit der Strom an ging, ich nahm immer das "Bitte reinigen- / nicht stören Schild" dafür), wenn ich es verlassen habe, sodass der Raum während meiner Abwesenheit gekühlt wurde, das Gebläse war doch etwas laut. Im Bad fest installierter Föhn (nicht ausprobiert, bei meinen Stoppeln sind die Haare trocken, bevor der Rest vom Körper abgetrocknet ist) und Duschgelspender in der Dusche. Das Gel ist okay, wenn man nicht auf einen bestimmten Duft besteht, bei der Sonne ist sowieso eincremen nach dem Duschen angesagt. Zimmer und Bad wurden täglich gereinigt, Bett gemacht bzw. bezogen und die Terrasse gefegt sowie Mülleimer und Aschenbecher vom Terrassentisch geleert. Zum Thema Sauberkeit und Reinigung des Zimmers gibt es da von mir nichts zu bemängeln. Generell sind die Zimmer Nichtraucherzimmer, ein Aschenbecher befindet sich auf der Terrasse / dem Balkon. Ich persönlich störe mich auch als Raucher am Rauchgeruch im Zimmer, vor allem, wenn ich darin schlafen muss, also, kein Problem sondern positiv.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
4

Service

Jeder einzelne Angestellten im Hotel, ob Handwerker, Zimmermädchen, Kellner/in, Rezeptionsmitarbeiter, Animateur oder Bademeister, verdienen sich einen Preis in Sachen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Ich war schon sehr oft auf Lanzarote und war immer wieder begeistert von der freundlichen Art, aber DAS war spitze und dürfte nicht zu schlagen sein! Man merkte allen an, daß sie dafür sorgen wollten, daß mein Urlaub so perfekt wie möglich wurde. Im Restaurant und an der Rezeption gab es auch keine Verständigungsschwierigkeiten, englisch und auch etwas deutsch wurde immer verstanden und erfreut zeigten sich die Angestellten immer über meine wenigen spanischen Höflichkeitsfloskeln.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Getränke und Speisenvielfalt waren gut, jeden Tag andere Gerichte am Buffet, für jeden etwas dabei! Nudeln waren zwar fertig gekocht, wurden aber portionsweise noch einmal für rund zehn Sekunden in heißes Wasser getaucht, wenn man sie ausgesucht hatte, so waren sie immer wirklich heiß. Bei anderen Speisen, die auf Warmhalteplatten standen, konnte es schon vorkommen, daß sie am Tisch nur noch lauwarm waren, zumal im Speisesaal die Klimaanlage lief. Vorgewärmte Teller, reichliches Salat-, Warm- und Nachspeisenbuffett mittags und abends, wer hier nicht satt wurde, war selber Schuld! Die Tische und Stühle waren dagegen nur dem Zweck dienlich und der Schnelligkeit des Wiederherrichtens ist es geschuldet, daß der eine oder andere Fleck auf dem Tischtuch übersehen wurde, auch wurde nicht jeden Tag dort wirklich gründlich gefegt und gewischt, aber es war doch sauber.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
3

Lage & Umgebung

Zimmer mit Meerblick, nach Osten, bedeutete jeden Morgen tolle Sonnenaufgänge, die ich auf der Terrasse sitzend bewunderte. Da eine kleine Steinbucht ca. 50 m von der Terrasse begann, konnte ich morgens meine erste Zigarette bei Meeresbrandung genießen. Leider wurde das Nachbarhotel gerade Grundsaniert und umgebaut, so daß von Sonnenauf- bis Untergang und teilweise darüber hinaus Baulärm zu hören war, was mich nicht sehr störte, da ich selten im Zimmer war und die Terrassentür den Lärm schluckte, wenn sie zu war.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
3
5

Sport & Unterhaltung

Die Animation bemühte sich, jedoch waren die Angebote fast jeden Tag die Gleichen. Abendliche Vorstellungen wechselten, da jedoch der Raum, in dem sie stattfanden, über der Rezeption lag und den ganzen Tag die Sonne darauf schien, war es mir zu stickig und schwül dort, so daß ich die Vorstellungen ausließ, obwohl ich gerne mal eine Flamencodarbietung genossen hätte.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
5
4

Gesamteindruck

Ein zwar schon etwas älteres, aber gepflegtes Hotel in Club-Atmosphäre, (alleine durch die Anordnung der Zimmer um die zentralgelegene Poolanlage), freundliches Personal, gute Verpflegung nur etwas hellhörig, aber das kenne ich aus allen Hotels, die ich auf Lanzarote bewohnt habe, kurz, für mich ein rundum-zufrieden-Urlaub in einem schönen Hotel mit vielen Möglichkeiten zur persönlichen Erholung.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter 5VF

Erst skeptisch, da ich noch nie meine Reiseunterlagen per E-Mail zum selbstausdrucken bekam, aber jetzt hochzufrieden, würde jederzeit wieder dort buchen!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht