Hipotels La Geria

Puerto del Carmen, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
96% Empfehlungen
4.4
114 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

La Geria - ein Hotel für Senioren

Vorschaubild
Name Renate D.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum Juni 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Der Haupteingang des Hotels liegt in einer Landschaft, die eine Mischung aus Ödland und Müllkippe darstellt. Dieser Eingang wird Gott sei Dank nur zur An- und Abreise benutzt. Das Hotel hat eine halbkreisförmige Bauweise, so dass man von allen Zimmern einen Blick zum Pool bzw. zum Meer hat. Wie auf Lanzarote üblich, hat es nur 3 -4 Etagen und verfügt über 242 Zimmer. Trotz der schönen Gartenanlage hat die Außenanlage auf mich einen trostlosen Eindruck hinterlassen. Im Hotel wird Halbpension angeboten. Die Gästestruktur war international. Es waren verhältmsmäßig viele deutsche Senioren im Hotel. Diese bestimmten dann auch den Altersdurchschnitt. Durch Fahrstühle und Rampen war das Hotel behindertengerecht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
2
4
3

Zimmer

Das Hotel machte einen renovierten Eindruck. Vor unserer Zimmertür war allerdings ständig ein großer Wasserfleck, da es aus der darüberliegenden Decke tropfte. Die Karte zum Öffnen des Zimmers funktionierte nur manchmal, so dass der Hausmeister aushelfen mußte. Das Zimmer war groß geräumig und sauber. Es verfügte über Klimaanlage, TV, Badewanne,Fön usw. Wir hatten ein Zimmer in der 2 Etage mit Meerblick. Die Zimmer in den oberen Etagen werden für Stammurlauber reserviert.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Personal an der Rezeption war hektisch und unfreundlich. Unser Zimmerwunsch wurde überhört. Frühstück am Anreisetag wäre pro Person zum Preis von 8 ? möglich gewesen, am Abreisetag gab es aufgrund der frühen Morgenstunde noch kein Frühstück.Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Über Kinderbetreuung kann ich nichts sagen. Während unseres Aufenthaltes waren nur wenige Kinder im Hotel. Die Animateure versuchten sich, aber aufgrund recht sparsamer Möglichkeiten kam so recht keine gute Animation zustande.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
1
1
1

Gastronomie

Im Hotel gab es ein großes Restaurant, in dem man vom Personal plaziert wurde. 50 % der Plätze waren für Stammurlauber immer reserviert, so dass uns meistens ein sehr belebter Sitzplatz zugewiesen wurde. Das Essen war durchschnittlich, wurde durch die Themenabende etwas aufgelockert. Dann gab es noch eine Bar, in der die abendliche Animation stattfand. Hier waren die angebotenen Getränke von schlechter Qualität und recht teuer.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
2
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt 10 Minuten vom Flughafen entfernt . Wenn man den Garteneingang verläßt, die viel befahrene Hauptstraße überquert, ist man schon am Strand Playa de los Pocillos. Es besteht eine sehr gute Verkehrsanbindung nach Puerto del Carmen und zur Inselhauptstadt Arrecife. Für ein Busticket bezahlt man 1 ?. In unmittelbarer Nähe des Hotel befinden sich 2-3 englische Gaststätten, die fast nie Gäste hatten. In Puerto del Carmen sind Diskotheken und Bars vorhanden.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
1
1
5

Sport & Unterhaltung

Der Pool des Hotels wurde in der Hotelbeschreibung als beheizt beschrieben, war aber äußert kalt und demzufolge hatte man sehr viel Platz. Die Liegen wurden größtenteils von den deutschen Senioren vor dem Frühstück reserviert und dann kaum genutzt. Es waren aber genügend Liegen und Auflagen vorhanden, aber dann nicht unbedingt am Lieblingsplatzund ohne Sonnenschirm. Der Fitnessraum bestand aus wenigen desolaten Geräten. Der Tennisplatz so aus, als wenn er schon jahrelang nicht mehr genutzt wurde. Internetzugang ist vorhanden. Der Strand machte den Eindruck eines großen glatten Ackers ohne jegliches Strandflair. Die Wasserqualität war aber top.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
2
1
1

Gesamteindruck

Ein Besuch der Feuerberge ist sehenswert. Auch El Golfo hat mir gefallen. Der Kakteengarten ist etwas für Liebhaber. Die Strandpromenade Richtung Arrecife führt unmittelbar unter der Einflugschneise der landenen Flugzeuge entlang. Im Hafen von Puerto del Carmen sind ein paar ganz schöne Restaurants. Mir fehlte die schöne Strandpromenade zu Bummeln und die Abende mit einer Flasche Wein in einer schönen Strandbar mit spanischer Musik. Lanzarote ist im Vergleich zu Teneriffa und Gran Canaria sehr windig.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht