Name |
Detlef |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2014 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Gutes 4-Sterne-Hotel in ausgezeichneter Lage (1. Reihe). Wir bewohnten ein Standardzimmer mit direktem Meerblick. Größe, Ausstattung und Zustand des Zimmers entsprachen den Erwartungen. Obwohl Gebrauchsspuren unverkennbar waren, war alles sauber und funktionstüchtig. Als kleinerer Störfaktor wird eine gewisse Hellhörigkeit der Zimmer angesehen. Der Zahn der Zeit soll in den folgenden zwei Jahren - jeweils im Winter - beseitigt werden.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Auf die allgemeinen Ausführungen darf hingewiesen werden. Als negativ werden bewertet:
- Hellhörigkeit
- Safe entspricht nicht dem heutigen technischen Stand (noch Schlüssel) und sollte kostenfrei zur Verfügung stehen.
Als positiv sind zu sehen:
- Ausstattung mit Flachbildfernseher und allen gängigen deutschen TV-Programmen
- Kostenfreie WLAN-Bereitstellung
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Buchung beinhaltete Frühstück und Halbpension. Das Essen war abwechslungsreich und und in jeder Hinsicht und für jeden ausreichend. Das Buffet wurde stets kurzfristig aufgefüllt. Getränke wurden schnell gereicht und Geschirr zügig abgeräumt.
Die Preise im Bar- und Restaurantbereich waren der Hotelkategorie angemessen. Bar- und Veranstaltungsbereich könnten durch Renovierung und Mobiliarausstattung an Atmosphäre gewinnen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt in exponierter und ruhiger Lage (ca. 150m zum Strand). Die Transferzeit vom Flughafen per Sammeltransport beträgt ca. 50 Minuten. Die Taxipreise sind reglementiert. Die Fahrt Palma - Cala Millor beträgt z. B. 85 EUR. Die Einkaufsmöglichkeiten sind - auch in den Wintermonaten mit relativ wenig Tourismus - allgemein als gut zu bezeichnen. Zumindest während unserer Reisezeit ist diese Aussage für die Verkehrsanbindung im ÖVN nicht zutreffend.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Entfernung zum Strand |
| | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel ist dem oberen Drittel des 4 Sterne-Sektors zuzuordnen. Die Lage ist ausgezeichnet. Preis- und Leistungsverhältnis sind stimmig. In der von uns gewählten Reisezeit (Jahreswechsel 2013/2014) wurde das Hotel zu einem sehr hohen Prozentsatz von älteren Reisenden frequentiert. Die Urlauber waren überwiegend dem deutschsprachigen Raum zuzurechnen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht