CM Playa del Moro / SENTIDO Playa del Moro

Cala Millor, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.4
152 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wir kommen 2016 wieder

Vorschaubild
Name Dietmar S.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum November 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.6

Hotel

großes neunstöckiges Hotel mit geräumigen Zimmern. Nach Saisonende 2015 weitere umfangreiche Modernisierung. WIr waren bereits das zweite Jahr in diesem Hotel und konnten wesentliche Veränderungen feststellen. ( ebenerdige geräumige Dusche, zwei Waschbecken, Mobiliar modern, Balkonbrüstung verglast.) Auffallend nettes und kompetentes Personal, vielsprachig. Zimmer wurden täglich gereinigt und auch der übrige Bereich des Hotels hinterließ einen sauberen Eindruck. Das Frühstück war sehr vielseitig und schmackhaft. Für jeden Geschmack. Zu den üblichen Getränken wie Kaffee und Tee, waren diverse Obstsäfte vorhanden. Das Abendessen bestand aus mehreren warmen Gerichten (Fleischgerichte, Fischgerichte, diverse Sättigungs- und Gemüsebeilagen. Auch Suppen waren ständig im Angebot. Aufgeteilt in verschiedene Themenabende gab es auch speziell darauf ausgerichtete Küche. Zudem wurden täglich Eierspeisen wie Spiegelei, Rührei und Omlet, aber auch Fleisch- und Fisch frisch zubereitet. Das kalte Buffet die Süßspeisen und auch die verschiedenen Eissorten waren sehr schmackhaft. Frischobst und Obstkonserven waren ständig im Angebot. Kurz gesagt, das Speisenangebot ließ keine Wünsche offen. Auch das nahe Saisonende wirkte sich keinesfalls auf die Quallität aus. Zu unser Zeit zählten überwiegend Senjoren der Altersgruppe ü70 zu den Gästen. Ansonsten war die Altersstruktur gemischt. Vertreten waren, soweit wir es feststellen konnten, Schweitzer, Deutsche, Engländer und Spanier. Gehbehinderte Personen konnten sich im gesamten Hotel gut bewegen. Es besteht zu allen Bereichen behindertengerechter Zugang.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
4
5
5

Zimmer

Das Zimmer war in Ordnung, Zu SAuberkeit Größe und Zustand siehe Gesamtbewertung. Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt, durch Ablegen auf den Boden. Bei geschlossenem Fenster war das Zimmer nicht laut. Bei geöffnetem Fenster zum Teil sehr laut durch Ver- und Entsorgungsfahrzeuge.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das Personal, mit dem wir Kontakt hatten war sehr freundlich und stets hilfbereit. Hierbei gibt es keine Abstriche. Egal ob es sich um den Check-in Bereich, die Kellner oder das Servicepersonal im Speiseraum handelte. Auch was die Zimmerreinigung betraf, wurde alles zu unserer Zufriedenheit getan. Das Zimmermädchen war sehr freundlich und umsichtig. Weil wir keine Reklamationen hatten, können wir dazu keine Bewertung abgeben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
5

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt an einem breiten Sandstrand und ist nur durch die Hotelanlage (Pool und Sonnenterrasse) sowie der Promenade vom Meer getrennt. Der Haupteingang befindet sich an der vom Meer abgewandten Seite und führt direkt in eine Fußgängerzone mit diversen Einkaufsmöglichkeiten. Liebevoll angelegte und gepflegte Grünanlagen runden das Bild ab.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Am Freizeitangebot des Hotels haben wir nicht teilgenommen. Aufgefallen war uns Aquasport und Gymnastik. Wir haben uns aber darüber auch nicht informiert. Ausflüge wurden an der Rezeption angeboten. bzw. lagen im Restaurant aus. DAs Program auf der Showbühne war uns zum Teil noch aus dem Vorjahr bekannt. Für den Internetzugang standen zwei PC zur Verfügung. Das W-LAN ist keinesfalls ausreichend. Ständig drücken andere Netzwerke das W-LAN des Hotels heraus, welches zu Stoßzeiten hoffnungslos überlastet ist. Der Strand ist sauber und das Wasser sehr klar. Badehandtücher sind auf Kaution zu erhalten. Liegen kann man in der Hotelanlage unendgeldlich nutzen. Am Strand sind sie kostenpflichtig, (privater Betreiber)
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
5
5

Gesamteindruck

Das Hotel hat uns auch trotz der Umbauphase auch in diesem Jahr nicht enttäuscht. Die freundliche Atmosphäre, die Hilfsbereitschaft und Umsichtigkeit des Personals sowie der kulinarische Bereich ließen auch in diesem Jahr den Urlaub zu einem besonderen Erlebnis werden. Wir können dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter DER

Eine Reiseleitung suchten wir vergebens. So gab es keine Empfangsveranstaltung und die bestehenden Fragen mussten wir uns an der Rezeption beantworten lassen. Die Unterlagen zum ticketlosen Fliegen waren unzumutbar. Kein Voreinchecken per Internet möglich, da weder Buchungsnummer, noch Ticketnummer vorhanden waren. Die vorgemerkte Nummer mag bedeuten, was sie will, wurde jedoch vom System bei Air Berlin nicht erkannt. Das bedeutete ewiges Anstellen im Schalterbereich, Umbuchung auf eine andere Maschine beim Rückflug wegen Überbuchung und keine freie Platzwahl. Der Hinweis, dass unsere Personalien der Fluggesellschaft übermittelt wurden und wir mit der Fluginformation und unseren Personalausweisen für den vorgesehenen Flug einchecken können ist ein Witz. Bedingt dadurch, weil man sich nicht voreinchecken kann, hat man keinerlei Einfluss auf den Flug und auf einen Wunschsitzplatz. Es ist nicht hinnehmbar, dass man durch diese Praxis in seiner Handlungsfähigkeit beschnitten wird. Es gibt für uns auch keinen einleuchtenden Grund, warum uns der Reiseveranstalter nicht wie allgemein üblich, die entsprechenden Tickets mit den notwendigen Informationen zustellen kann. Die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten und das Fehlen eines Ansprechpartners im Hotel veranlassen uns, für unsere nächste Reise einen anderen Veranstalter zu wählen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht