Name |
J0204 |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
September 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Von außen hui, von innen pfui. Die Fähre nach Malta oder Gozo fährt zwar mehrmals täglich, jedoch ist es nicht möglich auswärts zu essen, da die letzte Fähre Richtung Comino um ca. 18 Uhr abends ablegt. Essen war für mich persönlich unmöglich, Abendessen bestand aus sämtlichen Tiefkühl-Kreationen, zum Nachtisch gab es pappsüße Fertigkuchen. Nur abends gab es Wassermelonen, ansonsten NIE frisches Obst! Personal äußerst unfreundlich, man wurde nicht einmal begrüßt! Der Salzwasser-Pool war recht groß, jedoch recht alt und dreckig. Am ersten Tag stachen uns Feuerquallen an der hoteleigenen Bucht (Vorsicht!).
Zu Gast waren fast ausschließlich Familien, darunter viele Deutsche. Für uns als junges Pärchen war es leider absolut nicht geeignet.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Fernseher ging nicht. Zimmer alt aber groß. Zimmerservice im Gegensatz zum restlichen Personal des Hotels sehr ordentlich!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Ein besonderes Erlebnis: Es gibt genau 2 Cocktails an der Bar, diese kosten 6 Euro und werden in sehr kleinen Gläsern (ca. 250 ml) serviert. Ich bestellte einen Aperol Sprizz, zuerst war der Barkeeper ratlos, fragte mich dann ob ich es mit Sprite gemischt haben wollte. (Bitte was?) Ich erklärte ihm wie man dieses Getränk zubereitet und musste ihm erklären wie viel Aperol er in den Drink schütten muss (Sekt gab es nicht, stattdessen Weißwein). Ein zweites Mal bestellte mein Freund einen Pina Colada und einen sogenannten Passion. Zurück kam er mit zwei Passion, in einem davon der Deckel einer Flasche. Auschecken mussten wir um 4 Uhr morgens, unser Flug kam zwar erst um 10 Uhr, aber was solls.? Wahnsinn!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
noch NIE so schlecht gegessen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Insel belagert von Yachten und Booten.
Kleine hoteleigene Bucht,
Lebensmittel können nur auf Gozo oder Malta gekauft werden, hoteleigener Shop mit kitschigem Krimskrams.
Sportangebot gleich null, es gibt aber ein "Dive Center", das wir allerdings dreimal besucht haben, doch es war nie jemand da.
Keine Nachbarhotels.
Transferzeit zum Flughafen ca anderthalb Stunden (Fähre inklusive)
Busse auf Malta und Gozo SEHR billig, IMMER 2 Euro egal wohin.
Ausflugsmöglichkeiten auf Comino: Blue Lagoon (Massentourismus auf höchstem Niveau, kleiner Steinstrand extrem überfüllt, das Wasser allerdings sehr schön klar, türkis und ideal zum, schnorcheln)
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Es sollte ein romantischer und abenteuerlicher Urlaub für uns, ein junges Paar, werden. Wir wurden leider sehr enttäuscht, versuchten trotzdem unsere gemeinsame Zeit zu genießen. Es gibt leider so viele Kritikpunkte, ich werde ganz sicher nie wieder in diesem Hotel einchecken!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht