Gästenote 04/13

Comino Hotel

Insel Comino, Comino island, Malta (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.5
220 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr schön!

Vorschaubild
Name Markus
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Wir waren im Bungalow. Das ist ca mit Auto nochmals 5-10min weiter weg vom Haupthotel. Wenn man sich daran gewöhnt hat ist das kein Problem. So wie ich das verstanden habe sind dort die größeren Zimmer als das Hotel selbst hat - diese sind so groß wie Motel Zimmer in etwa. Das Hotel war stets sauber schaut aber eben nach keinem Luxus Hotel aus alles einfach und schlicht. Für Familien ist das wirklich nur ein Badeurlaub - es gibt hier eigentlich nichts ausser Wasser und Stein. Für Kinder gibt es auch kein Programm bis auf die Disco ggf Samstags abends. So wie ich das gesehen habe waren auch Rampen für behinderte Menschen vorhanden. DIe Stimmung im Hotel selber war gelassen und sehr angenehm. Die Leute selbst waren keine Säufer im Ausnahmezustand sondern normale Menschen und Familien die es eher ruhig haben wollten. Das Alter war recht gemischt gehalten zwischen 20-50 Jahren geschätzt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
3
4

Zimmer

Es ist und bleibt ein Badeurlaub. Die Zimmer sind eben zum Schlafen da und nicht um da Luxus abzuchillen. Der Fernseher wurde von uns nicht genutzt da der Stecker ein EURO stecker war kein für Malta die britische Stecker haben. Das Bett hatte kein Lattenrost was dem Rücken schon geschadet hat - was aber der Strand wieder weg gemacht hat. Die restlichen Zimmer waren stets sauber.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
3
3

Service

Da Malta und die anderen Inseln Britische Kolonien waren können alle Leute sehr gut englisch was mich persönlich sehr überrascht hatte und gefreut. Die Leute waren mehr als hilfreich und Service gab es sogar am Abendessen obwohl viel trubel war. Check in war schnell und ohne Probleme. Ich war nur wenig enttäuscht als wir gehen wollten und auf einmal 30 EUR für den Transfer zahlen sollten obwohl wir alles inkl hatten und nicht darauf hingewiesen wurden. Das klären wir gerade - das Hotel ist damit leider so umgegangen das die wissen das dies immer wieder Probleme gibt mit den Kosten der Fähre aber wir diese zu zahlen haben sonst gibt es kein Ticket nach Hause.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
3

Gastronomie

Wir hatten All Inclusive und dabei gab es eine Liste mit möglichen Getränken. Diese war ganz ok wobei wir uns eh an Bier, Cola, Fanta und einen Cocktail gehalten haben. Der Rest musste extra gezahlt werden. Aber das Essen war nicht nur lecker sondern auch inkl - egal ob Burger, Pizza usw - wurde alles für einen frisch gemacht. Die Leute haben stets alles sauber gehalten. Mir gefiel wie bereits geschrieben, das hier wirklich gechillte Leute waren - die einfach nur in Ruhe spass haben wollten. Leute die Lautstärke brauchen müssen woanders hingehen. Es kann lediglich passieren das nachts bei der Anreise (wie bei uns 2 Uhr morgens) es Dienstags/Mittwochs lauter sein kann.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
4

Lage & Umgebung

Da es eine sehr kleine Insel ist mit 2, 7km² kann man sich denken das hier kein shopping center gebaut ist und man auf das Hotel meist angewiesen ist. Das Frühstück gabs an den Bungalows und im Hotel immer und zur Mittags und Abendszeit musste man zum Haupthotel fahren oder laufen. Das fahren also der Transfer war kein Problem - einfach per Telefon anrufen und freundlich wurde übermittel das gleich ein Auto kommt und uns abholt. Es war zwar etwas gewöhnungsbedürftig das Transfertaxi (alt und schaukeln) aber man kam lebend an. Ausflüge waren nach Malta per Fähre oder per Boot nach Gozo möglich. Auf der Insel selber war nur noch die Blue Lagune was so die Hauptattraktion war. Restaurants waren wie bereits geschrieben nur im Hotel selbst vorhanden oder teils kostenpflichtig an den Stränden selber. Toll war das eben die Bungalows und das Haupthotel ein eigenes Riff hatte wobei das an den Bungalows am Besten war oder man steht auf Menschenmassen und geht zur Blue Lagune, wenigstens mal ansehen sollte man es sich. Sonst gibt es sehr nette Tauchspots (Wracks, Crystall Riffs usw) und ein zwei andere Dinge aber Baden ist hier mehr angesagt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
2
4
2
5

Sport & Unterhaltung

Wie bereits erwähnt gabs nicht viel an Aktivitäten. Es gab 5 Tennis courts die kaum genutzt wurden. Der Pool war beim Haupt sowohl auch bei den Bungalows. Der Strand war bei den Bungalows traumhaft und per Fuß 5 min zu erreichen mit crystallklarem Wasser. Sowas wie Sauna habe ich nicht gesehen oder einen Massage Bereich. Spielplatz für Kinder auch nicht. Pool war ok.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
3
1
1

Gesamteindruck

Ich werde definitiv nochmals dahin gehen - alleine schon wegen der Tauchspots und dem Strand. Nur wird es wegen den Kindern nicht länger als eine Woche sein, weil sonst die Langeweile Sie tötet.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter VTO

Was die Unterlagen angeht kam alles sehr schnell und ohne Probleme. Wir waren nur sehr überrascht das wir nach Malte geflogen sind dann auf eine Fähre mussten und dann nochmal 5-10 min mit Auto was eben in einer Vorabinfo schön gewesen wäre. Es gab vor Ort keine Reiseleitung. Wir haben alle Infos vom Empfang bekommen, was ok war dennoch bei Problemen zwecks Transferkosten der Fähre nicht geholfen hat. Da es nichtmal einen Ordner gab über vorgehen bei An und abreisen. Wir haben uns die Infos dann aus dem Ordner von Neckermann Reisen gezogen dennoch sollte das kein Zustand sein. Deswegen bewerte ich das Reiseunternehmen recht schlecht, weil hier schlichtweg Verbesserung folgen muss. Ich bin noch gespannt ob wir Geld für die Fähre zurückbekommen, zwecks ALL INCLUSIVE!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht