Name |
Bettina K. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
März 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Der Baustil entstammt noch den 70ern, ein großer Klotz. Aber offensichtlich immer wieder modernisiert und renoviert. 11 Stockwerke mit Zimmern in alle 4 Himmelsrichtungen. Sehr schöne Poolanlage mit mehreren Pools, Whirlpool, Poolbar, ausreichend Liegen. Sportangebote im und am Pool. Die allgemeine Sauberkeit im Hotel und im Zimmer war sehr gut. Wie hatten Halbpension, nur Frühstück war leider nicht möglich. Gäste sind im Durchschnitt zwischen 45 und 65. Drunter und drüber war in der Minderheit. Wenig Singles, fast nur Paare. Viele Briten, einige Niederländer, Franzosen, Deutsche. Es waren Rollstuhlfahrer zu Gast, sie waren Selbstfahrer, also scheint es zu funktionieren.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Ausreichend große Zimmer mit sehr breitem Bett. Schrank mit Schiebetüren und komplett Verspiegelung. Bad modern mit Dusche in Wanne. Mini-Bar vorhanden (gefüllt gegen Aufpreis). Flachbildfernsehen mit internationalen Programmen, wir haben 3 deutsche Kanäle gefunden. Tägliche Zimmerreinigung, Bettenmachen, Handtücherwechsel, Nachlegen von Seife, Duschgel und Co. Fön vorhanden. Unser Zimmer lag zur Landseite raus (preiswerter) im 7. Stock. Der Strassenlärm war nur sehr gering, Autos waren wenig zu hören, keine Bars oder Discos in der Nähe, keine lauten Menschen zu hören. Was störte war die Lüftungsanlage des Hotels im Hof, die recht laut war. weil es ein gleichmäßiges Geräusch ist, haben wir es nach ein paar Tagen kaum noch wahrgenommen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wir haben durchweg freundliches Personal im Hotel angetroffen, egal ob Rezeption, Zimmerservice oder im Restaurant. Haupt-Sprache ist Englisch. Zimmerservice oft nur Spanisch. Rezeption auch Deutsch. Das Check-In dauerte 10 min, für dieses "lange Warten" entschuldigte sich die Rezeptionsdame ! Gegen Aufpreise kann man spezielle Wünsche wie Wäscheservice oder den Zugang zum VIP-Bereich bekommen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt 2 Restaurants: das Buffet für alle Halbpensions-Gäste, das A-la-Carte auch für die Öffentlichkeit. Es gibt eine Nacht-Bar, eine Lounge-Bar und eine Poolbar. Täglich gibt es in den Bars auch Programm wie Live-Musik oder Tanz / Artistik. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. bis zum nach Wunsch frisch hergestellten Pfannkuchen (und man schaut dabei zu), und dem Schwarzbrot für uns Deutsche. Abends gibt es internationale Küche am Buffet, viele spanische Spezialitäten und immer wieder frisch Hergestelltes (zum Zuschauen). Abends wird in 3 "Schichten" gegessen. Die Getränke sind bezahlbar: kleine Flasche Wasser 2 Euro, eine Flasche Haus-Wein für 9, 50 Euro. Im Hotel kann man überall mit der Zimmerkarte zahlen und die Gesamt-Rechnung beim Auschecken bezahlen. Also die kanarischen Weine sind hervorragend! Unbedingt probieren. Und ich hab sicher zugelegt, bei dem guten Essen am Buffet, auf jeden Fall Fisch essen!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Zum Strand sind es 2 Minuten, in nächster Nähe ist ebenfalls die Strandpromenade mit zahlreichen Restaurants, Bars, Geschäften usw. Rundherum gibt es auch zahlreiche Supermärkte für Selbstversorger. Der Strand hat dunklen feinen Sand, es gibt Liegen und Schirme zu leihen, 10 € / Tag. Mit dem Taxi sind es 15 - 20 min zum Flughafen. In 10 min Fußweg ist man am Busbahnhof für den öffentlichen Busverkehr. Der Busverkehr ist hervorragend für selbständige Insel-Entdecker geeignet. Ansonsten kann man im Hotel jede Form von Ausflügen und Sport buchen. Auch Leihwagen kann man direkt im Hotel buchen. Wir hatten einen Kleinwagen für nur 90 € / 3 Tage!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt einen gut ausgestatteten Fitness-Raum, im Pool liefen Sport-Angebote täglich die ganze Woche. Man konnte Massagen und Beauty-Angebote buchen. In den Bars gab es täglich wechselnde Live-Musik und Shows. Im Eingangsbereich gab es einen WLAN-Spot, im UG noch mal 2 PC für die Nutzung gegen Gebühr (inkl Drucker). Tagungsräume gab es auch. Ein kleiner Laden öffnete täglich mit Zeitschriften, Badeartikeln, Souvenirs etc.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel ist seinen Preis wert und ist auch tatsächlich ein 4-Sterne-Hotel. Wir hatten Mitte März 20 - 24 Grad tagsüber, das Meer war frisch aber okay zum Schwimmen. Die Brandung ist durch Wälle gebremst, aber ich denke für Kleinkinder eher nicht geeignet. TIPP: der nördlich gelegene Ort La Caleta, sehr urig und viele gute Fischrestaurants. Von dort führt ein schöner Wanderweg über die Klippen nach Norden an schönen versteckten Buchten und Sandstränden mit "Aussteiger-Kolonien" vorbei. Hier kann man ungezwungen FKK-Baden.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
Die Reiseunterlagen waren pünktlich vor der Reise da. Flug und Transfer lief alles reibungslos. Die Reiseleiterin vor Ort hatte gute Informationen und Ausflugsangebote. Alles tipptopp!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht