H10 Gran Tinerfe - Erwachsenenhotel ab 18 Jahren

Playa de Las Américas, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4.2
166 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Meine Bewertung H10 Gran Tinerfe

Vorschaubild
Name .
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Oktober 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.7

Hotel

Auf den ersten Blick macht das Hotel einen guten Eindruck. Helle, freundliche und modern eingerichtete Zimmer. 3 Pools inklusive Whirlpools und nur wenige Schritte bis zum Strand. Allerdings sollte man nicht auf Kleinigkeiten achten: Im Pool gehen Fliesen ab, die Möbel in den Zimmern sind abgenutzt und vorallem die Bäder sind renovierungsbedürftig.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
1
2
4

Zimmer

Das Zimmer/die Zimmer die wir gesehen haben waren im großen und ganzen in Ordnung. Wer nicht so sehr auf Kleinigkeiten achtet wird sich in diesem Hotel sehr wohl fühlen. Für mich lies der Zustand und die Sauberkeit des Bades zu wünschen übrig. Weiterhin hatten wir Flecken und Löcher auf Kopfkissen und Bettlacken. Im großen und ganzen erwarte ich in einem 4 Sterne Haus, dass ich bei Check-In keine Spuren vom vorherigen Hotelgast (Fingerabdrücke, Dreck, usw.) finde. Dies war leider nicht der Fall. Vielleicht lag es aber auch an der reinigungskraft auf dieser Etage. Ein Zimmer auf einer anderen Etage war wesentlich sauberer.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
5
5
2

Service

Der Service im Hotel hängt von dem Personal ab, welches man antrifft. Einige waren sehr bemüht und freundlich, andere kurz angebunden und nicht lösungsorientiert. Unser erstes Zimmer wies einige Mängel auf. Diese haben wir beanstandet. Eine Dame an der Rezeption bot uns an die Mängel zu beseitigen. Wenn es dann nicht in Ordnung wäre, sollten wir die Möglichkeit haben das Zimmer zu wechseln. Leider war das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Wir sind wieder zur Rezeption und haben die Mängel beanstandet. Dieses mal sprachen wir mit 3 Herren, den wir jedes mal aufs neue den Sachverhalt schildern mussten. Der dritte Herr bot uns ein anderes Zimmer an, allerdings in einer schlechteren Zimmerkategorie. Das Zimmer sowie Bad war viel kleiner als das alte. Weiterhin hatte das Zimmer ein kleineres Bett. Eine Lampe im Zimmer war kaputt, wurde aber sofort repariert. Uns wurde die Möglichkeit gegeben dieses Zimmer zu nehmen oder etwas dazu zu bezahlen, um ein besseres Zimmer zu bekommen. Dies war für uns nicht zufriedenstellend, da wir ein Zimmer ohne Mängel in der gleichen Kategorie erwarteten. Anschließend kontaktierten wir unsere Reiseleitung, welche Kontakt zum Hotel aufnahm. Wir erhielten ein neues Zimmer in der ursprünglichen Zimmerkategorie. An der Rezeption ist durchgängig jemand zu erreichen. Allerdings spricht das Personal vorwiegend Englisch. Einige sprechen aber auch deutsch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
4
2

Gastronomie

Wir waren 11 Nächte im Hotel. Es gab immer eine große Auswahl an Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Weiterhin wurden einige Gerichte live gekocht. Auch das Frühstück war reichlich und bot viel Auswahl. Die Gerichte beim Abendessen fingen nach einer Woche wieder vom neuen an. Einige Speisen waren leider kalt und wurden nicht ausreichend warm gehalten. Weiterhin musste man bei den live gekochten Speisen zum Teil sehr lange anstehen. Das Hotel war ziehmlich voll, sodass man gemerkt hatte, dass das Personal viel zu tun hat und sich beeilen muss. Es gab nicht alle Speisen bis zum Ende der Essenszeit. Teilweise waren einige Speisen 21. 00 Uhr alle. Teilweie waren die Teller die am Buffet auslagen nicht sauber. Man hat die Möglichkeit ein Abendessen gegen ein Essen im hauseigenen Resturante Asensen umzubuchen. Dies haben wir nicht genuzt, schien aber ein gutes Angebot, für Leute die gern etwas ausprobiere, zu sein.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
3
3

Lage & Umgebung

In der näheren Umgebung findet man viele kleine Geschäfte, Supermärkte und Restaurants. Es gibt viele Anbieter von Ausflügen in der näheren Umgebung. Promenade ist sehr weitläufig und es kann viel zu Fuß erreicht werden. Abends muss man bis 24:00 Uhr mit Musik aus den umliegenden Hotels, Bars und Resturants rechnen. Parkplätze sind Mangelware. Das Hotel hat zwar einen Parkplatz dieser ist aber sehr klein und somit jeden Tag belegt. In den umliegenden Straßen kann geparkt werden, allerdings sind auch diese Parkplätze immer besetzt. Neben dem Hotel befindet sich ein öffentliches Parkhaus.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Das Hotel bietet ein vielfältiges Animations- und Sportangebot. Es gibt jeden Tag eine Vielzahl an Aktivitäten, die man machen kann.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
3
5
5

Gesamteindruck

Schönes Hotel mit vielfältigen Angeboten. Wer nicht so viel Wert auf Kleinigekeiten legt, sondern mehr Wert auf eine zentrale Lage und zahlreichen Animationsangeboten, ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Uns hat die Sauberkeit im Hotel gestört, sodass wir aufgrund dessen das Hotel nicht nochmal buchen würden.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter LMX

Im Hotel war keine Reiseleitung vor Ort. Das Buchen von Ausflügen sowie einholen von Informationen über Telefon und WhatsApp war uns zunächst fremd hat aber gut funktioniert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
4
5

« zurück zur Bewertungsübersicht