Name |
A. B. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2008 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel hatte 4 Sterne und war mitten in dem Hotel Resort. 6 Etagen, Zustand war ok, Goldstrand war schon ziehmlich verlassen, Anlage ensprechend Nachsaison ok, All-inklusive Leistung im allgemeinen gut, bis auf das Essen direkt. Nicht frisch und nicht gerade abwechslungsreich, sowie sehr neutral gehalten, was die Gewürze betrifft. Hauptsächlich Deutsche Familien, Personal konnte nur wenig deutsch ud war teilweise nicht sehr gastfreundlich, oft Stromausfall, Anlage bot Sportangebote, Mini Club, Pool war nicht mehr nutzbar, Abendveranstaltungen waren auf Kinder ausgelegt und dauerten nur max. 1 Stunde;
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren ca. 13m² groß. Unser Zimmer enthielt ein Doppelbett und für die Kinder ein Etagenbett. Ausstattung war durchschnittlich. Fön und Fernseher war vorhanden (wenn auch kein vernüftiges deutsches Programm). Die Minibar konnte selbst befüllt und genutzt werden. Platz für Kleidung war genug vorhanden. Täglich wurden die Handtücher gewechselt und nett auf den Betten trapiert. Lage des Zimmers: Blick zum Garten, ruhige Lage , im 4. Stock. Badezimmer war nicht wirklich sauber.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war nicht sehr hilfs-und auskunftsbereit. Der Zimmerservice war sehr gut (Page und Zimmermädchen). Die Servicekräfte im Restaurant waren zu schnell mit dem Abräumen des Geschirrs und haben kein Deutsch gesprochen. Am nettesten war das Animateur Team. Das kam vor allem bei den Kindern gut an. Shuttle-Service wurde wie gebucht auch eingehalten. Mit Beschwerden wurde gar nicht umgegangen. Sehr schlechte Ressonanz.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Essensqualität im Allgemeinen war sehr schlecht. Man konnte am besten auswärts im Restaurant essen gehen. Die Getränke im Hotel waren in Ordnung. Das Restaurant war sauber. Der Küchenstil war eher am Deutschen angelehnt und hat nicht geschmeckt. Sehr eintönig.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Entfernung zum Strand ca. 10 Min zu Fuß. Varna lag ca. 18km entfernt und war gut mit dem Taxi (für 20 Lv.) zu erreichen. Ringsum nur HOtels und Restaurants, die bereits Ende September geschlossen haben. Einkaufsmöglichkeiten (Supermärkte) gab es viele. Taxis standen regelmäßig vor dem Hotel. Der Transfer zum Flughafen dauerte ca. 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten, wie Delphinarium, Oma Radka, Nessebar, usw. wurden uns zu Extra Preisen angeboten. Wasser und Strand waren ganz gut.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Freizeitangebot war vielseitig. Von Volleyball, pber Fußball, bis hin zu Tischtennis und Schwimmen waren im all-inclusiv Paket enthalten. Tennis und Billard konnte gehen Aufpreis gespielt werden. Schade war, dass vor allem Billard und Dart (was kaputt war), sowie Tischkicker nur gegen Gebühr von 4 lv. (2,-?) gespielt werden konnte! Das war für die Kinder nicht so schön. Der Außenpool und die Liegen wurden im Oktober nicht mehr von den Gästen genutzt. Dafür war es schon zu kalt. 20 Grad Luft und 11 Grad Wassertemp. Kinderbetreuung war täglich von 10-21 Uhr mit unterschiedlichen Annimationen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Handy-Erreichbarkeit für D2 war unterschiedlich, bis gar nicht möglich. beste Reisezeit ist im Sommer bis Ende September, da bereits Anfang Oktober sehr viele Hotels und Restaurants am Goldstrand schließen und die Gäste dann in einem Hotel zusammengelegt werden. Das erfährt man allerdings erst am Flughafen, direkt nach der Ankunft. Das Wetter war im Oktober noch sehr schön. 20 Grad und Sonne. Empfelenswert ist als Urlaubsort Nessebar oder St. Constantin, sowie Sunny Day.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht