Name |
Sabine S. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
November 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist schon sehr alt und der Zustand ist vernachlässigt.
Unsere Halbpension war befriedigend wäre aber ohne viel Aufwand und Kosten verbesserbar.
Die Sauberkeit der offenen Flure ist nicht die Beste. nach 3 Tagen waren dieselben Rollstuhlspuren im Staub sichtbar.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Nur im Schlafraum ist ein Klimagerät über einen separaten an der Wand festmontierten Temperaturregler einstellbar.
Ein Anstrich der Holzeinbauten und Fenster und Türen wäre dringend notwendig.
Bettwäsche wurde nicht gewechselt.
Der in den Schrank eingebaute Safe ist nicht sehr vertrauenserweckend.
Morgens werden erstmal die Papierkörbe im Zimmer geleert und Handtücher entfernt, (erst Stunden später neue bereit gelegt. Das Reinigungspersonal benötigt fast den ganzen Tag um immer irgendwelche Teilaufgaben zu erledigen. Wobei wenn man mittags auf dem Zimmer ist wird es halt ausgelassen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
zusätzliche Serviceleistungen waren gott sei dank nicht erforderlich.
Umgang mit Beschwerden war klassisch, wird nicht vollständig verstanden oder wollte nicht verstanden werden.
Nach 3 schlaflosen Nächten um ein anderes Zimmer gebeten, "keins frei fragen Sie morgen noch mal nach eventuell in 3 Tagen". Am nächsten Tag wußte derselbe Portier nichts mehr hiervon. Meinte dann auch erst wieder in 3 Tagen also 1 Tag vor Abreise. Reiseleiter auch nicht greifbar, telefonisch und per SMS benachrichtigt. Aber es reisen immer wieder Neue an, also muss ein Zimmertausch möglich sein. Im Speisesaal erfährt man dann dass Nachbarzimmer die später angereist sind bereits ein neues Zimmer erhalten haben. Daher immer wieder nachgefragt und nicht locker gelassen. Für die letzten 2 Nächte von 9 ein anderes Zimmer erhalten Großes Apartment, stinkt nach lange nicht bewohnt oder totem Tier. Eine ruhige Nacht super, leider letzte Nacht vor Abfahrt (Samstag) wird im Nachbarhotel Party oder Livemusik gefeiert, auch wieder Krach bis in die Morgenstunden. Nun trudeln die sich lautstark unterhaltenden Angestellten ein.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Halbpension, Frühstück: die Spiegeleier sind schon beim erreichen des Speisesaales nur noch lauwarm. Das Tablett kann ohne Handschuhe ins Buffet gestellt werden. Auch ist keine Warmhaltevorrichtung in Betrieb. Die aus Eipulver erstellten Rühreier sind oben auf noch flüssig. Ob Brötchen, Croissants oder Teilchen alles derselbe Teig und gleiche Geschmack. Es gibt nur eine Sorte Brot. Weisses Baguettbrot. Und Toast. Die Wurstauswahl ist einfältig. Zum Frühstück gibt es immer nur Tomaten, Gurkenscheiben und geraspelte Möhren.
Beim Abendessen gibt es immer eine Vorsuppe aber Linsen oder Erbseneintopf als Vorsuppe?? Auch sind warme Speisen stets nur lauwarm bisweilen sogar kalt bis man wieder am Platz sitzt. Da bereits aus der Küche kommend ohne Handschuhe ins Buffet gestellt werden und Warmhaltevorrichtungen nicht genutzt werden.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der Strand ist in Ordnung, wobei 7,50 € für 2 Liegen einen Sonnenschirm auch nicht gerade billig sind. Nervig sind nur die Strandverkäufer und Massagenanbieterinnen, die einen wiederholt, immer wieder aufs Neue ansprechen.
Ab 12 Uhr fliegt ständig Sand mal mehr als weniger. Waren daher von 10 Tagen nur 4 am Strand.
Sonstige Freizeitmöglichkeiten, eigentlich nicht gefunden.
Einige Taxifahrer meinen mit Touristen kann man es machen (Rundfahrten wissen plötzlich nicht mehr wo dass Hotel liegt.) Eine Busfahrt für 4 Personen von Playa del Ingles nach Telde kostet 17,20 und zurück dasselbe, da kann man sich besser ein Auto mieten und braucht auch nicht so weit zu Fuß gehen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Am Pool ist es dann auch zu windig. Da dieser nicht beheizt ist auch zu kühl. Dann doch lieber im Meer schwimmen, dass ist etwas wärmer.
Keinen Wellness-Bereich gefunden.
Animation, abends Touristenbelustigung.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Ein Hotel in Playa del Ingles ist nur für aktive Discogänger sinnvoll. Alle anderen sollten einen großen Bogen um Playa del Ingles machen. Am Strand und beim Abendspaziergang wird man durch Locker, Eintreiber belästigt.
Telefonkosten, auch für Ortsgespräche besser nicht das Hoteltelefon benutzen, haben 56 ct./Einheit bezahlt.
Zur besten Reisezeit zählt nicht der November, da es ab spätestens 11 Uhr windig wird.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht