Royal Holiday Beach Resort & Casino

Sharm el-Sheikh, Sinai, Ägypten (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
3.9
37 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner Urlaub - aber...

Vorschaubild
Name Dirk
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Juni 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Es war unser erster Urlaub in Ägypten und wir sind sowohl positiv als auch negativ überrascht worden. Zunächst muss man sagen, dass die Anlage, welche zur Zeit noch erweitert wird, riesig ist. Wir hatten mit unserem Zimmer wirklich Glück (Wohnblock 500). Dieser Block ist sehr zentral gelegen und sowohl zum Strand als auch zum Hauptrestaurant sind es nur 2 Minuten. Wenn man allerdings in den Blöcken 1.000 bis 3.000 wohnt, wäre ein Fahrrad nicht schlecht, denn je nachdem wo man untergebracht ist, sind es schon ein paar Hundert Meter. Zum Zimmer können wir sagen - super. Wir hatten zu dritt ein riesiges Erdgeschosszimmer mit riesiger Terasse. Auch war das Zimmer so weit von den zahlreichen Pools entfernt, dass wir auch mal um 22:00 Uhr aufs Zimmer gehen konnten, ohne noch laute Musik von der Bühne zu hören. Nun aber Vorsicht: Im Katalog wurde beschrieben, dass es sich um All-Inclusiv handelt. Dies ist grundsätzlich nicht falsch, wird aber im Resort anders ausgelegt. So sind z.B. alle Getränke in der Minibar nicht all-inklusive und müsssen bezahlt werden. Hier wider Achtung - die Minibar wird nicht jeden Tag neu aufgefüllt und wir sind nicht die einzigen, wo man versucht hat, uns bei der Abreise etwas zu berechnen, was wir gar nicht verbraucht hatten. Ebenso gibt es direkt am Strand ein sehr nettes Restaurant - aber auch dies ist nicht kostenlos und ist daher immer leer. Am Strand gibt es lediglich eine Bar für Getränke. Zum Mittagessen muss man daher wieder vom Strand in den Club und dort in einz der angebotenen All-Inclusive Restaurant. Also immer vorher schlau machen, ob all-inklusive oder nicht. So wird z.B. beim Frühstück Oranensaft angeboten, oft noch bevor der Kaffee serviert wird, aber dieser muss zusätzlich bezahlt werden. Darauf wird man aber nicht hingewiesen, erst wenn man dann die Rechnung erhält. Mittagessen haben wir ein paar mal im Restaurant Casablanca zu uns genommen, was für einen kleinen Snack sehr empfehlenswert ist. Ruhig, klimatisiert und nicht weit vom Strand entfernt. Abends waren wir im Hauptrestaurant und hier braucht man einfach nur Nerven. Egal wann wir kamen (zwischen 20:00 und 21:00 Uhr) es ist immer schwer einen Tisch zu bekommen. Entweder ist alles voll oder noch nicht abgeräumt bzw. neu eingedeckt. Auch muss man sagen, dass Sauberkeit im Restaurant nicht gerade die Stärke des Hotels ist (verursacht durch uns Gäste), obwohl die Anlage sehr sehr sauber gehalten ist.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Die Zimmer sind super. Wir hatten für drei Personen ein riesiges Familienzimmer mit vier richtigen Betten (kein Zustellbett). Die Zimmer sind gepflegt, nicht neu aber sehr ansprechend. Wir hatten einmal ein Probleme mit unserer Klimaanlage, welches sofort erledigt wurde. Danke für den schnellen Service.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

Grundsätzlich sind alle sehr freundlich im Hotel - bis auf - wie schon beschrieben - das Servicepersonal im Hauptrestaurant. Dies liegt aber eventuell auch daran, dass man permanent unterbesetzt ist. Deutsch spricht keiner, was aber auch nicht schlimm ist. Wir (Deutsche) müssen dies nicht immer erwarten, denn wir sprechen auch nicht immer arabisch. Mit Englisch kommt man überall weiter. Ein Danke an unser Zimmerpersonal. Unser Zimmer war gegen 12:00 Uhr schon tip top aufgeräumt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

(siehe Beschreibung "Hotel allgemein" Die Qualität des Essens ist gut, die Auswahl mehr als ausreichend.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
3
1

Lage & Umgebung

Da ja nicht alle Leistungen (z.B. Minibar) all-inklusive sind, ist der auf der gegenüberliegenden Seite gelegene Supermarkt eine Goldgrube. Auch zum Zentrum von Sharm ist es nicht weit und kann über die lebhafte Strandpromenade bequem zu Fuss erreicht werden. Wem der Weg zurück dann doch zu weit ist, kann für maximal Egyptische Pounds 20,00 ein Taxi nehmen (circa Euro 2,50). Aber bitte vorher Preis vereinbaren. Ansonsten ist die Lage super, wenn man nicht jeden Abend im Hotel verbringen möchte. Ausflüge haben wir keine gemacht, da wir jeden Tag tauchen waren. Hier haben wir super viel Spass und super Leute kennengelernt. Hierzu ist zu sagen, dass es ein Diving Center direkt im Club gibt (Anthias oder so ähnlich) und das Oonas Diving Center (liegt zwar im Resort direkt am Strand, gehört aber nicht zum Sonesta Resort). Sehr professionel, sehr nette Leute und nur empfehlenswert.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
5
4
5
5

Sport & Unterhaltung

Empfehlenswert sind Badeschuhe (Schwimmschuhe), da das Riff direkt am Strand ist. Schon das schnorcheln am Strand ist ein riesen Spass und ein Genuss. Am Pool waren wir nie, daher können wir dies nicht beurteilen, denn wir haben jeden Tag Tauchausflüge gemacht die einfach unvergesslich sind.
Qualität des Strandes
4

Gesamteindruck

Fazit: auf jeden Fall empfehlenswert - auch unter Berücksichtigung des nicht zu teuren Reisepreises und man sollte auf jeden Fall die "Hauseigenen Spielregeln des All-Inclusive" vorher kennen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht