Sunny Beach Club

Sonnenstrand, Bulgarische Riviera Süden (Burgas), Bulgarien (Karte anzeigen)
42% Empfehlungen
3
12 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Jugendherberge

Vorschaubild
Name Peggy F.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juli 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.7

Hotel

Das Hotel wird vom Personal sehr sauber gehalten, soweit es bei so vielen Kindern (in Reisebussen!!! angereiste russische Kinder) möglich ist. Die All-inclusiv Leistungen sind für uns nur halbwegs eingehalten, da man sich z.B. zum Essen seine Getränke von der abgelegenen Bar holen muss und nicht bedient wird. In einem 4-Sterne Hotel ist es wohl auch nicht üblich seine Getränke aus einem Plastikbecher trinken zu müssen. Zu den Mahlzeiten ist es nötig viel Zeit einzuplanen, da Scharen von Kindern anstehen und viele Tische besetzen. Für Familienfreundlichkeit war keine Zeit vom Personal, weil diese von den russischen Kindern z.B. bei den Annimationen und überhaupt beansprucht wurden. Die Essensauswahl und die Präsentation hat gar nichts mit einem 4-Sterne Hotel zu tun, wir haben schon 3-Sterne Hotels erleben dürfen, bei denen die Auswahl und der Anblick weitaus besser waren. Die Zimmer hingegen sind sehr geräumig und werden jeden Tag gereinigt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
1
5
3

Zimmer

Größe der Zimmer ist sehr geräumig auch das Bad ist gut ausgestattet mit Fön, Spiegel, Badewanne, Duschvorhang,... Einige Stellen im Bad entsprechen nicht dem deutschen Standard, die Amaturen sind nicht richtig in der Wand oder vor dem Waschbeckenablauf ist die Verblendung nur vorgestellt. Die Klimaanlage ist toll, sie ist mit Fernbedinung und kann auf die bestimmte Gradzahl eingestellt werden. Die Terrassen sind sehr geräumig und mit Tisch und Stühlen, allerdings zu wenig für die Anzahl der Personen, ausgestattet.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
4

Service

Die Freundlichkeit des Personals leidet unter der schlechten Verständigungsmöglichkeit. Die Zimmerreinigung ist sehr gut und wird jeden Tag erledigt. Check-In ist zu jeder Zeit möglich, wie auch mitten in der Nacht. Die Beschwerden, wie wir sie z.B. mit der Tür oder Terassentür hatten, wurden alle ohne zu murren und schnellstmöglich erledigt. Seviceleistungen kann ich nicht beurteilen, da ich keine in Anspruch genommen habe.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
3
4

Gastronomie

Die Qualität der Speisen ist sicherlich gut, aber die Auswahl ist nicht entsprechend. Sauber und ordentlich ist alles. Zum Frühstück bekommt man in diesem Hotel keine Brötchen, nur Weißbrot und immer die selbe Wurst und Marmelade, auch der Kuchen ist jeden Tag gleich und nur eine Sorte. Wenn man Mittags essen war, weiß man was es zum Abend gibt, es ist das Gleiche. Das Buffet ist langweilig und nicht ansprechend.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
4
4
5

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist gut. Mit den Bahnen oder Bussen kommt man überall hin, Einkaufsmöglichkeiten und Erlebnissachen gibt es gleich in der Nähe. Zum Strand ist es ein wenig anstrengend, über einen langen Steg ca. 300m muss man durch die Dünen laufen. Im Prospekt angegebene wenige Gehminuten nach Nessebar ist untertrieben, man ist besser mit der Bimmelbahn gefahren.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
5
5
4

Sport & Unterhaltung

Dazu kann ich nicht viel sagen, es gibt hier keine Möglichkeiten und der Pool ist ständig belegt mit Schulklassen und daher sehr unsauber und das Wasser ist trübe. Die Wände sehen kaputt aus. Liegestühle sind am Pool vorhanden und am Strand braucht man sie und den Sonneschirm nicht bezahlen, nachdem man sich an der Rezeption eine Bescheinigung geholt hat. Wassersportmöglichkeiten sind am Strand z.B. Jet-Ski, Bananereiten, große Rutsche. Strandbars gibt es auch am Strand aber leider für All-In Gäste nicht umsonst.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
5
3
2
2

Gesamteindruck

Es gibt viele Märkte in der Nähe, die Altstadt von Nessebar ist eine Reise wert. Um das Hinterland kennenzulernen kann man eine Trabitour mitmachen und damit noch richtig viel Spaß haben.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht