allsun Hotel Lux de Mar

Cala Ratjada, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
3.5
149 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schwaches Hotel, absolut nicht zu empfehlen.

Vorschaubild
Name Robert D.
Alter keine Angabe
Reisedatum August 2006
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.2

Hotel

Ich vergebe 1,5 Punkte statt einem Punkt, weil das Hotel gut gelegen ist und man somit nich lange zum Strand braucht (300m). Ansonsten aber hat die Anlage meiner Meinung nach und der Meinung meiner Mitreisenden + zahlreiche eingeholte Meinungen anderer Hotelgäste, nicht mehr als einen ungenügend verdient. Das Hotel erinnert von innen an ein Gefängnis (kahle Gänge, sperrige, billige Zimmereinrichtung etc.), außen gleicht es anderen 3 Sterne Hotels, jedoch etwas größer, einfacher gestaltet und eher nicht einladend. Es ist den Gästen nicht möglich, beim Essen frische Luft zu atmen. Das Restaurant befindet sich im Untergeschoss und bietet einen bedeckten Blick auf die eher unschöne Poolanlage. Um den Pool herum sind Liegen und Stühle platziert, die längst nicht annähernd für alle Hotelgäste reichen, die Abends die *Animation* oder sonstiges Programm erleben möchten. Es gibt lediglich eine Bar. Der einzige Pluspunkt (spielt auf die Lage an) ist, dass man auf einer Terasse sitzen kann (auf der die Hälfte (ca.) der Stühle angebrochen und beschädigt sind), die einen schönen Blick aufs Meer bietet. Meine Freunde und ich hatten Alles Inklusive gebucht. Man bekommt jeweils nur einen Becher an einem bestimmten Punkt an der Bar und darf sich erst einen neuen holen, wenn man den vorherigen ausgetrunken hat. Zudem ist dieser Plastikbecher nur 0,2 l groß, das heißt, dass man am Abend schon einige Meter laufen muss. Zudem ist es noch nicht einmal möglich zu bestellen, wenn man selbst auf einem Barhocker direkt an der Bar sitzt. Man muss erst an den dafür vorhergesehen Punkt, an dem Bestellungen aufgenommen werden. Der Shuttle-Bus hatte auf der Anreise 1,5 Stunden Verspätung, auf der Rückreise mussten in letzter Sekunde 2 Taxen bestellt werden, weil überhaupt erst garkeiner kam. In dem Hotel sind zu 95 - 99 % Deutsche, hauptsächlich Jugendliche und dazwischen paar Familien mit kleinen Kindern.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
1
1
1

Zimmer

Zimmer besteht aus: einem Raum mit einem kleinen Schrank, einem kleinen Sessel, einem kleinen Tischeund einer Nachtkomode. Vier aneinandergereihte Betten (Gefängis-Stil). Wände sind kahl, Balkon klein. Klimaanlage kaputt, TV nicht vorhanden (obwohl im Prospekt angepriesen). Es gibt Kellerzimmer mit Blick auf Betonwand.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
1
1
1

Service

Ganz ehrlich: Ich habe so etwas in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. So ein unfreundliches Personal wie in diesem Hotel, es war unglaublich. Auf die Frage hin, ob wir uns Stühle von der Terasse nehmen können um die Show am Pool angucken zu können, wurden wir also *Scheiß Hure* und mit *deine Mutter arbeitet in St. Pauli (Hurensohn)* vom CHEFKELLNER persönlich beschimpft. An der Rezeption herrscht ein unfreundlicher, strenger Ton. Das Personal ist absolut nicht hilfsbereit, zudem herrschen strenge hotelinterne Regeln, wie z.B. das das Zusammenschieben von zwei Tischen strengstens verboten ist. Ausserdem wurden die anderen Kellner dazu angewiesen uns aufgrund von der Besorgung von Stühlen unfreundlich zu behandeln (Zitat Kellner: *Mein Chef hat gesagt, ich darf nicht mehr freundlich zu dir sein*). Bei der Anreise (Ankunft 10 Uhr am Hotel) wurden wir angewiesen, unser Gepäck bis 2 Uhr in einen speziellen, dafür vorhergesehen Raum zu stellen. Wir mussten 4 Stunden warten, bis wir auf unsere Zimmer konnten. Als wir unser Gepäck aus dem Raum holen wollten, fehlte uns auf einmal unser Sonnenschirm, den wir aus Deutschland mitgebracht hatten. Als wir an der Rezeption nachfragten, was wir denn machen könnten und wo dieser denn geblieben sei, wurde dreist geantwortet : *Ich hab gesagt *Gepäck in den Gepäckraum*, nicht Schirme - wir können nichts dafür.* Es würde Stunden dauern, alles aufzuzählen. Ich finde dieses hier, beschreibt die dortige Situation ziemlich gut: Bei Ankunft im Hotel mussten wir ein Formular, Vertrag unterschreiben, in dem es heisst, dass wir alle Regeln einhalten etc. Das gleicht an eine Zwangsresidenz, nicht an ein Urlaubshotel. Ich kann nur nochmal beteuern, dass wir uns mehr über das unglaubliche Personal aufgeregt haben, als uns an den schönen Dingen des Urlaubs zu erfreuen. Es war wirklich schrecklich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Restaurants: 1 Bars: 1 Stände für Snacks: 2 Die Qualtitat des Essens und vorallem die Hygiene war Übelkeit erregend. Im Salat befanden sich MEHRFACH Raupen (unabhängige Tage) und man tat bei Reklamation nicht wirklich überrascht davon. Wir mussten uns fast täglich übergeben, ohne Alkohol konsumiert zu haben. Das Essen ist ohne Abwechslung und von schlechter Qualität (Große, weisse Knorpelstücke in Hamburgerfleisch, fetttriefende Pommes Frites, Dosenobst usw.) Das Personal ist stets unfreundlich (siehe oben), es gab lediglich eine Ausnahme. Die Atmosphäre im Restaurant ist kalt und ungemütlich, das Essen ist eher eine Qual oder ein Zwang (aufgrund von Hunger) als eine schöne Sache. Die Öffnungszeiten des Restaurants waren normal.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Das einzige gute, was man dem Hotel nachsagen kann ist, dass es recht gut gelegen ist, sofern man ein Strandfreund ist. Zur Stadt benötigt man ca. 10-15 Minuten Fußweg, zum Strand ca. 5 Minuten. Von den Zimmern (wenn man glücklicher Besitzer eines Zimmers ist, das nicht im Keller liegt) aus, kann man meist das Meer sehen. Es gibt jedoch zahlreiche andere Hotels, die näher am Stadtkern liegen, denn nur dort ist abends etwas los.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
2
2
2
2
2
2

Sport & Unterhaltung

Es wird mit Jacuzzi, Fitnesscenter etc. geworben, jedoch habe ich nicht einmal erlebt, dass dieser Bereich geöffnet war. Wem bring ein Whirlpool etwas, wenn er nur bis 12 Uhr Mittags geöffnet ist?! Vor dem Hotel befindet sich ein Tennisplatz und ein Multiplatz, auf dem Fussball sowie Volleyball gespielt werden kann. Es gibt Liegestühle um den Pool herum, jedoch sind es nicht viele und diese schon früh belegt. Ausserdem gibt es ein Animtationsprogramm, welches aber eher an eine Pflichterfüllung der Veranstalter erinnert, weil es im Prospekt steht. Das heisst: nicht unterhaltsam.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht