allsun Hotel Lux de Mar

Cala Ratjada, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
3.5
149 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

für Leute ohne jeglichen Anspruch und für Leute di

Vorschaubild
Name Sam S.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum Juli 2006
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.6

Hotel

Bitte fallen sie nicht auf die Fotos auf der Website des Hotels rein. In Wirklichkeit ist das Hotel ziemlich runtergekommen und selbst der Weg zum Eingang ist stark verschmutzt. Die Sessel in der Lobby sind verdreckt, Grünanlagen vor dem Hotel verwildert (Hinderniss auf dem kürzesten Weg zum Strand, man musste sich einen Weg durch den Jungel schlagen), vor dem Speisesaal riecht es nach Urin und der Weg konnte nicht verfehlt werden, wenn man den diversen Krabbeltierchen folgte. Das Hotel wurde im Katalog als Jugendhotel benannt. Leider fanden wir uns unter Rentnern und Familien mit vielen kleinen Kindern wieder. Wir hatten leider All-Inclusiv. *Leider* deswegen weil das Essen im Speisesaal ungenießbar war (schon allein von dem Anblick des Kochs wurde einem schlecht (1 Woche - 1 T-shirt zu dem jeden Tag neue Flecken hinzukamen + jeden Tag fettiger werdende Haare).
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
1
1
1

Zimmer

Die Zimmer sind ziemlich klein, aber zu jedem Zimmer gehört ein Badezimmer. Die Einrichtung war in einem desolaten Zustand (Duschkopf verkalkt, Schimmel über der Dusche, Risse in Fließen, kaputte Betten). Auch funktionierte die Klimaanlage nur 2 Stunden am Tag (von 20-22 Uhr). Es gab auch Zimmer mit einem *besonders schönen Ausblick*, mit Blick auf die Betonmauer im Keller. In diesen Zimmer war man nie allein. Daumengroße Kakerlaken und andere Krabbeltierchen leisteten einem Gesellschaft. Auch im obersten Stock war man von den Krabbelviechern nicht verschont. Fön sowie den TV (3?/Tag) musste man mieten, obwohl es im Katalog anders angepriesen war. Der Safe konnte für 20 Euro angemietet werden. Auf jedem Zimmer war ein Telefon, dass aber nur funktionierte wenn man Glück hatte. Aber ein Lob an die Putzfrauen, die das Hotel versucht haben sauber zu halten. In diesem Hotel hatte man nie seine Ruhe, da die Wände sehr dünn sind. Also absolut nichts für Familien die einen ruhigen entspannten Urlaub machen wollen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
1
1
1

Service

Zum Personal ist zu sagen, dass sie alle (bis auf die Putzfrauen und 2 junge Kellner) ziemlich unfreundlich sind. Beschwerden wurden überhaupt nicht entgegen genommen. Die Poolbar hat generell um 22:50 zu gemacht, obwohl sie erst um 23 Uhr schließen soll. Die wartenden Leute wurden vor dem Rolladen stehen gelassen und wenn sie noch nach einem Getränk fragten, wurden sie auf spanisch beschimpft. Die Putzfrauen haben einen guten, wenn auch manchmal einen nicht so einfachen Job gemacht. Jeden Morgen (ca.11 uhr) klopften sie an die Zimmertür und fragten ob sie hier putzen dürften. Sie sind auch später noch mal wiedergekommen wenn man noch schlafen wollte.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Im Hotel gibt es einen großen Speisesaal (wie oben schon erwähnt eine Tierchenstraße und starker Geruch von Urin) mit einem Buffet. Das Buffet war leider nicht so toll. Das Essen triefte vor Fett und es gab jeden Tag das selbe. Die Brötchen morgens waren steinhart und der Aufschnitt war der vom Vortag der den ganzen Tag an der Poolbar in der Sonne gelegen hatte. Deshalb klagten viele Urlauber auch über Übelkeit und Magen- Darmprobleme. Leider gab es keine Abwechslung beim Essen. Jeden Mittag Pommes mit Hamburger, Schinkenpizza und verwelkter Salat. Die Tische waren sauber und jedes Mal wenn neue Gäste an den Tisch kamen, wurde die Tischdecke erneuert. Genauso ordentlich waren die Kellner damit, dass dreckige Geschirr abzuräumen. Die Öffnungszeiten des Restaurants waren okay, genauso wie die Getränke.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

An der Lage des Hotels kann man eigentlich nicht meckern. Es war nicht weit zum Strand (grober Sandstrand mit mehreren großen Steinen am Strand und im Wasser, gute Möglichkeiten zum Schnorcheln, da viele kleine Fische in Strandnähe schwimmen) und in die Innenstadt waren es 10 Minuten Fußweg. Auf dem Weg in die Innstadt kam man an vielen Bars und Restaurants vorbei. Direkt gegenüber von dem Hotel ist ein Sparmarkt, der aber ziemlich überteuert ist. Tipp: 50m weiter ins innere der Stadt. Dort ist ein spanischer Supermarkt bei dem zum Beispiel Wasser, Chips und ähnliches um mehrere Cents günstiger sind. Die Nachbarhotels sahen von außen auf jeden Fall einladender aus als das Hotel Lux. Das Nachbarhotel Regana (hatte sogar weniger Sterne!!) war in einem besseren Zustand. Das Personal war im Regana richtig freundlich und hatten abends ihre Pforten auch für Bewohner des Hotel Lux auf.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Das Hotel besitzt einen Pool (7mx3m), der in der Zeit in der wir da waren weder gesäubert noch aufgefüllt wurde. An der Wasseroberfläche des Pools schwammen tagelang die Reste von Sonnencreme (1 Woche lang). Außerdem waren Fließen im Pool gerissen (Verletzungsgefahr) und die Treppe sollte man besser nicht benutzen, weil diese fast abbricht. Liegen waren am Pool vorhanden. Rochen aber unangenehm und waren auf die Dauer schon angegilbt und der Stoff zerissen. Jeden Abend gab es Bingo nach der Kinderanimation, von der die meisten Kinder schon ziemlich genervt waren (morgens, nachmittags und abend das gleiche Lied und immer mit dem gleichen Ablauf, selbst die Animateure waren schon genervt). Animation für Erwachsene war nicht vorhanden. Lediglich gab es abends Mottoshows, die aber auch nur ne halbe Stunde dauerten und meistens Tanzeinlagen von Animateuren waren.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht