allsun Hotel Lux de Mar

Cala Ratjada, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
3.5
149 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Lastminute mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis bei 27-30 Grad

Vorschaubild
Name Sabine
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Es handelt sich um ein Hotel der Mittelklasse, welches in die Jahre gekommen ist. Man kann von einem normal gepflegten Zustand sprechen. Empfehlen würde ich das Hotel für Paare, Singles oder Gruppen von 18-80 (Alter). Für Familien nicht unbedingt geeignet. Zum Zeitpunkt meines Urlaubs waren ausschließlich Deutsche dort. Es waren alte Altersklassen vertreten und es waren (auf Grund des Saison-Endes) nicht mehr viele Gäste dort. Etwas befremdlich war dann, als wir am Freitag die Mitteilung erhielten, dass wir am Montag in ein anderes Hotel umziehen mußten, weil das Hotel schließt. Gut, Koffer packen muß man irgendwann sowieso und das Ersatzhotel war vom Niveau um Klassen besser.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
3
3

Zimmer

Ich hatte Zimmer 602, Doppelzimmer zur Straße hin. Erst war ich enttäuscht, weil ich doch gerne ein Zimmer zur Meerseite gehabt hätte, doch ich muß sagen, im Nachhinein war es absolut okay! Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe, 2 Einzelbetten im Doppelzimmer, TV (klein, aber absolut ausreichend) und ein Badezimmer mit Wanne. Die Zimmer zur Straße haben einen schön großen Balkon und von vormittags bis abends Sonne! Zur Hellhörigkeit kann ich nicht allzuviel sagen, da wir ja nur noch wenig Gäste waren. Alles in allem, für das Preis-Leistungsverhältnis absolut okay! Ach ja, im Zimmer ist auch ein Safe. Für den Schlüssel muß man EUR 20,00 Kaution bezahlen, die man aber beim Check-Out zurückbekommt. Tägliche Kosten dafür betragen 1,50 EUR. Für die Fernbedienung des TV muß man ebenfalls eine Kaution von 10,00 EUR hinterlegen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
3

Service

Der Service an der Rezeption war kurz und schmerzlos und ohne Freundlichkeit. Man hatte das Gefühl, man stört, wenn man was wollte. Von 3 Mitarbeitern, die ich in meiner Zeit kennenlernen durfte, war ausschließlich 1 einziger Mitarbeiter dort, der sich bemüht zeigte und auch das Wort "Freundlichkeit" in seinem Wortschatz aufgenommen hatte. Mein Zimmer wurde täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Die Reinigung war okay, aber nicht herausragend. Gerade am Waschbecken schien der Putzlappen manchmal nur "vorbeigeflogen" zu sein. Besonders hervorheben möchte ich aber die Freundlichkeit des Personals im Restaurant! Diese waren sehr aufmerksam, immer freundlich und bemüht. Danke nochmal an die 3 netten Herren!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
1
3

Gastronomie

Es befindet sich ein Restaurant im Hotel, wo das Frühstück/Mittag- u. Abendessen in Buffetform angeboten werden. Täglich gab es absolut ausreichendes Frühstück (versch. Brotsorten, Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, Spiegel-/Rührei, etc.). Abends gab es immer 2 Fleischgerichte (Schwein + Rind), 1 Fischgericht und 1 Nudelgericht. Dazu konnte man sich aus vielen Zutaten immer einen frischen und leckeren Salat zaubern. Dazu gab es noch viele weitere kleine "Leckereien". Auch Torten und verschiedene Desserts. Es war wirklich für jeden was dabei. Die Qualität war in Ordnung. Dieses war die Meinung vieler Gäste und wir alle konnten uns die schlechten Bewertungen, was das Essen betrifft, nicht erklären. Natürlich muß man Abstriche machen. Wir waren schließlich nicht in einem Sterne-Restaurant! Darüber muß man sich im klaren sein. Die Preise für die Getränke, wenn man nicht all-inkl. gebucht hat, waren mehr als in Ordnung!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt ideal, ob für Bade- oder auch Partyurlauber! Zum Strand (links vom Hotel) gehts in 5 Minuten, zur Partymeile/Geschäfte/Restaurants (rechts vom Hotel gelegen) gehts in 1 Minute. Einkaufsmöglichkeiten findet man ohne Ende, ein Spar-Markt befindet sich direkt vor dem Hotel, wo man gut u. relativ günstig einkaufen kann. Ausflugsmöglichkeiten und andere Aktivitäten (Reiten, Katamaran, etc.) werden im Hotel angeboten und können dort über die Reiseleitung gebucht werden. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 Stunde.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Es gab einen Pool mit einer ausreichenden Liegefläche drumherum. Da Ende der Saison war, wurde nicht mehr viel angeboten.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
5
3

Gesamteindruck

Mir hat es im Hotel sehr gut gefallen. Die Lage ist einfach super. Auf der einen Seite der Strand, auf der anderen Seite die schönen Restaurants, Kneipen, etc. Zu Fuß war es zum wunderschönen Hafen von CR ca. 10 Minuten. Dort gibt es wunderschöne Restaurants, die auch zum längeren Verweilen einladen. Auf dem Weg dorthin warten zahlreiche Geschäfte (Bekleidung, Schmuck etc.) darauf, "Frau" von der Straße zu holen. :-) Für das Preis-Leistungsverhältnis ist das Hotel absolut okay! Wie gesagt, etwas schade war nur, dass das Hotel überraschend geschlossen hat und man umziehen mußte.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht