Name |
Joachim L. |
Alter |
61 - 65 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2007 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir waren angenehm überrascht, als wir unser Zimmer in der 10. Etage bezogen haben. Sehr sauber, groß und alle Zimmer mit Meerblick und Balkon. Die Lage des Hotels ist sehr Ortszentral und vom Meer nur durch eine Straße getrennt. Der Strand war aber eine Enttäuschung und im Katalogfoto ganz eindeutig geschönt. Ansonsten gibt es aber nichts auszusetzen. Eine großzügige Poolanlage mit 5 Becken, im Hotel war eigentlich alles was nötig ist vorhanden, vom Friseur, Wellnessanwendung bis hin zum Hallenbad. Jeden Abend gab es Veranstaltungen der verschiedensten Art und das Angebot Seitens unseres Reiseveranstalters bezüglich Besichtigungen usw. waren sehr ausreichend. Das gesamte gastronomische Angebot war tatellos und sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Leider gab es im gesamten Hotelbereich sehr, sehr wenig Leute, die deutsch sprachen. Als einzig wirklich negatives zu berichten war, das unser Reiseveranstalter "AllTours" der einzige Veranstalter war, die Ihre Gäste bei Bustouren nicht am Hotel sondern bergauf an einer Kreuzung eingesammelt hat, was vor Allem für ältere Urlauber sehr unbequem war.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Alle Zimmer verfügten über Balkon mit Meerblick, Klimaanlage und kleinem Kühlschrank. Die Badezimmer waren mit Dusche, Badewanne eingerichtet und groß. Bettwäschewechsel war aller 4 Tage und die der Handtücher wenn nötig täglich.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Serviceleistungen der Gastronomie waren sehr gut , ebenfalls die der Zimmerfrauen. Leider konnten die Leistungen der Mitarbeiter an der Rezeption da nicht mithalten, da keiner deutsch sprach was natürlich bei besonderen Wünschen sehr hinterlich war. Ich fand es aber unverschämt, daß man für 14 Tage Inansruchname des Zimmersafes ? 40,oo verlangt zuzüglich ? 15,00 Schlüsseldeponat. Dies ist kein Service eines 4-Sternehotels.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab an der gesamten Einrichtung des Hotels nicht zu bemängeln, egal in welcher der zahlreichen Möglichkeiten, die das Hotel bot, man sich aufhielt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels zu Einkaufsmöglichkeiten und anderen Unterhaltungen war sehr zentral. Eine Busfahrt z.B. nach Almeria dauerte ca. 20 Min. und kostete ? 0,90. Ein Ausflug zu Fuß nach Roquetas de Mar immer am Strand lang dauerte 2 Stunden und man konnte die neue Strandpromenade und die neuen Hotels bewundern. Die Transferzeit zum Flughafen betrug ca. 30 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
In Anbetracht unseres Reisezeitraumes war das Freizeitangebot noch ausreichend, nur die ? 4,00 für Liegenauflagen gibt es in anderen Einrichtungen für umsonst.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Ausflugsangebot richtet sich nach Reiseveranstalter und war ausreichend. Den privaten Initiativen waren keine Grenzen gesetzt,da es gute Busmöglichkeiten in allen Richtungen gab. Da, wie schon erwähnt Saisonende war, wäre eine um 14 Tage frühere Reisezeit besser gewesen, um alle Saisonangebote der einzelnen Hotels und gastronomischen Einrichtungen kennenzulernen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht