Name |
Peter H. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
April 2010 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Großes Ferienhotel mit über 300 Zimmer direkt am Meer gelegen. Die Anlage insgesamt und auch die Zimmer waren sehr sauber und gepflegt. Die gebuchte Leistung war Übernachtung mit Halbpension. Im Reisezeitraum April befanden sich überwiegend Spanier, vor allem Seniorinnen und Senioren, im Hotel. Es waren nur wenige Familien sowie andere Nationalitäten anzutreffen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Neu renovierte Zimmer in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Zimmer mit Kühlschrank, Safe, TV, Fön, Telefon. Ab der dritten Etage sehr schöner Meerblick.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Zimmer waren täglich sauber geputzt. Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption geringfügig in Englisch vorhanden. Deutsch wurde gar nicht gesprochen bzw. verstanden.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Ein Restaurant, für Frühstück und Abendessen, eine Bar, die von morgens bis abends geöffnet hatte. Alle anderen Bars waren im Reisezeitraum geschlossen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und von der Qualität in Ordnung. Das Abendessen war aufgrund der geringen Anzahl der Hotelgäste vom Umfang her sehr reduziert (Salatbuffet, Fischgericht, Fleischgericht, Beilagen: Nudeln und Pommes, Nachtisch: Obst, Bechereis). Leider war das Essen nur lauwarm, teilweise auch nur kalt zu erhalten, da die Speisen vorgekocht und stundenlang unter Warmhalteplatten standen. Köche waren zwar vor Ort, aber eine frische, warme Zubereitung fand nahezu nicht statt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Strand nur durch die Uferstraße vom Hotel getrennt. Strand samt Anlagen sauber und gepflegt. Viele "kleine" Geschäfte hatten in dieser Jahreszeit allerdings noch geschlossen. Einkaufsmöglichkeiten in großer Anzahl (große Einkaufshallen) in unmittelbarer Nähe vorhanden (empfehlenswert "La Gran Plaza" in 5km Entfernung. Entfernung zum Flughafen Malaga mit dem Leihwagen 210 km einfach (3 Stunden Fahrtzeit über teils sehr schlechte Straßen). Der Flughafen Alimera liegt ca. in 20km Entfernung. Ein Leihwagen ist erforderlich, denn die angebotenen Ausflüge der Reiseveranstalter sind im April nicht verfügbar. Mit einen Leihwagen allerdings unbegrenzte Möglichkeiten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Keine Nutzung des Programms bzw. der Poolanlage bei 20 C Außentemperatur.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Leihwagen ist zu dieser Jahreszeit ein Muss. Die Ausflugs- und Einkaufsmöglichkeiten sind dadurch unbegrenzt. Navigationssystem empfehlenswert. Straßen aber teilweise in einem sehr schlechten Zustand. Wetter konstant tagsüber bei ca. 20 C und Sonne.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht