Semiramis Village

Chersonissos, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
59% Empfehlungen
3.3
53 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

preiswerter & schöner Urlaub

Vorschaubild
Name Heinz O.
Alter 61 - 65 Jahre
Reisedatum Juni 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.4

Hotel

Die Hotelanlage befindet sich an einem Hang, die 190 Zimmer sind über Treppenaufgänge zu erreichen. Für ältere Urlauber ist dies etwas beschwerlich. Wir hatten das Zimmer Nr. 410 ( Balkon mit Meerblick) und kamen ganz gut zurecht es 2mal täglich zu ereichen, man hat ja Urlaub. Die gesamte Anlage befindet sich in einem sehr gepflegten, sauberen und baulich guten Zustand, wenn es nicht die Verunreinigungen durch andere Hotelgäste (z.B. Raucher) geben würde. Wir hatten HP gebucht (reicht voll aus) und waren damit zufrieden, zu hause können wir uns kein Frühstücks- oder Abendessenbuffet anrichten, wer dies kann sollte ein vier oder fünf Sterne Hotel buchen damit seine Erwartungen erfüllt werden und hier nicht enttäuscht wird. Die Gästestruktur war sehr gemischt, vom Säugling bis zum Greis, von greischenden russischen Frauen bis zu "saufenden" Engländern abgesehen, war alles im Bereich des normal Verträglichen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
2
4

Zimmer

Unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit sehr schönen Meeresblick. Die Inneneinrichtung war schlicht aber fein und sauber. Einen Kühlschrank und eine Klimaanlage gegen Gebühr war vorhanden. Dies haben wir aber nicht genutzt. Ein Telefon sowie ein Fernseher (Super-RTL als einziger deutschspraciger Sender) waren ebenfalls vorhanden. Das Badezimmer war mit einer Duschecke und einem Föhn ausgestattet. Über dem Waschbecken mit großer Ablagemöglichkeit befand sich ein großer Spiegel. Unser geräumiges Zimmer hatte ein Doppelbett mit Nachtschank, einen großen Schrank mit ausreichenden Ablagemöglichkeiten sowie Stühle im Zimmer und auf dem Balkon. Man sollte Wäscheklammern mitnehmen, denn es ist manchmal sehr windig und feuchte Badesachen können ganz gut fliegen. Empfehlenswert ist, einen Safe gegen eine Gebühr für zwei Wochen von 20? zu mieten. Man sollte bei der Sicherheit und sehr netten Menschen nicht zu blauäugig sein.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

Das Personal war freundlich und hilfsbereit, mit deutsch kommt man gut zurecht. An der Rezeption erhielt man für jede Anfrage eine zufriedenstellende Antwort. Der Zimmerservice war ausreichend, der Handtuchwechsel erfolgte täglich und die Bettwäsche wurde alle drei Tage getauscht. Beim Check-In gegen 21:30 Uhr wurde uns noch ein Abendessen gereicht. Dies brauchten wir auch, um unsere Koffer über unzählige Treppen zu unserem Zimmer zu schleppen. Da wir HP hatten mussten wir die Getränke zum Abendessen selbst bezahlen (Eine halbe Liter Flasche Wasser 2?) im Market 0,80? füf Minuten vom Hotel und im Lidl 38Cent, ist leider nur mit dem Pkw. zu erreichen. Wie schon erwähnt ist ein Mietwagen zu empfehlen und man sollte auch auf den Rundumversicherungsschutz achten und nicht nur auf den griechschen Mietpreis. Leider gibt es keinen hoteleigenen Shuttel-Bus um zum Strand zu gelangen und deshalb spielt sich fast alles am Pool für AL Urlauber ab. Hier sind liegen und Sonnenschirme ohne Gebühr nach 8:00 Uhr zu erkämpfen und am Strand für zwei Liegen und einen Sonnenschirm 14? am Tag zu löhnen. In Aghios Nikolaos kostet es bei einer sehr schönen Umgebung nur 10? täglich und ist zirka 46km vom Hotel entfernt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Das Essen war abwechlungsreichend und in guter Qualität. Das Buffet wurde ständig neu aufgefüllt. Das Frühstücksbuffet war mehr auf Engländer ausgerichtet, aber auf ein Frühstücksei brauchten wir nicht verzichten. Kaffee, Tee und Milch sowie etwas wässrige Getränke waren ebenfalls vorhanden. Als einzigsten Nachteil bei Buffet war das sehr eng begrenzte Obstangebot, nur Melone oder Büchsenmischobst. Das Freizeitangebot war mangelhaft. Als Urlauber mit HP hat man eher die Möglichkeit in andere Restaurant zu gehen, denn dort ist Unterhaltung gegeben und der Trink kostet auch 5?. Zur Sauberkeit und Hygiene im Speisesaal können wir nichts Nachteiliges behaupten, was man von manchen Hotelgästen nicht sagen kann.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Die Hotelanlage befindet sich an einem Hang, befindet sich zwischen Stalida und Chersonissos, ist mit dem Bus (Linie25) gut zu erreichen (Einfache Fahrt p.P. 1,40? und wird im Bus kassiert mit dem Taxi 7?) Ca. 400m vom Hotel ist eine Badebucht, Liegen und Sonnenschirm gegen Gebühr. Haben lieber die erste Taverne mit Pool zum Strand kostenlos genutzt, dort kann man auch gut Mittagessen. Da wir uns über auto rent a car trevel in Chersonissos für fünf Tage (155,00?) gemietet haben, waren wir viel unterwegs. Z.B. Wochenmarkt in Heraklon, die Ausgrabungen in Knossos (Eintritt 6? p.P.), Fahrt durch Bergdörfer nach Dikteon Antron (Plateau), die Städte Ang. Nikolas mit schönen Badestrände und Ierapetra. Bei Touren mit dem Mietwagen auf kein Fall die Badesachen vergessen! Wer etwas mehr erleben will, sollte nach Malia fahren, den dort geht die Post ab. Hier im Hotel war in den vierzehn Tagen ein griechischer Abend, ansonsten gibt es in unmittelbarer Nähe andere Hotels, z.B. Nana Beach wo etwas los ist. Für Familien mit Kindern ist diese Hotelanlage nicht zu empfehlen!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
3
4
2

Sport & Unterhaltung

Das Sport und Freizeitangebot beschränkte sich auf Tennis-Hartplatz und Tischtennis bei HP mit Gebühr und Billard ohne Gebühr. Es gibt einen Fitnesraum mit Geräten, welche in einem guten Zustand sind. Weiterhin gibt es drei Internetplätze (1? Gebühr für eine viertel Stunde). In der Hotelanlage gibt es keinen Minimarkt oder Boutiqen. In unmittelbarer Nähe ca. 200-300m gibt es drei Tante-Emma Läden, dort gibt es auch deutschsprachige Zeitungen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
4
2
2

Gesamteindruck

Wir waren Ende Juni bis Anfang Juli für zwei Wochen hier, dann begannen die Schulferien und mit ihnen kamen die Kinder und Jugendlichen. Die Luft-Temperaturen lagen tagsüber bei 27-30 GradC, hatten nach dem zweiten Tag den ersten Sonnenbrand, nehmt Sonnenschutz aus Deutschland mit, hier ist er sehr teuer zwischen 17? und 22? bei einem LF 20. Billig dagegen sind Schuhe. Einkäufe sollte man nicht in Touristenzentren machen, sondern wo auch die Einheimischen einkaufen z.B. Herakolin samstags ist vormittags Zigeunermarkt und vieles mehr. Am besten bis zum Hafen (Port) fahren. Rechts ist das Venetian Port Koules (alte Festung) und links geht es der 25th. AVGOUSTOU Straße direkt zu den Märkten. Diese Straße ist Fußgängerzone. Wir waren zweimal ganztägig mit dem Mietwagen dort, fanden immer einen gebührenfreien Parkplatz (direkt vor der vorgenannten alten Festung an der Hauptstraße). Die Fahrzeit vom Hotel bis nach Herakolin war am zweiten Tag zirka 20 Minuten. Das Mitnehmen eines Handys ist Pflicht, wir hatten eine deutsche Autovermieterin und hier hätten wir 24Std. Service in Anpruch nehmen können, z.B. bei einem Unfall, einer Panne usw.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht