Semiramis Village

Chersonissos, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
59% Empfehlungen
3.3
53 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöne Aussicht

Vorschaubild
Name Anne N.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum September 2010
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Das Semiramishotel befindet sich etwas abseits von Chersonissos, dafür entschädigt es aber mit einem sehr schönen Blick über das Meer und die Insel Kreta. Das Hotel ist terassenförmig an den Berg gebaut. Die Gebäude sind maximal 3-etagig und der Blick geht eigentlich immer Richtung Meer. Die Zimmer sind sauber und die Einrichtung war in gutem Zustand. Leider kostet die Klimaanlage trotz All Inclusive 6,00 ? pro Tag extra. Einen Kühlschrank könnte man für 2,00 ? pro Tag zusätzlich haben. Das Essen war okay, allerdings war es sehr britisch. Es gab leider viel Fritiertes und wenig Griechiches. Dafür hat das gehobetene jedoch gut geschmeckt. Leider waren im All Inclusive nur einheimische Alkoholica eingeschlossen, d. h. es gab Raki, Bier, Ouzo, Metaxa und weißen und roten Wein. Ansonsten konnte man jeden morgen ab 11 Uhr bis abends 23 Uhr Cola, Orangen-, Zitronenlimonade und Wasser trinken. Die Gäste des Hotels waren hauptsächlich Briten, Russen, Polen und wenige Deutsche. Der Altersdurchschnitt lag zwischen 30 und 35 Jahre. Allerdings waren nicht viele Familien im Hotel, da es ja auch keine Animation für Kinder gab.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
4
4

Zimmer

Die Zimmer waren wie bereits erwähnt in Ordnung. Man hat einen kleinen Flur in dem sich der Kleiderschrank befindet. Dann kommt man in ein Schlafzimmer mit Fernseher und Telefon, ad ich ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung hatte, kann ich nur sagen, dass man genug Platz hat. Im Zimmer befindet sich eine Kommode auf der der Fernseher steht und es gibt rechts und links vom Bett einen Nachtschrank . Außerdem stehen ein Tisch und zwei Stühle im Zimmer. Jedes Zimmer hat einen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Das Bad ist klein. Es umfasst entweder ein WC, ein Waschbecken mit Waschtisch und eine Badewanne mit Duschvorhang oder eine gemauerte Duschwanne mit Duschvorhang. Die Handtücher werden aller zwie Tage gewechselt. Da ich keine Klimaanlage zusätzlich bezahlen wollte, habe ich tagsüber das Fenster im Bad gekippt gelassen und die Balkontür geschlossen und die Vorhänge zugezogen. Dadurch war es angenehm wenn ich Nachmittags oder abends wieder in mein Zimmer kam.Um Strom im Zimmer zu haben muss man den Schlüsselanhänger in einen Einschub stecken. Für Familien mit Kind empfiehlt es sich den Schlüsselanhänger vom Schlüssel abzunehmen um Strom für das Babyfon zu haben und die Tür trotzdem abschließen zu können. Einen Safe gab es im Zimmer nicht, man konnte sich einen in Hotelfoyer mieten. Ich jedoch hatte keinen und es wurde mir auch nichts gestohlen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Personal war sehr freundlich. Mängel im Zimmer wurden spätestens am nächsten Tag behoben. Das Personal versteht deutsch. Der Check-In war sehr gut, da der Rezeptionist gut deutsch spricht und versteht. Bei Ihm konnte man sich auch immer mal Tipps für Ausflüge und Einkaufsmöglichkeiten geben lassen und andere Informationen einholen. Als All-Inclusive-Gast bekommt man nicht viel mehr Service. Das Essen wird in Büffetform serviert und die Getränke holt man sich selbst.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Es gibt ein Restaurant und eine Bar. Die Bar kann im Innenraum und auch im Außenbereich, also vom Pool aus besucht werden. Themenabende in diesem Sinne gab es nicht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
4
4

Lage & Umgebung

Die Verkehrsverbindung nach Malia, Chersonissos oder Heraklion sind gut. Aller 20 min. kommt ein Bus. Die Busse sind alle klimatisiert und eine Fahrt nach Malia oder Chersonissos kostet 1,40 ?. Zu beachten ist jedoch, dass man nicht mit dem Bus zum Hotal hoch fahren kann. D. h. man läuft runter zur Haltestelle. Das dauert max. 5-10 min. Nur der Rückweg ist etwas länger, da man hier den Berg hoch zum Hotel muss. Zum Strand sind es auch maximal 10 min. Dieser ist ein kleiner Sandstrand mit faszinierend blauem Wasser und Schnorchelmöglichkeiten. In Malia und Chersonissos kann man shoppen, ins Restaurant oder die Taverne gehen oder abends in eine der unzähligen Discos. In Chersonissos gibt es einen kleinen Hafen von dem aus man auch Bootsausflüge machen kann. Außerdem gibt es auch Aquaparks die man mit Ausflugsbussen erreichen kann. Vom otel bis zum Flughafen sind es ca 30 min. max. 60 min, wenn noch andere Gäste abgeholt werden.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Der Pool war in Ordnung. Er war sauber und es gab auch keine kaputten Fliesen. Allerdings ist er mit Meerwasser gefüllt. Doch wen das nicht stört der kann auch ein paar Bahnen schwimmen, denn der Pool fängt bei 70 cm Tiefe an und geht bis zu 170 cm. Es gibt auch einen kleineren nur 45 cm tiefen. Die Massagedüsen und der Pilz in der Mitte des Pools jedoch sind außer Betrieb.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
3
4
4
2

Gesamteindruck

Ich habe 3 Ausflüge über meinen Veranstalter gebucht. Ich war in Chania und Rethymnon. Dies war ein sehr schöner, aber auch anstrengender Ausflug bei dem man den Westen Kretas kennenlernen konnte. für kleine Kinder ist dies jedoch nichts, da man viel im Bus unterwegs ist und er auch den ganzen Tag dauert. Außerdem habe ich Knossos und Heraklion besucht. Dies ist auch ein schöner Ausflug und er ist nicht ganz so langwierig wie der erste. Mein dritter Ausflug war der zur Insel Spinalonga. Hier fährt man mit dem Bus nach Agios Nikolaos. Von dor geht es weiter mit dem Boot zu einer wunderschönen Bucht. Dort hat man ca. 2 h Aufenthalt zum Baden oder die Insel erkunden. Anschließend gibt es ein Barbeque auf dem Boot. Gegen 13 Uhr ging es weiter zu Insel Spinalonga. Dort gab es eine Führung und danach sind wir mit dem Boot nach Elounda gefahren, wo wi nach ca. 1,5 h Aufenhalt vom Bus abgeholt und wieder zum Hotel gebracht wurden. Die Reisebegleiterinnen haben alle sehr gut Deutsch gesprochen und man hat sehr viel wissenswertes über Kreta erfahren. Zu beachten ist bei den Ausflügen, dass man nicht am Hotel abgeholt und abgesetzt. wird. Ausflugsbusse dürfen nicht zum Hotel hoch fahren. Noch ein Hinweis zum Schluss: Es ist ratsam sich Badeschuhe mit nach Kreta zu nehmen, beziehungsweise sich dort welche zu kaufen, denn es gibt hier viele Seeigel.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht