Semiramis Village

Chersonissos, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
59% Empfehlungen
3.3
53 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Leider nicht zu empfehlen

Vorschaubild
Name Petra S.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juni 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Sind schon sehr oft auf Kreta gewesen und waren immer zufrieden, aber diesmal waren wir doch sehr enttäuscht. Die Hanglage sieht zwar sehr schön im Panorama aus, aber das war es dann auch schon.Das Hotel ist schon ziemlich in die Jahre gekommen. Die Zimmer haben zwar neue Fenster, aber die Einrichtung ist sehr spartanisch (was an sich nicht schlimm ist) und die Möbel (insbesondere das Bett) schon sehr alt. Die Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig. Publikum im Hotel ist sehr gemischt. Griechen, Russen, Italiener, Österreicher und Deutsche.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
1
2

Zimmer

Die Zimmer hatten größtenteils Meerblick, allerdings sieht man erst mal auf das Dach von der darunterliegenden Etage mit den Behältern der Warmwasseranlage. Kein besonders schöner Anblick. Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett verlangt. Dieses Doppelbett ist ganze 1,40 m breit und die Matratze alt und steinhart. Wechsel der Handtücher jeden 2.Tag, es sei denn man schmeißt sie auf den Fußboden dann werden sie täglich gewechselt. Sehr karge Ausstattung und dafür das die Anlage 2010 grundsaniert wurde, sah alles schon sehr abgewohnt und alt aus. Sauberkeit des Zimmers und auch des Bades ließ zu wünschen übrig. Fernseher war vorhanden, aber den haben wir nicht gebraucht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
2

Service

Die Angestellten an der Rezeption waren immer freundlich und hilfsbereit. Das Personal im Speiseraum dagegen eher muffelig. Wir hatten HP und wenn wir beim Abendessen etwas zu trinken bestellen wollten, war entweder kein Kellner zu sehen, oder wir wurden erst gefragt nachdem wir fertig waren mit essen. Zimmerreinigung war auch nur sehr mittelmäßig. Bettdecke glatt ziehen (Sand war abends immer noch auf dem Laken), einmal hin und her wischen und fertig. Das kennen wir von anderen Hotels auf Kreta ganz anders.Klimaanlage (6 Euro / Tag) musste extra bezahlt werden und der Kühlschrank im Zimmer auch (10 Euro / Woche). Einen Shuttle-Bus zum Strand gibt es nicht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
3
4
4

Gastronomie

Was uns am meisten gestört hat waren die schmutzigen Tischdecken. Selbst wenn man morgens als erstes im Speisesaal war, sahen die Tischdecken dreckig und zerknittert aus. Nicht sehr einladend wenn man noch die Essensreste vom Vorgänger auf dem Tisch liegen hat. Die Qualität des Essens war auch nur ausreichend. Es gab zwar immer Buffet, aber unter leckerem Essen verstehen wir was anderes. Das Brot und die Brötchen waren an keinem einzigen Tag frisch. Teilweise lag das Brot vom Vorabend auch genauso am nächsten morgen da. Die Atmosphäre ist ebenfalls eher mit einer Bahnhofshalle zu vergleichen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
1

Lage & Umgebung

Entfernung zum Badestrand hin 5 Minuten und zurück a. 20 Min. Da das Hotel am Hang liegt und wenn man doch noch ein Zimmer in den obersten Etagen hat ,ist der Weg vom Strand zum Hotel doch sehr steil und mühsam. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt unterhalb vom Hotel. 2 Supermärkte und eine Autovermietung. Zum lebhaften Chersonissos sind es ca. 1,5 km (20 Min. Fußweg) und nach Stalis ebenfalls. Das sind wohl auch mit die ältesten Touristenorte auf Kreta und dementsprechend zugebaut und den ganzen Tag und die Nacht herrscht dort Partystimmung. Nichts für ruhe-suchende Urlauber.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
2
2
2

Sport & Unterhaltung

Liegen und Sonnenschirme am Pool waren gratis (welch Wunder) und meistens schon morgens um halb 8 mit Handtüchern belegt. Ansonsten können wir zum Freizeitangebot des Hotels nicht viel sagen, da wir die ganze Woche eine Auto gemietet hatten und uns die wirklichen schönen Ecken von Kreta angesehen haben. Das Hotel hat keinen Strandabschnitt, aber wenn man aus der Anlage raus geht und Richtung Chersonissos läuft, gibt es ein paar wunderschöne kleine Sandbuchten von Felsen umrahmt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
2
2
2

Gesamteindruck

Unser Fazit: Kreta ja, aber nicht wieder Semiramis Village. Es gibt so viele schöne und preiswerte Unterkünfte auf der Insel die wesentlich sauberer und vor allem bei den die Besitzer und das Personal freundlicher sind. Besonders empfehlenswert ist eine Fahrt nach Vai, dem einzigen Palmenstrand. Die Fahrt dorthin ist super schön und unterwegs sieht man tolle Traumstrände mit kristallklarem Wasser und eine beeindruckende Landschaft. Ein Geheimtipp im äußersten Osten der Insel ist Kato Zagros (schöner Strand an dem man fast alleine ist). Ebenfalls sehr schön ist der kleine Ort Agia Galini auf der Südseite. Und dann noch Triopetra im Süden. Toller Badestrand (Liegen bei der Taverne sogar gratis) mit grandioser Bergkulisse. Allerdings herrschen dort die meiste Zeit sehr heftige Winde. Trotzdem sehr, sehr schön!
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht