Club Sangho Zarzis

Zarzis, Medenine, Tunesien (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.5
133 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

ausruhen und abspannen, vergucken und verlieben

Vorschaubild
Name Ulla88
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Das Hotel Sangho ist etwas älter und man sieht, dass viele Touristen dort ein und aus gehen. Jedoch ist alles in einem guten Zustand. Es wird jeden morgen überall gereinigt, geschrubt, gefegt und gewischt. Da ich schon zeitig wach war und zum Pool ging, blieb es nicht aus, mit einen Rundumblick zu verschaffen. Der Pool wurde zudem auch immer gereinigt, die Blumen gegossen und am Strand wurde geharkt. Man kann sagen, dass das Personal immer in der Nähe war, die sich um das Grundsrück, Strand und allgeimein im Hotel sich um den Zustand gekümmert haben. Hauptsächlich um das Wohl der Reisenden und um die Zufriedenheit aller. Ich kann zu 100 Prozent sagen, dass ich mich sehr Wohl gefühlt habe, denn in Anbetracht der Größe des Hotels, muss man auch erwähnen, dass man sich nie beträngt oder eingeengt fühlte. Jetzt mal zu den genauen Angaben: Das Hotel ist im Bungalow Stil. Die hinteren Zimmer befinden sich weiter weg vom Strand, dafür aber ruhig, abwerts vom Geschehen (Pool, Diskothek, Essen). Dort befanden wir uns. Man muss dahin über Treppen laufen, was für junge Leute aber kein Problem ist. Ich fand es sogar viel besser, da es einfach richtig ruhig war, man kaum jemanden begegnete, überall an Pflanzen und Blumen vorbei ging und immer einen Verdaurungsweg von 5 Minuten hatte. Manche Kunden beschwerten sich über die hintere abgelegnen Reihe, doch warum! Weil sie Treppen laufen mussten? Also ich bitte Sie, es dürfte gar kein Problem sein. Jedes Zimmer in der hinteren reihe hat Meerblick, einige Zimmer mit einer größeren Terasse, die anderen etwas kleiner. Die Zimmerausstattung war aber die selbe.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
5
5

Zimmer

Die Zimmerreinigung war ok, aber eben auch nur die nötige Grundreinigung. Wischen, neue Handtüscher täglich, Bett wurde nur gemacht, aber nicht neu bezogen, die Terasse wurde bei uns ganz vergessen, die Teppische die in dem Eingang lagen, haben wir weg gemacht. Der Spiegel wurde gerinigt, aber eben husch husch. Zum Glück war das Bad sauber, die Toilette und auch die Zahnpasta vom Handwaschbecken ab. Im enteffekt wurde das entfernt was sichtlich war, aber genauere Ecken nicht gründlich. Der Müll wurde täglich entsorgt, aber die Gläser dir wir mit auf Zimmer nahmen, ließen sie stehen. Angefasst wurde von uns nichts, nicht mal die Schuhe, die sie hätten zur Seite stellen können. Ein Föhn war nicht vorhanden, sowie auch keine Bademäntel. Die Putzfrauen kamen meist erst ab 12 Uhr. Aber wir haben sie nur einmal gesehen. Die Putzfrauen auf dem Zimmer, waren ok, denn nur wer Trinkgeld hingelegt, hat, hat Blumen, Muster oder auch 6 Handtücher bekommen als nur 4. Na ja mit Geld sind se halt alle bestechbar. Es war sauer, aber nur Grundrein. Die Terasse die wir genutzt haben wurde nicht gefegt. Denn die Krümel lagen imemr noch da. Aber wenigstens war das bad imemr sauber. puh Das Doppelbett war wunderbar. Gute Matratzen, keine "Ritze" in der Mitte, angenehm weich, nicht zu hoch, genau richtig zum sitzen, Lampen an den Sieten, Nachtische vorhanden und ein großes Doppellaken dazu. Die Klimaanlage funktionierte perfekt. Sie befand sich auch nicht genau über dem Bett, was echt angenehm war. Laut war sie auch nicht, man konnte beruhigt schlafen. Lautstärke von draußen gelang nicht herein. Das Zimmer war ruhig gelegen. Ein Fernseher, Kühlschrank oder ein Safe gab es nicht im Zimmer, Generell stand nichts rum. Keine extra kleine Lampe, kein Korb, keine Schuhabtreter,.aber es fehlte an nicht, denn es gab Fächer, Schubladen und einen großen Spiegel mit einer Sitzmöglichkeit davor.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
2
4

Service

Das Personal, die Kellner und die Wäschefrauen waren immer höflich und haben täglich gegrüßt. Meistens auf französisch, da die meinsten Touristen aus Frankreich kommen und jeder eigentlich auch die Grundbergriffe kennt. Von Vorteil wäre es. Deutsch sprechen die Leute an der Reption alle, aber das Personal kann auch nur mit den nötigen Grudbegriffen dienen. Doch für die Spreche deutsch, intressiert sich wirklcih keiner. Ich denke sie mögen die Deutschen, wollen aber mit der Sprache nichts zu tun haben oder auch neue Begriffe lernen. So halten sich einfach alle an Bonjour. Der Check Inn ins Hotel Sangho war schon mal begeisternd. So bin ich zum Beispiel von der Rezeption noch nicht mal aufgenommen worden, so durfte ich ersteinmal Essen, was trinken und mich umschauen. War aber gut, denn so konnte ich entspannt danach meinen Schlüssel holen, die Koffer wurden aufs Zimmer getragen und ich musste nicht warten oder ersteimal hektisch irgendetwas ausfüllen. Wir wurden nett begrüßt und mit uns wurde auf Deutsch gesprochen. ch wunderte mich eher, wo die andern 200 Touristen sind, da man auch öfter alleine Wege lang lief ohne jemanden zu begegnen oder auch in der rezeption eine Ruhe hatte, obwohl das der Hauptzentralpunkt für An - und Abreise, für Fragen, für Geldwechlungen oder auch für sonstige Belangen war. Die Lobby bekommt ebenfalls 5 Sterne, da dort genug Platz war um sich hinzusetzen, nicht genau die Gespräche von anderen mitzubekommen, weil sie zu nahe dran sitzen und auch weil die Rezption immer mit Personal ausgestattet war. Dort konnte man auch ein Buch lesen oder sich in Ruhe mit dem Reiseveranstalter unterhalten Da ich im Urlaub Geburstatg hatte, stand sogar am nächsten Tag ein Obtkorb auf dem Bett, einen netten Brief habe ich bekommen, das war sehr aufmerksam. Der Service im Hotel war gut. Manche waren zwar träge, erschöpft, mache sogar schlecht gelaunt, doch ich denke bei 12 Stunden Schichten oder auch mehr, da sind die Tunesier einfach ausgelaugt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
5
2

Gastronomie

Lecker! Große Auswahl! Ausreichend! Begeisternd! Personal zuverlässig und geduldig! Für jeden etwas zu haben. Dafür brauche ich gar nicht so viele Wörter, denn es war ausreichend, verschiedene Spezialitäten (einheimische), denn welche aus Deutschland und auch aus Frankreich. Ok, Kartoffelpüree sollten sie sein lassen, aber sonst kann man sich bedenkenlos bedienen. Der Nachtisch war der Hammer. Die Leute standen an. Appropo, die Leute! - da merkte man, dass das Hotel doch voll und ausgebucht war. Denn abends trafen sich die Mouristen alle beim Essen, verschlungen das gute Essen und jeder Tisch war belegt. Wir haben aber nie warten müssen oder uns zu anderen setzen mussten, weil immer einer frei war. Es wurde gut vorgesogt und geplant. Sie legten immer nach. Die Frage nach Besteck, neuen Tellern konnte man sich sparen. Flix war wieder neues da. Das Personal war flink und eingeweiht in die zu erledigten Aufgaben. Meinem Freund haben die selbstgemachten Creps gut gefallen. von 13 bis 15 Uhr standen sie am Pool und von 16- 17 Uhr an dem Restaurant. Zu dem gab es abends immer Nudeln die extra vor deiner Nase frisch zubreitet wurden, denn mal ein Dönerspieß oder frischen Fisch. Das hat schon was. Wassermelone gab es immer und auch Salate on mass. Also nicht nur Dickmacher. Das Frühstück war immer süß.Nichts für mich - wieder nur für Franzosen. Marmelade, Croissant, Butter, Joghurt, Brot, Honig, Kekse usw. zum Glück gab es Ei, da konnte ich auch mal frühstücken oder auch mich mit Melone voll Hauen. All inkuliv der Getränke - alles da, schneller Service und auch Gläser anstatt Becher,, wenn man trinkgeld gibt. Das Bier ist lecker und Alkoholische Getränke warnen immer da. Was das Herz begehrt. Den Wein zu den mahlzeiten, stellten sie immer dann hin, wenn sie vor einem, ihn öffneten und jeder seine Flasche frisch genießen konnte.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
5
4

Lage & Umgebung

Nicht viel kann man auswärts erkunden. Eine Bar, zwei Supermärkte, ein Kleidungsgeschäft und ein Pizza Laden befinden sich vor der Tür, aber ersehenswert ist es nicht. Taxen fahren an dem Hotel vorbei, stehen aber nicht davor. Eine Bushaltestelle ist aber genau vor der Tür - die Zeiten und die Kosten sind zu erkunden beim Hotel. Aber viele nutzen ihn auch. Taxi fahren ist aber preiswert und das Ziel, welches man angibt, kennen die Fahrer. Zur Stadt Zarzis sind es 4 -5 Dinar. Andere Hotels sind auch unmittelbar in der Nähe, diese auch andere Angebote haben, wie zuzügliche Restaurants oder Veranstaltungen. Zum Flughafen benötigt man ungefähr 50 Minuten. Aber die Fahrt geht zügig. Man fährt auf den Römerdamm und wieder auf das Festland nach Zarzis.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
2
4
5

Sport & Unterhaltung

Alles vorhanden. Perfekt. Die Anlage ist sehr groß. Überall kann man sich frei bewegen. Tennisplätze, Minigolf und der große Strand, macht die Fläsche gewaltig. Der Strand ist nach links und rechts betretbar, mit Schirmen und Liegen ausgestattet. zu erwähnen ist auch hier: diese standen immer ordentlich, waren nicht kaputt, Liegen konnte man sich nehmen. Die Mülleimer wurden entleert, die Wege gehakt und Dreck aus dem Sand entfernt. TOP! Klar gibt es Leute die aufdringlich erscheinen, immer wieder sagen, wie hübsch man ist, auch dir Jetski, Pferdefahrt, usw aufdrängeln und verkaufen wollen (aber klar sie wollen in der Saison auch nur Geld machen), aber im großen und ganzen hat man zweimal ernst geuckt und gesagt (ehrlich und höflich) bitte sprechen sie mich nicht mehr an, haben sie das auch sein gelassen und abstand genommen . Ich fand am besten, das es immer ruhig im Hotel war, die Leute wie verschwunden waren und man nie das Gefühl hatte, beobachtet zu werden. Man wurde nicht eingeengt oder auch genervt von anderen Touristen, denn die Franzosen sind schon ein wenig komsich. Es gab Duschen am Pool und am Strand die für eine Abkühlung sorgten und man das Salz vom Meer abspülen konnte, war genial. Es wurde keine laute und nervige Musik gespielt, wenn man der Animation nein antwortete - bei spielen oder bei Wassergymnastik - haben sie einen in ruhe gelassen, ich saß alleine am Pool und durfte noch weiter lesen - keiner hat mich verscheucht oder einfach meine Liege weg geräumt, beim Essen kam immer ein Kellner und hat nach Rotwein oder Rosewein gefragt, alle Personalangestellen haben immer gegrüßt usw. Eine schöne, erholsame Urlaubsreise. Ich wollte nur entspannen, die Sonne genießen, am Strand liegen, Essen und lesen und das habe ich auch getan. Es wurde für mich alle erfüllt, da ich auch mal Sport gemacht habe (Wassergynastik, Vollyball, Minigolf), ich morgens ab um 7 Uhr schon den Pool benutzen durfte.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
4
3
3

Gesamteindruck

Mir hat gut gefallen, dass das Hotel genug Leistung geboten hat und die Masse an Touristen nicht erkennbar war. ich hatte immer meine Ruhe. Es war genug Platz. Immer eine Liege frei und das Bier schmeckte auch. Mein einziger negativer Punkt ist, das leider Katzen rum leifen und dass das frühstück immer süß ausfiel. Das Highlight war die Tarasse. Ich hatte dort Ruhe und einen wunderbaren Ausblick. ja es reicht aus, für einen erholsamen Bade- / Strandurlaub. Mein Ziel war es: nichts zu tun und das habe ich auch gemacht. Die Möglichkeit nach belieben zu Essen, Sport zu machen oder auch abends noch spazieren zu gehen, verschönerte meinen Aufenthalt.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht