Name |
Gast |
Alter |
< 14 Jahre |
Reisedatum |
November 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Schöne Beschreibung, schöne Bilder, wunderschöne Poolanlage. Kommt man am Hotel an hat man das Gefühl man hat einen Burgaufenthalt gebucht. Nur Steinmauern, Pflaster und wenig grünes. Bei der anderen Seite des Hotels kommt man ins Schwärmen, orientalische Architektur, üppige mediterrane Bepflanzung, wunder schöner Poolbereich mit Blick auf die Bucht von Bodrum. Hier könnte man einen wunderschönen Urlaub verbringen, wenn nicht das Essen so schlecht gewesen wäre, bei genauem Hinschauen total viel desolat ist und die Reinigung der Zimmer und mancher öffentlicher Flächen im Argen liegen würden. Ein weiter Faktor war die Unfreundlichkeit des gesamten Personals. An nur 3 Personen erinnere ich mich wieder gerne, das war die Gästebetreuerin, ein Mann von der Hotelbar und einer vom Strandrestaurant. Alle anderen wollen einen nicht verstehen, grüßen nicht oder ignorieren einen einfach. Wir hatten 3 Tage starken Regen und man kam nicht trocken in den Speisesaal oder wieder zurück, alle Außenanlagen waren abgesoffen, Regenwaserableiter vom Dach sind in dicken Strömen aus 5m Höhe auf die Gänge oder Stiegen geplatscht. Um das Wasser etwas aufzufangen wurden Kübel/Mülltonnen aufgestellt, aber nicht entleert. Viele englischsprachige Gäste hatten einfach kein soziales Zusammenleben gelernt, ebenfalls Gäste aus östlichen Ländern.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Größe war ok, auch der gewünschte Meerblick. Wie vieles im Hotel war das Zimmer abgewohnt und verdreckt. Besonders der Boden im Badezimmer war ekelig, mit modernen Reinigungsmitteln könnte man da viel machen. Ich glaube die Leute sind in Reinigung gar nicht ausgebildet. TV-Programme waren nur ZDF und 3 Werbesender alles andere war nicht zu gebrauchen. W-Lan ist immer zusammen gebrochen. Hellhörigkeit war gegeben.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Check-in war eher ein Akt wie bei der Aufnahme im Gefängnis mit anschließender Anbringung eines Armreifens. Wie oben schon beschrieben war der Gesamteindruck insgesamt unfreundlich. Man hat sich gefühlt als ob man stören würde. Beschwerden hat man erst gar nicht angebracht, es würde sowieso nichts verstanden. Zimmerreinigung fand nicht statt, die Bettdecke wurde zwar ein bisschen gerichtet, das war es schon. Das Leintuch wurde einmal getauscht, hatte dafür zwei Löcher. Die Handtücher wurden gewechselt, waren aber total abgenützt und übel vom Lagerraum gerochen. Die Fenster und die Glasplatten waren stark verschmiert und wurden nie gereinigt. Die ganzen zwei Wochen kam der Staubsauger nicht zum Einsatz und es war vorher schon sehr staubig. Ich bin ja kein freundlicher Mensch und viel gereist, hier hat das Preis/Leistungsverhältnis nicht gestimmt. Da würden max. 3 Sterne zutreffen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Im Speisesaal war es wie in einer Bahnhofshalle so laut. Die Quantität der Speisen und Getränke war gegeben, die Qualität auf keinem Fall. Man hat versucht landestypische Speisen zu produzieren aber so kenne ich die türkische Küche nicht, es war eher eine Altersheimküche. Es gab öfter Fisch, dieser wurden am Grill gebraten und dann in so Warmhalteboxen gelagert. Genau so hat er dann geschmeckt. Für die Sauberkeit und Die Hygiene würde ich 3 Punkte vergeben. Themenabende gab es nicht, dafür hat sich in der zweiten Woche alles wiederholt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage war sehr gut, der Strand war ok, außerhalb des Hotels gibt es Einkaufsmöglichkeiten nur mit ausreichendem Fußmarsch. Das Taxiboot nach Bodrum war in Ordnung, es hätte aber schwankende Preise. Die Musik vom Nachbarhotel hat sich in Grenzen gehalten, wir haben am Pool alles angenehm empfunden. Die Nächte waren auch überwiegend ruhig und erholsam. Am ersten Wochenende wurde im Poolbereich eine Hochzeit mit ca. 300 Gästen gefeiert, das Feuerwerk am Abend hat uns für die störenden Vorbereitungsarbeiten die schon am Tag davor begonnen haben, entschädigt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Dpa haben wir nicht besucht, für Tischtennis gab es nur einen Tisch mit schlechten Schlägern. Die musikalische Unterhaltung hielt sich in Grenzen. Poolbereich war ok.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Die Verkaufsargumente decken sich nicht mit der Realität, es mag vielen Gästen das Essen geschmeckt haben, die haben aber insgesamt eine geringe Esskultur oder wenig Geschmack. Ich würde nur wegen dem Poolbereich wieder hinfahren, sonst würde mich nichts reizen, könnte das Hotel nicht weiterempfehlen. Sie haben das Hotel mit 4 Sternen angeboten, es darf aber nur 3 erhalten, gestern wurde im Eingangsbereich eine Tafel mit 5 Sternen angebracht. Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Ich werde auch bei Ihnen kein Hotel mehr buchen, ich möchte mich entspannen und nicht ärgern im Urlaub.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter LMX
„
War ok. Nur der Hoteltransfer war ein Wahnsinn.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht