TIGOTAN Lovers & Friends Playa de Las Américas

Playa de Las Américas, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
91% Empfehlungen
4.2
139 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schönes Hotel, gutes Essen, netter Service, aber schwache Reiseleitung

Vorschaubild
Name Aquarius
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum November 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.7

Hotel

Gute Lage, weitgehend ruhig, unweit vom Sandstrand. Schöne Poolanlage mit mehreren Whirlpools und regelmäßiges abwechslungsreiches Animationsprogramm. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, das Essen hervorragend.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
5
5

Zimmer

Sauber, geräumig, Klimaanlage, großes Bad und schöner Balkon.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
4

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
5
5

Gesamteindruck

Das Hotel wird hervorragend geführt. Wir waren jetzt bereits zum vierten Mal dort und waren immer sehr zufrieden. Trotz laufenden Renovierungsarbeiten fühlten wir uns nicht beeinträchtigt. Wir hatten ein schönes geräumiges Zimmer mit Poolblick, ruhige Lage. Im Rahmen der Umbaumaßnahmen wurde im vergangenen Jahr die Bar sowie die Bühne für das Animationsprogramm von der zentralen Lage im Poolbereich in den äußeren Randbereich eines Hotelflügels verlagert. - Dadurch wurde der zentrale Bereich sehr viel ruhiger als früher und dennoch waren Bar und Bühne nicht zu weit weg. Das gesamte Personal vom Management, der Rezeption, dem Restaurant und der Küche war ausgesprochen kompetent und freundlich.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter TUI

Ich habe mit unterschiedlichen Veranstaltern bereits viele Pauschalreisen unternommen, doch dies war meine negativste Erfahrung. Der "Krankmeldungs-Massenstreik" war zwar gerade rechtzeitig beendet, wobei ich für diese Art von (illegalem?) Streik keinerlei Verständnis habe. Der Check-in in Frankfurt war bereits vorab elektronisch erfolgt, was ok war. Am Flugplatz in Teneriffa warteten am TUI Stand ca. 10 TUI Mitarbeiter/innen, um die ankommenden Gäste in den Listen abzuhaken und zu den Transferbussen zuzuweisen. Wobei tatsächlich nur eine Person mit dieser Tätigkeit beschäftigt war. In den Bussen selbst fuhr keine Begleitperson von TUI mit. Also von Personalmangel keine Spur. Den einwöchigen Aufenthalt haben wir selbst abwechslungsreich gestaltet und benötigten hierfür keine Unterstützung. In den TUI Unterlagen stand, dass wir 1 Tag vor dem Abflug über die Abholzeit informiert werden. Wir überprüften mehrmals täglich die im Hotel ausliegende TUI-Mappe, die aber keinerlei aktualisierte Einträge enthielt. Unter der Handy-Nr. unseres zuständigen TUI Mitarbeiters konnten wir niemanden erreichen. Schließlich riefen wir am Abend vor dem Abflug in der Deutschlandzentrale an, wo man auf Anhieb auch keine Auskunft zu der Transferzeit am nächsten Tag machen konnte, aber man versprach einen Rückruf, was dann auch irgendwann abends geschah. Man frägt sich schon, was der ganze Stab an Mitarbeitern vor Ort die ganze Zeit macht.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
4
1
4

« zurück zur Bewertungsübersicht