HSM President Golf & Spa

Port d'Alcúdia, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
3.9
144 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Tolle Lage aber Ausstattung verbesserungswürdig

Vorschaubild
Name Mustafa C.
Alter keine Angabe
Reisedatum Juni 2012
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.3

Hotel

Das Hotel befindet sich im schönen Ort Aucanada (als einziges Hotel dort), nur durch eine Straße vom Strand entfernt. Der kleine Strand war für uns ausreichend, da wir nur am Spätnachmittag dort waren und tagsüber die Insel erkundeten. Direkt neben dem Strand ist auch eine Bar, wo man toll sitzen und aufs Meer schauen kann. Für Nachtschwärmer ist die Lage nicht geeignet, da es eine sehr ruhige Gegend ist. Wir fanden die Lage aber traumhaft, unweit der kleinen Insel Aucanada und nicht von Touristenläden und -kneipen übervölkert. Die Außenanlage des Hotels ist schön und gepflegt, es gibt mehrere Pools und Bars und auch einen Spielplatz für Kinder. Das Gebäude an sich ist schon etwas alt, innen nicht besonders ansprechend eingerichtet und überholungsbedürftig. Die Gäste bestanden zum Großteil aus Deutschen und Engländern, alle Altersgruppen, auch Familien mit Kleinkindern.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
2
4
4
3

Zimmer

Wir waren im 3. Stock untergebracht und hatten ein Zimmer mit Dreibettbelegung (2 Ew mit Kind,7 Jahre). Das Zimmer war dadurch sehr klein und wir würden das in dieser Form nicht mehr wiederholen. Der Bitte um ein größeres Zimmer wurde nicht entsprochen, da alle Zimmer gleich groß seien. Die Zimmereinrichtung ist sehr zweckmäßig, sauber, aber nicht besonders schön. Die Zimmer sind auf 3-Sterne-Niveau. Unser Balkon blickte auf einen wenig einladenden Innenhof und eine Mauer. Das Bad bestand aus Badewanne mit Dusche, Bidet, Toilette und Waschbecken und war insgesamt ebenfalls etwas klein. Als besonders störend empfanden wir ein in unserem Trakt stundenweise ertönendes lautes Brummen (regelmäßig am Morgen und am Abend, wir waren aber nur am Morgen und Abend im Zimmer), das vermutlich von einer Wasseraufbereitungsanlage oder einem Dunstabzug o.ä. stammte. Das Zimmer enthielt keine Minibar oder Kühlschrank. Klimaanlage war vorhanden und funktionierte. Der Fön ging kaputt, wurde sofort ausgetauscht. Der kleine Fernseher hatte 4 dt. Programme. Wechsel v. Bettwäsche und Handtüchern täglich, Zimmer etwas hellhörig. Türenknallen durch die Kartenlesegeräte an der Tür vorprogrammiert.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
2
2
2

Service

Personal sehr freundlich, deutschsprachig, Autoverleih über Hotel klappte gut, kaputter Fön wurde sofort ausgetauscht, Zimmerwechsel wurde nicht ermöglicht
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
5
4
3

Gastronomie

Wir hatten Halbpension. Es gab stets ein Buffet, das sehr abwechslungsreich und reichhaltig war. Das Essen war sehr gut. Der Speisesaal ist sehr groß und schon fast eine "Halle". Nach kurzer Zeit setzten wir uns stets in den etwas abgetrennten Bereich in der Nähe der Fensterseite. Hier ist die Atmosphäre bedeutend besser.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Gesamteindruck

Die Lage des Hotels ist sehr gut, aber die Zimmer und auch die Ausstattung des Hotels sollten überholt werden, da es etwas in die Jahre gekommen ist. Stundenweise auftretendes Brummen in unserem Trakt (durch Wasseraufbereitungsanlage o.ä) empfanden wir als sehr störend. Das Essen (HP) war sehr gut und reichhaltlig.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht