Name |
Florian |
Alter |
19 - 25 Jahre |
Reisedatum |
September 2007 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel befindet sich in bester Lage in Limone Sul Garda. Beste Lage bedeutet jedoch auch, dass es keinen Parkplatz in Reichweite gibt. Reservierte Parkplätze für die Hotelgäste befinden sich min. 5 Gehminuten entfernt.
Die Zimmerausstattung glänzt nicht durch Besonderheiten, sondern repräsentiert eher südeuropäischen Standard. Die etwas teureren Zimmer im Haupthaus sind zu empfehlen, da zwischen Haupt- und Nebengebäuden eine deutliche Diskrepanz in Ausstattungsart und Alter der Zimmereinrichtungen besteht.
Das Abendessen wird in mehreren Gängen serviert. Das Frühstück in Buffetform zeigt einige Schwachstellen (kein echter Orangensaft, nicht besonders gute Brötchen,...).
Doch diese Mängel sind für italiensche Hotels keine Ausnahme und noch im Rahmen des Angemessenen. Das Personal hingegen, unfreundlich und bisweilen äußerst inkompetent, sorgte des Öfteren für Ärger. Beispielsweise ist das Personal nicht fähig kurzfristig umzudenken und den Gästen unkompliziert und unkonventionell zu helfen und deren Wünsche zu erfüllen. So ist es in diesem Hotel üblich, dass man zu Beginn einen Tisch im Speisesaal bzw. auf der zugehörigen Terasse zugewiesen bekommt und während des ganzen Aufenthalts an diesem Tisch frühstücken und zu Abend essen muss (egal wie gut bzw. schlecht das Wetter draußen auf der Terasse ist...). Wenn das Hotel ausgebucht ist, sind nicht einmal für jedes Zimmer ein eigener Tisch vorhanden.
Die Gästestruktur liegt zwischen 50-65 Jahren. Wir waren beispielsweise die ersten Gäste, die Fahrräder mitbrachten, was, so schien uns, für das Personal bereits eine nahezu unlösbare Aufgabe darstellte, einen geeignten Platz für die Räder zu finden. Die Gäste stammen hauptsächlich aus Deutschland.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die größe ist okay, die Sauberkeit mit Abstrichen im Bad auch. Der Zustand ist nur im Haupthaus neu, die Nebengebäude sind veraltert. Deutsches Fernsehen gibt es quasi nicht (nur Kabel eins).
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service ist wie bereits oben erwähnt unzureichend. Dies bezieht sowohl die Freundlichkeit, die Hilfsbereitschaft, die Kompetenz des Personals mit ein.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Frühstück ist aus den genannten Gründen nur mit ausreichend zu bewerten, das Abendessen in 3-Gänge-Menü ist gut.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Strand + Hafen liegen direkt vor der Haustür des Hotels, das sich mitten in den kleinen Einkaufsgassen von Limone befindet. Der Parkplatz vom Hotel ist min. 5 Gehminuten entfernt. Parken auf öffentlichen Parkplätzen und in Parkplätzen ist mit 1,50 - 2,00 Euro pro Stunde recht teuer. Alle Orte im Norden des Gardasees sind mit Bus und PkW gut erreichbar. Um an das Südende zu gelangen, muss man eine längere Fahrtzeit in Kauf nehmen oder mit einem Schiff fahren (10,00 - 20,00 Euro)
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Pool ist sauber aber etwas klein. Sonstige Freizeitangebote gibt es im Hotel keine, dafür aber in Limone.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Wanderkarte in der Touristeninformation: nur 1 Euro. Zimmer immer im Haupthaus buchen. Malcesine ist einen Ausflüg wert.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht