Hammamet Garden Resort & Spa

Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
58% Empfehlungen
3.4
63 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Keine 4 Sterne wert.

Vorschaubild
Name Katja0202
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum September 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.1

Hotel

Auf den ersten Blick sieht das Hotel - Lobby, Eingangsbereich, Pool, Bar usw. - gut aus. Sobald man aber sein Zimmer betritt, sieht man genau, wie ungepflegt und die Jahre gekommen dieses Hotel ist. Es liegt direkt an einer viel befahrenen Straße, sonst ist in direkter Nähe nicht viel. Es gibt 3 Pools - ein normaler, ein Kleinkinderpool und einer mit großen Rutschen. Es sind hauptsächlich Familien im Hotel. Ansonsten sind noch einige wenige Russen und Deutsche im Hotel, aber zu 90 % arabisch. Wir hatten All Inklusive. Bis auf die 3 Hauptmahlzeiten wird nicht viel angeboten. Kein Eis, die Cocktails sind so süß, dass man sie kaum trinken kann - wie auch die anderen Getränke (Cola, Fanta, Sprite und die Säfte beim Frühstück). Manchmal gab es nachmittags am Pool Pfannkuchen. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt auf der gegenüberliegenden Straßenseite der oben genannten viel befahrenen Straße. Ich schätze, es sind ca. 1000 Meter. Laut Hotelbeschreibung gibt es einen Shuttle-Bus. Leider fährt dieser so gut wie nie. Die Mitarbeiter sitzen auf ihren Stühlen herum und sagen einem, man müsse heute laufen. Mit 2 kleinen Kindern, Luftmatratze usw. Der gleiche Shuttle-Bus fährt außerdem tagsüber auch die Leute zum Quad-Fahren. Er ist also manchmal einfach 1,5 Stunden weg. Darauf sollte man sich auf keinen Fall verlassen. Als wir am Strand angekommen sind, gab es an der klitzekleinen Hotelbar kein Wasser, keine Cola, kein Bier und keine Sprite. Nur Fanta! Aber man konnte Getränke in Flaschen kaufen. Nach mehrfacher Beschwerde bei der Rezeption des Hotels wurden die Maschinen im Laufe des Tages repariert und beim nächsten mal gab es auch andere Getränke.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
1
1
1

Zimmer

Wir hatten ein normales Zimmer zur Poolseite. Das Zimmer hatte seine besten Jahre hinter sich, war aber groß genug und zweckmäßig eingerichtet. Man sollte sich energisch beschweren, wenn man in ein schlechtes Zimmer kommt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
2
3

Service

Die Kellner und auch die Mitarbeiter der Rezeption sind alle sehr nett, aber heillos überfordert mit der Menge an Urlaubern im Hotel. Wenn man ein bisschen Trinkgeld gibt, funktioniert alles recht gut.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
3

Gastronomie

Alle 3 Mahlzeiten werden als Büffet angeboten. Es gibt einen großen Speisesaal und einen kleineren Außenbereich zum Essen am Pool. Der Speisesaal ist sehr voll und laut. Zu allen Mahlzeiten und jeden Tag waren die Teller schmutzig - schmierig, teilweise mit Essensresten der vorherigen Mahlzeiten. Wir haben manchmal 8 bis 10 Teller wegsortiert, um einen zu finden, der nicht total dreckig war. einige Urlauber plündern teilweise das Büffet sehr extrem und drängeln leider sehr. Es werden ganze Brote und mehrere voll beladene Teller mit an den Tisch genommen - 2/3 bleiben am Ende stehen oder werden auf der Tischdecke verteilt. Die Tische sehen demnach schnell sehr eklig aus. Die Kellner kommen mit dem Aufräumen kaum hinterher. Das Frühstück ist jeden Tag komplett gleich - Tunesiche Donuts, Omeletts, Wurst und Käse usw. Es ist etwas eintönig, aber man findet etwas. Auch Mittag und Abendessen sehen meist sehr ähnlich aus. Es gibt ein Salatbüffet, warme Speisen (u.a. jeden Tag Pasta, meist auch Pizza), als Dessert meist Melone und Torte. Gerade am Abend gibt es Gedränge. Wir haben immer draußen gegessen, da drinnen die Lautstärke und auch das Benehmen einiger Gäste etwas schwer zu ertragen waren.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
1

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
1
1

Sport & Unterhaltung

Der große Pool ist sehr schön. Animation wird auch angeboten. Der Strand an sich ist wunderschön und entschädigt für einige Dinge im Hotel. Leider ist der Service nicht gut. Wellness haben wir nicht gemacht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
4
1
1

Gesamteindruck

Das Hotel ist auch in Tunesien kein 4-Sterne-Hotel. Es wird nicht genug gepflegt und der Standard ist so nicht ausreichend. Am schlimmsten war der Service (z. B. Shuttle zum Strand) und die Sauberkeit beim Essen. Man sollte sich Medikamente mitbringen. Das gratis Hotel WLan hat so gut wie nie funktioniert.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter FTI

Der Veranstalter ist vor Ort nicht in Erscheinung getreten. Wir haben aber auch keinen Kontakt gesucht. Alles hat aber gut geklappt (Unterlagen, Transfer usw.)
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
3
1
3

« zurück zur Bewertungsübersicht