Euphoria Tekirova

Tekirova, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
76% Empfehlungen
4
81 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie wieder Roulette mit Sonnenklar.tv!

Vorschaubild
Name Kendy E.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum Oktober 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.5

Hotel

Die Hotelanlage ist sehr groß und besteht aus einem Haupthaus sowie diversen Nebengebäuden, in denen sich jeweils ca. 10 Doppelzimmer befinden. Die Gebäude sind alle schon etwas älter und sehen dementsprechend nicht sehr modern aus. Wir hatten All-inclusive gebucht. Andere Möglichkeiten gibt es in dem Hotel auch nicht. Als wir in dem Hotel ankamen, bestand die Gästestruktur zu 90% aus Russen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
3
3
2

Zimmer

Die Zimmer in den Nebengebäuden waren recht groß. Sie hatten aber keinen Balkon, nur einen Sitzplatz vorm Eingang. Unser Zimmer lag zur Straße raus. Bei geöffneten Fenster hätte man deshalb vor Lärm nicht schlafen können. Wir hatten 4 deutschsprachige Programme, wobei der Fernseher für das Zimmer einfach zu klein war und zu hoch an der Wand hing. Wir hatten 5-Sterne-Deluxe gebucht und ein altes Bungalowzimmer bekommen. Unsere Enttäuschung darüber ist maßlos!!!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
3
4

Service

So ein unfreundliches und demotiviertes Personal wie in diesem Hotel haben wir in der Türkei noch nie erlebt. Am schlimmsten war es im Hauptrestaurant. Die Kellner waren mehr mit dem Zurechtrücken der Stühle beschäftigt, als mit dem Bringen der Getränke oder dem Abräumen der Tische. Teilweise haben wir mehr als 15 Minuten gewartet, bis jemand die Getränkebestellung entgegennahm. Im Endeffekt haben wir uns die Getränke zum Abendessen dann lieber selber geholt. Kaum ein Kellner, der mal gelächelt hätte. Trotz anlächeln. Haben uns unwohl gefühlt. An der Rezeption konnte kaum jemand deutsch. Die Zimmerreinigung ist bei uns jeden Nachmittag erfolgt, die Fußböden waren danach aber immer noch dreckig.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
2
2

Gastronomie

Das Hotel hat ein Hauptrestaurant und 4 Spezialitätenrestaurants. Von den Spezialitätenrestaurants haben wir nur das China-Restaurant getestet, da uns von den anderen abgeraten wurde. Das Essen im Hauptrestaurant war mehr als enttäuschend. Die Lautstärke dort hatte teilweise Kantinenfeeling. Die Speisen waren meistens kalt. Die Auswahl war nicht berauschend. Am schlimmsten war das Obstangebot. Es gab nur Orangen und Äpfel, manchmal auch Bananen, alles in Plastekisten. Weder Melonen noch Weintrauben oder Pfirsiche wurden angeboten. In den 14 Tagen gab es nicht einmal Obstsalat. Das hab ich in der Türkei noch nie erlebt. Zum Frühstück gab es jeden Tag ein und dieselbe Sorte Schnittkäse. Die künstlich schmeckenden Automatensäfte zum Frühstück sollte man lieber nicht trinken! Ungenießbar! Frischer Orangensaft kostet extra! Das Schlimmste aber war, dass wir uns zwei Tage mit Durchfall geplagt haben. Unseren Zimmernachbarn ging es sogar noch schlechter. Mit der Sauberkeit in der Hotelküche wird es wohl nicht so gehalten. Auch das war für uns eine Premiere in der Türkei.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
2

Lage & Umgebung

Die Hotelanlage befindet sich direkt am Strand. Dieser besteht größtenteils aus Sand. Nur dort, wo es ins Wasser geht, liegen sehr viele Steine, die einem den Einstieg ins Meer schwer machen. Das Hotel liegt weit ab vom Schuß. Zu Fuß sind wir nur einmal in den Ort gelaufen. Die Strecke dorthin ist nicht wirklich schön und im dunklen schon fast gruselig. Der Ort Tekirova ist auch nicht wirklich lohnenswert. Die Geschäfte sind größtenteils auf Russen eingestellt (Russische Schrift an den Schaufenstern, kein Deutsch). Vom Hotel zum Flughafen haben wir ca. 2 Stunden benötigt, dadurch dass noch diverse andere Hotels angefahren wurden und Antalya durchquert werden musste.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
1
2
1
4

Sport & Unterhaltung

Für die Strandtücher hat man an der Rezeption eine Karte bekommen. Für diese Karte bekam man am Strand im Austausch das Strandtuch. Bei Verlust der Karte wäre Geld fällig gewesen. Die Disco war nicht doll besucht, sah aber ganz nett aus. Die Abendanimation im Amphitheater hat uns meistens gut gefallen
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4
4

Gesamteindruck

Wir hatten über sonnenklar.tv ein 5-Sterne-Deluxe- Hotel im Roulette-Verfahren gebucht und sind in einer Clubanlage gelandet. Fühlen uns durch sonnenklar.tv verarscht und betrogen. Der arme Reiseleiter musste sich täglich mit bösen, teilweise lautstarken Vorwürfen auseinandersetzen, obwohl er nichts dafür konnte. Unsere Bekannten und deren Eltern haben zeitversetzt auch dieses Roulette gebucht und landeten alle in diesem Hotel. Es hat den Anschein, dass die anderen Hotels (Royal Wings und Royal Dragon) nur Lockhotels waren, um dieses Hotel an den Mann zu bringen. Ein Mitarbeiter an der Hotelrezeption erzählte uns, dass niemand in die anderen Hotels kommen könnte, da diese über Monate hinaus ausgebucht sind.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht