Name |
Gast |
Alter |
< 14 Jahre |
Reisedatum |
April 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel allg. ist relativ klein (flächenmäßig) ggü seinen Konkurrenten, was allerdings nicht nachteilig ist. Die Einrichtung ist geschmackssache, von Modernität allerdings fern. Wir haben das Hotel als sauber empfunden. Da wir in der Nebensaison dort waren, war nicht viel "hergerichtet". Die Außenanlage war noch nicht in einen gepflegten Zustand gebracht, an anderen Stellen wurde auch "abgespeckt", z.B. bei der Getränkeausgabe, die nur bis 22:30! täglich war. Danach schenkte die Bar nichts mehr aus. Als all-inklusive Besucher fühlte man sich doch leicht verarscht. Dürftig für 4 Sterne .
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Was uns hingegen überrascht hatte, war das Zimmer. Sehr geräumig, ordentlich, sauber. Eine Klimanlage gab es, einen Balkon auch. Der Room-Service war jeden Tag im Zimmer. Das einzige negative dazu zu sagen ist, man wusste nie wann das Zimmer gereinigt wurde. Die Lage im 3. Stock war super. Wir haben nichts vom Trubel am Abend hören können.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Nach einer langen Reise kamen wir im Hotel an und wurden von der Rezeptionistin nur widerwollend aufgenommen, so schien es. Freundlichkeit-wozu? Sie hatte uns nicht einmal nach unseren Namen gefragt, sondern uns gleich die Personendaten auf einem Zettel ausfüllen lassen. Die anderen Rezeptionisten bemühten sich jedoch. Als ich nach einem anderen Kissen verlangte, weil meines mir zu hart war, wurde dies binnen des nachmittags erledigt. Das Personal sprach sehr gutes Deutsch. Der Concierge ist super!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Bei einem 4 Sterne Hotel habe ich eine deutlich größere Speisenvielfalt erwartet. Es gab täglich jeweils nur eine andere Stärkebeilage. Das Fleisch war in Ordnung. Es gab Hühnchen, Lamm, Rind und 2x Fisch in einer WOche. Die kalten Salate waren teilweise ungenießbar. Wenn das Essen leer war, wurde nicht immer nachgelegt. So kam es, dass man sogar bei 1h vor Schließung nur noch einen "Rest" bekam. In so einem südlichen Land hätte ich mir mehr Obst erwartet. Orangen und Äpfel bekomme ich auch zuhause. Das, was als "Snack" deklariert wird, ist ein Witz. Burger zum selber machen: Papp-Brötchen, undefiniertes Fleisch und Salat - mehr nicht. Zur Kaffe- und Kuchenzeit wurden die Reste des Abends aufgefahren. Nichts was sich lohnt.
Die Getränke waren billiger Fusel. Die angebliche "Coke" war keine, so auch die anderen angekündigten "Marken-Getränke". Alkoholische Getränke waren auch nur mittelmäßig zu genießen. Cocktails gab es nur mit Aufpreis.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt in einem sehr ruhigen Stadtviertel von Side: Kein Fahrzeug- oder Verkehrslärm. Mit dem Bus kommt man schnell und unkompliziert nach Side und in andere Orte, wo es mehrmals in der Woche Bazare zum Shoppen gibt. Achtung: Immer handeln! Zu de sind die Busse auch nicht teuer. Man bezahlt pro Fahrt ca. 1€. In der Nähe des Hotels befinden sich auch kleinere Shops, die den Bedarf an Souvenirs oder Lebensmittel decken.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Zu unserem Bedauern gab es keinen beheizten Pool außen. Dementsperchend war dieser kälter als das Meer! Der Strand war überhaupt nicht fertig. Planierraupen arbeiteten während die Gäste am Strand lagen. Sandberge überall. Die Bar war ebenfalls geschlossen, sodass man am Strand keine Getränke bekam.
Das Fitnessstudio ist lächerlich, die Geräte alt und nur die hälfte funktioniert!
Das Hammam kann man nur in Anspruch nehmen, sofern dort keine Behandlung stattfindet.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Es kommt ja auch immer darauf an, was man sucht und erwartet. Wir haben ein Hotel gesucht, dass strandnah ist und ruhig gelegen ist. Das haben wir bekommen nur mit anderen qualitativen Mängeln. Für Familien scheint die Anlage gut geeignet zu sein. Als Nebensaison - Gast durfte ich mit ansehen, wie das Hotel erst "fertig gemacht" wurde und konnte somit die Fülle nicht erleben und genießen, sondern befand mich halbfertig in einer baufälligen Anlage.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FOR
„
Der Transport vom und zum FLughafen hat wunderbar funktioniert. Die Einführung am nächsten Tag war auch informativ. Wir haben allerdings keine Ausflüge mit dem Reiseveranstalter gebucht gehabt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht