Venüs

Titreyengöl, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
4.1
241 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Dort würde ich wieder hinfahren!

Vorschaubild
Name Marion
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Januar 2008
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Das Venüs ist eine ansprechende, gepflegte Anlage mit freundlichem Personal. Die Klientel im Januar war bunt gemischt: Paare, Singles, Familien und Kleingruppen jeden Alters; Deutsche und Türken aus Deutschland. Dadurch ein unkompliziertes Flair.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
5
4
4

Zimmer

Nettes Zimmer mit Balkon, TV (3 deutsche, 1 schweizer Sender), Klimaanlage, Minibar, Telefon, Bad, Föhn, Mietsafe; sauber und ordentlich, nicht hellhörig. DZ für Einzelperson angenehm geräumig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Alle sprechen deutsch; bis auf den Nachtportier beim Check-in waren alle sehr freundlich. Es gab nicht zu meckern.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
4

Gastronomie

Nebensaison: das Essen war sehr ansprechend angerichtet, die Speisen dem Preis entsprechend (also keine teuren Zutaten), aber abwechslungsreich und schmackhaft zubereitet. Großes Salatbuffet, zwei bis drei warme Gerichte, Suppe und Desserts. Der Kaffee aus einer Maschine mit Tassenportionen war nicht der Hit, aber trinkbar. Soft drinks: Wasser mit und ohne Sprudel und Fruchtgetränke aus dem Automaten -- süß und bunt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Schön ist, daß Titreyengöl ein kleines Nest ist, ohne große Bauprojekte, und als Ort mehr oder weniger komplett zu sein scheint. Vom Venüs zum Strand sind es etwa 5 Gehminuten durch eine Straße mit kleinen Geschäften rechts und links. Es gibt einen kleinen See (Titreyengöl = zitternder See, hat man mir gesagt). Schön auch die preiswerten Dolmus-Verbindungen nach Side und Manavgat (Kleinbusse, Fahrpreis 1,- ? p.P.). Transferzeit von/ nach Antalya ist ca. eine Stunde.
Verkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4

Sport & Unterhaltung

Toll: der Wellnessbereich mit Hamam und Sauna (kostenlos) sowie ein Mini-Fitnessraum und kleines Hallenbad. Anwendungen und Massagen zum fairen Preis. Sonst befand sich alles im Winterschlaf. Große Terrasse mit Liegestühlen neben dem großen (leeren) Pool. Der Strand mit hellem Sand war trotz des Winters bis auf angespültes Strandgut sauber. In der Lobby zwei Computer mit Internet für Gäste (halbe Stunde = 1,- ?) An zwei Abenden der Woche gab es ein kurzes Programm (Türk. Tanz + Modenschau; lustige Miss-Wahl)
Wellness-Bereich
5

Gesamteindruck

Touren werden vor Ort angeboten, ich habe keine mitgemacht.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht