Venüs

Titreyengöl, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
4.1
241 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

sehr schöne, erholsame Woche

Vorschaubild
Name Bianca P.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum März 2008
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Sehr gepflegte, schöne, saubere und nicht zu grosse Anlage. Zu unserer Zeit waren fast nur Deutsche da,vom Alter sehr gemischt-auch viele Kinder, was wohl an den Osterferien lag.Der "hintere" Teil mit Rasen, Spielplatz, Aussenbühne und Kinderpoolmit Rutschen wurde zu unserer Zeit gerade "aufgearbeitet"/Pool war nicht in Betrieb, da wir wohl nch in der Vorsaison da waren. Der Hauptpool konnte aber genutzt werden.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Zimmer sehr sauber- mit schönem Balkon, TV, Fön, safe- alles da.Wände sind allerdings sehr hellhörig. Haben die Abendveranstaltung im Zimmer ( 1.Stock) genauso verstanden, wie im Veranstaltungsraum.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Die Zimmer waren sehr sauber.Jeden Tag gab es frische Handtücher. Das Personal verstand sehr gut deutsch und war grösstenteils freundlich, bis auf einer an der Reception, der uns anblaffte, weil nach kurzer Zeit Tennisspielen zwei schon total alte Bälle kaputt gegangen waren und er uns nur mit Murren Ersatz geben wollte. Die Schläger und der Platz waren jedoch ausgezeichnet
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Wir hatten AI, daher Essen und Getränke ohne Ende. Saft und Kaffeeautomaten konnten den ganzen Tag genutzt werden. Das Frühstück sehr reichhaltig, vor allem sehr viel frisches Obst- leider nur kein dunkles Brot und kein Toaster, um das weiche Weissbrot kross zu rösten. Abends waren die Salate einmalig gut, ebenso der Nachtisch. Nur an Fleisch/Fischgerichten habe ich mir mehr Abwechslung erwünscht.Oft gab es Hackbraten, Gulasch oder Geschnetzeltes, aber nicht mal "Fleisch am Stück", Lamm oder Gegrilltes. Schade!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Zum Sandtrand waren es nur knapp 200m.Von dort konnte man bis Side laufen(ca.8km) und den interessanten Ort mit Ausgrabungen erkunden. Die schon grössere Stadt Manavgat mit dem schönen Fluss, auf dem Bootstouren oder Rafting angeboten wurde, war auch nur 7km entfernt. Mit dem Dolmbusch für 1? oder mit dem Fahrrad gut zu erreichen. Der Ort Titreyengöl besteht eigentlich nur aus Hotels mit kl. Geschäften und Bars-sehr touristisch. und deutsch.Jedoch kann man mit dem Rad ins Hinterland radeln(z.B. zur Ausgrabungsstadt Lyrbe=sehr empfehlenswert!!) und bekommt so einen ganz anderen Eindruck von Land und Leuten(hatten sehr netten Kontakt zu einer türkischen Familie, in einem kl. Bergdorf vor Lyrbe, die uns zum Tee und Ayran einlud).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Der Wellnessbereich mit Hamam war sehr gut und sauber. Das Hallenbad war etwas sehr klein, aber o.k..Die Fitnessgeräte waren in einem sehr guten Zustand. Das war alles umsonst, nur die Anwendungen mit massage etc. waren kostenpflichtig und nicht so billig (z.B 15 Min. Rückenmassage=15?).Tennisplatz und Schläger waren sehr gut. Bälle sollte man sich lieber selbst mitbringen. Der Platz kostete 5?-war o.k., jedoch stand in unserer Buchung, dass Tennis bei AI inclusive wäre-wohl doch nicht. Leider gab es nur eine Tischtennisplatte- kein Rankommen möglich. 2 Billardtische und ein Kicker waren auch da.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4
5

Gesamteindruck

Touren nach Side( am besten zu Fuss am Strand oder mit dem Dolbusch), nach Manavgat zum Markt(Donnerstag am besten, da auch der Gemüsemarkt mit dabei ist), Bootstour mit Grillen am Strand, Fahrradtour zur Ausgrabungsstadt Lyrbe(Seleleuca)!!Ganz toll auf eigene Faust, da man fast alleine dort ist- jedoch liegt diese auf einem Berg und die Tour ist schon ein wenig anstrengend.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht