Name |
Gast |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Auf Sauberkeit im Foyer wurde großen Wert gelegt. In den Gängen (zwischen den Zimmern) war alles soweit in Ordnung, allerdings stolperte man oft über auf einen Haufen geworfene Handtücher oder Bettlaken. Die Sessel im Foyer waren schon sehr mitgenommen und müssten langsam mal erneuert werden. Im Vergleich zur Bar wäre auch das hoteleigene Restaurant ausbaufähig, was die Gestaltung und Einrichtung angeht.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir waren vom Zimmer doch ziemlich enttäuscht. Für 4 Sterne wurden meine Erwartungen deutlich untertroffen.
Das Zimmer war ziemlich klein. Vor allem das Bad - Da befand sich nur gerade so viel Platz, wie nötig. Zu zweit passte man da schon nicht mehr wirklich rein.
Fernseher war vorhanden, allerdings auch etwas klein. Balkon war zwar begehbar, zum Entspannen allerdings zu eng, immerhin mit einem - wenn auch begrenzten - Blick aufs Meer.
Die Klimaanlage machte einen guten Job, allerdings war sie sehr laut, sodass wir sie nachts ausschalten mussten, bis uns wiederrum zu warm wurde.
Ebenfalls ernüchternd waren die Betten: Die Matraze war so hart, dass ich am Ende der Woche einen total verspannten Rücken hatte, sodass sogar das Gehen Schmerzen bereitete. Und ich habe normalerweise nur sehr selten Rückenbeschwerden und bin auch erst 21. Für meine Schwester, die öfter Probleme mit dem Rücken hat, war das Bett auch nicht sonderlich von Vorteil.
Bemerkenswert gut war dafür jedoch die Sauberkeit des Zimmers: Jeden Tag wurde das Zimmer gemacht und die Handtücher gewechselt. Leider das einzige, was unseren Erwartungen entsprach.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Service war in Ordnung - mehr aber auch nicht. Abgesehen vom Barkeeper (der leider exxtrem unerfahren war und kaum Cocktails kannte) haben wir nur richtige Freundlichkeit von den Putzfrauen erlebt. Immerhin war es ohne Probleme möglich, wegen unserem spät startenden Flug später als normalerweise üblich auszuchecken.
Insgesamt fanden wir das Personal für ein angeblich 4-Sterne Hotel dennoch wenig zuvorkommend und hätten uns mehr Herzlichkeit und Mühe gewünscht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Im Vergleich zur angenehmen Einrichtung der Bar hat das Hotelrestaurant, in dem auch gefrühstückt wird, deutlich weniger Klasse und ist oft etwas voll. Die Tische waren weitgehend sauber, allerdings musste man das teils durch private Gespräche, oder gar das eigene Handy abgelenkte Personal teils noch dazu auffordern, einen neuen Tisch zu decken.
Allgemein wirkte das Personal überfordert.
Kaffee und Saft gibt es nicht frisch, sondern per Selbstbedienung von insgesamt 4 Automaten, die oft nicht richtig funktionierten bzw. leer waren.
Viel schlimmer und unpassender für ein "4-Sterne" Hotel war jedoch, dass das Frühstücksbuffet nicht sonderlich vielseitig war und kaum Abwechslungen beinhaltete.
Neben Cornflakes gab es etwas Obst, leider aus der Dose, Quark, Brot, ein warmes Buffet mit Rührei und Co.
Die Wurst sah unappetitlich aus und viel Auswahl gab es da auch nicht. Der Käse war ok. Die Marmelade - die es abgepackt in solchen Ketchup-Tütchen gab - schmeckte nur süß und sonst nach nichts.
Das Frühstücksbuffet war insgesamt für ein 4-Sterne Hotel alles andere als zufriedenstellend.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Sehr gute Verkehrsanbindung - Schade, dass die Busse wie sie wollen, und nicht nach Plan fahren! Einkaufsmöglichkeiten ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt, viele Restaurants/Bars in der Nähe. Shopping-Mall in der Nähe, allerdings nicht für den kleinen Geldbeutel. Dennoch insgesamt eine ansprechende bzw. praktische Lage des Hotels.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Freizeitangebote gab es, abgesehen vom Wellness-Bereich, den wir zwar nicht getestet, der jedoch eine große Auswahl an Programmen hatte, keine.
Der Pool war zwar etwas klein, da aber wenig Besucher gleichzeitig im Wasser waren, war das vollkommen in Ordnung. Allgemein ist die Terasse ein angenehmer Ort zum Entspannen und Bräunen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Lässt man die Sterne mal außen vor - eine akzeptable Bleibe für die Nacht mit einer ansprechenden Dachterasse zum Entspannen und einer optimalen Lage für Personen mit Ausflugsdrang (Wir empfehlen Bidnija Horse Riding, Bustouren nach Mdina und Valetta und die T'Qali Crafts Village). Das war's leider schon.
Für ein 4 Sterne Hotel ein langweiliges und qualitativ zu schlechtes Frühstücksbuffet, akzeptabler Service, allerdings wenig zuvorkommend und herzlich. Saubere Zimmer, allerdings insgesamt zu klein und insgesamt eher enttäuschende Ausstattung.
Nur wegen der guten Lage, der netten Terasse und der hervorragenden Sauberkeit der Zimmer zu 2 Sternen durchringen lassen.
Allerdings definitiv keine Weiterempfehlung, da weder 4 Sterne würdig noch passendes Preis-Leistungsverhältnis!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht