Hotel Le Tivoli

Agadir, Atlantikküste, Marokko (Karte anzeigen)
64% Empfehlungen
3.2
38 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

bescheiden aber in Ordnung

Vorschaubild
Name Jule
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum Juli 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.4

Hotel

Also im Grunde genommen war das Hotel schlicht aber gut. Die Zimmer wirklich sauber, nur unser Schrank hat extrem nach Schimmel gerochen, so dass wir ihn nicht benutzt haben. Die Zimmermädchen sind unglaublich freundlich. Die Kellner ebenfalls, aber an der Rezeption und im hoteleigenen Souvenirshop ist da noch Nachholebedarf. Der Pool und die Anlage sind schön, es gibt immer genug Liegen für alle und ein wenig Animation wird auch gemacht (vor Allem für die Kids). Die Animateure sprechen russisch, arabisch, englisch, französisch und etwas deutsch. Zum Strand läuft man etwa 10 min, und er ist auch ein langer schöner Sandstrand. Zum Essen: Jeder Abend steht unter einem anderen Motto, zum Beispiel spanisches Buffett oder Fischbuffett. Die Auswahl ist einigermaßen groß, das Essen ok, aber nichts Besonderes. Wenn man also keine all zu großen Ansprüche hat, ist das Hotel nicht schlecht. Man kann eigentlich nicht wirklich meckern, es ist halt schlicht in allen Bereichen, aber nicht schlecht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4

Zimmer

Zimmer sind ok, Bett, Sofa, Tisch, Fernseher, Klimaanlage, Bad mit Wanne, Balkon groß genug zum sitzen. Der Safe kostet extra, ca.10Euro die Woche. Keine Minibar. Ansonsten konnten wir den Schrank nicht nutzen, da er beim öffnen so stark nach Schimmel gestunken hat, dass man sich fast übergeben musste! Aber sonst waren die Zimmer gut und sauber. Manchmal hört man nachts ein Wasserrohr, das hört sich dann an wie eine Auto-Hupe, nur durchgehend für zwei, drei Minuten. Dann schreckt man aus dem Schlaf und denkt, dass hört gar nicht mehr auf! Aber das war in einer Woche nur zweimal und nur für wenige Minuten. Sonst hat man seine Ruhe.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Wie oben bereits geschrieben: Die Zimmermädchen und Kellner sind freundlich, an der Rezeption ist man nicht unfreundlich aber auch nicht sehr bemüht. Deutsch können die meisten ein wenig, aber mit englisch oder französisch kommt man weiter. Was man im Hotel und im ganzen Ort Agadir merkt, niemand ist ausgebildet, alle nur angelernt. Da wird der Rotwein mal schnell in einem eisigen Sektkühler an den Tisch gestellt und ist dann kaum noch trinkbar. Schnelligkeit ist auch keine Stärke, denn jeder hat Zeit. Oft wissen die Kellner nicht so richtig, was an welchen Tisch kommt und brauchen zwei bis drei Versuche. Sie sind freundlich und geben entspannt ihr Bestes, haben aber eigentlich null Ahnung (was ganz witzig ist, wenn man keine so hohen Ansprüche hat). Es gab ein Shuttle vom/zum Flughafen und der Reiseleiter taucht einmal die Woche im Hotel auf, aber ansonsten kennt man das Wort "Service" bei drei Sternen im Hotel noch nicht. Wir hatten aber auch hier das Gefühl, es ist nicht bös gemeint, sie wissen es nur nicht besser oder haben grad nicht so richtig Lust. Aber es ist schon ok!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
3
2

Gastronomie

Es gibt eine nette Bar im Hotel, einen Speiseraum für Frühstück und Abendessen und ein kleines Restaurant am Pool, wo man aber meist daussen sitzt. Die Bar ist schlicht aber nett, die Kellner dort freundlich. Der Speiseraum groß, das Essen dort nicht spitze aber in Ordnung und die Kellner dort freundlich und sehr lustig. Jeder Abend steht unter einem anderen Thema. Das Restaurant am Pool ist ok, das Essen nicht wirklich gut, aber dafür sehr sehr günstig. Und man kann es sich direkt zu seiner Liege bringen lassen und dort an kleinen Tischchen essen, was total gemütlich ist. Es hat nicht wirklich toll geschmeckt, aber irgendwie haben wir dann doch immer wieder dort gegessen. Die Kellner hier am Pool haben keine Ahnung von ihrem Job, waren aber so extrem freundlich und lustig, dass man trotzdem viel Spaß mit ihnen hat und die fehlende Kompetenz völlig wurscht ist.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
4
4

Lage & Umgebung

Hier das Große ABER: Der Ort Agadir ist nicht der schönste. Es gibt viele Baustellen, man wird an jeder Ecke angesprochen und soll kaufen bzw. man wird überall über den Tisch gezogen und wenn man eine Zeit erwischt, wo wenige Touris dort sind (das war sogar Anfang Juli noch so), gaffen die Männer die Frauen penetrant und ekelhaft an, da ihre eigenen Frauen weder Haut noch Haar zeigen. Selbst am Strand sitzen sie ja dick angezogen und verhüllt und es ist als Frau so unangenehm im Badeanzug am Strand zu liegen und beglotzt zu werden. An unserem letzten Urlaubstag kamen dann plötzlich viele Touris und der Strand wurde gemischter und angenehmer. Also wenn man sich am Ort Agadir nicht stört, dann hat man mit dem Hotel Le Tivoli ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
3
4

Sport & Unterhaltung

Der Pool ist schön, es gibt genug Liegen und man muss nichts dafür bezahlen. Jeden Tag rufen die Animateure zum Volleyball, einmal für die Kids und einmal für die Erwachsenen. Es gibt zwei Tennisplätze, aber leider haben sie nicht immer Bälle, wenn die Bälle über den Zaun fliegen, werden sie ratzfatz von einheimischen Kids geklaut und das Hotel braucht dann ein paar Tage, bis sie Neue organisieren. Wie oben schon gesagt, kennt man hier keine Eile! Der Fitnessraum ist ein Witz. Ein Fahrrad, ein Laufband und ein anderes Gerät. Sonst nix. Wellnes ist vorhanden, aber teuer.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
4
4
2

Gesamteindruck

Die Tour nach Marrakech ist nicht schlecht. Man kann sie über Einheimische billig buchen, aber wer weiß wohin die Tour dann führt. Man kann sie auch über die Reiseleiter buchen, etwas teurer, aber inklusive einem tollen Mittagessen in einem super Restaurant und einem Reiseleiter, der die ganze Zeit mitläuft und erklärt. Der Ausflug lohnt sich wirklich! Das Wetter anfang Juli war nicht so gut. Jeder Tag begann mit dicken Wolken und der Himmel klärte sich erst am Nachmittag auf. Zum Baden war es vormittags fast zu kühl. Dafür am Nachmittag um so heißer und man verbrennt extrem schnell, da man es durch den Wind am Meer nicht merkt. Anfang Juli waren wenig Touristen dort und unter den arabischen Leuten, ist es für westliche Leute schwierig. Man kann keinen Rock anziehen oder nicht baden gehen ohne angegafft zu werden. Die arabischen Frauen baden mit ihren langen Kleidern und Kopftüchern, und man sieht kein Stück Haut. Entsprechend reagieren die Männer auf Badeanzug oder Bikini und man fühlt sich sehr unwohl. Ab dem 12. Juli ungefähr war der Strand aber plötzlich voll mit Touris und die Situation viel entspannter.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht