Hotel Le Tivoli

Agadir, Atlantikküste, Marokko (Karte anzeigen)
64% Empfehlungen
3.2
38 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Durchschnittshotel in guter Lage

Vorschaubild
Name Benedikt C. H.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3

Hotel

Die Hotelanlage liegt 5 Gehminuten vom Strand entfernt und umfasst neben dem Empfangsgebäude mit Lobby, vier Bettenhäuser, Sportanlagen, Restaurant und Pool. Der Pool ist umgeben von den 3-stöckigen Bettenhäusern und in einem sauberen Zustand. Lediglich die Anzahl der Liegen und Schirme könnte größer sein. Der Speisesaal, als auch die restlichen Gebäude sind etwas heruntergekommen, aber zumutbar. In der Lobby befindet sich ein offenes W-Lan und auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein kleiner Supermarkt. Die Gäste setzten sich großteils aus jungen und älteren deutschen, russischen, französischen Paaren zusammen. Vereinzelt waren auch Familien ohne Kleinkinder anzutreffen. Das Personal an der Rezeption konnte fließend deutsch. Die Servicekräfte waren alles nett und zuvorkommend.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
3
2
2
4

Zimmer

Die Zimmergröße war ausreichend und die Zimmer in einem zumutbarem Zustand. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon. Das Badezimmer verfügte über eine Dusche-/Badewanne. Die Sauberkeit war durchschnittlich, wobei die Reinigung der Bettwäsche und vorallem der Handtücher mangelhaft war. Der Safe kann gegen Gebühr genutzt werden. Eine Minibar oder Kühlgelegenheit war leider nicht vorhanden. Der TV besaß zwei deutschsprachige Sender.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
2

Service

Das Personal an der Rezeption verfügt über deutsche Sprachkenntnisse. Das Servicepersonal war nett und zuvorkommend. Das Reinigungspersonal war zuverlässig am Vormittag fertig, jedoch litt hierbei die Sauberkeit in den Zimmern. Das Personal im Speisesaal war machte gelegentlich einen hilflosen Eindruck. Das Ein- und Auschecken ging schnell und unkompliziert.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Das Buffet war gelegentlich einfältig und gegen Ende des Urlaubs kannte man alle Speisen. In der Früh wurde Omlett oder Spiegelei frisch zubereitet.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
2
2

Lage & Umgebung

Das Hotel ist 5 Gehminuten vom Strand entfernt. Restaurants und Club sind an der vorgehenden Straße des 20. August leicht zu Fuß innerhalb von 10 Minuten zu erreichen. Reisebüros und Autovermietungen befinden sich direkt neben dem Hotel. Das Bus Terminal für Reisen innerhalb von Marokko ist 50 Minuten entfernt und der Markt (Souk) ca. 25 Minuten. Ein großer Supermarkt (Marjane) befindet sich 30 Minuten entfernt und bietet europäisches Sortiment.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
4
3
4

Sport & Unterhaltung

Der Pool ist ausreichend groß und zum Schwimmen geeignet. Die meisten Gäste liegen auf den Liegen um den Pool und springen nur gelegentlich hinein. Das Wasser macht einen sauberen Eindruck. Lediglich die Anzahl der Liegen und Schirme könnte größer sein.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4

Gesamteindruck

Das Hotel ist durchschnittlich. Zwar werden viel Hotel aufgebaut, jedoch hat man den Eindruck, dass die Zahl der europäischen Touristen rückläufig ist. Viele Urlauber am Strand sind marokkanischer Herkunft. Europäische Familien mit jungen Kindern waren am Strand nicht zu sehen. In den Discos waren ebenso der Großteil Marokkaner. Empfehlenswert ist ein Tagesausflug nach Marakkesch mit Bus oder Mietwagen, sowie eine Wanderung auf den Berg am Strand mit Ausblick über ganz Agadir.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht