Pine Bay Holiday Resort

Kusadasi, Türkische Ägäisregion, Türkei (Karte anzeigen)
73% Empfehlungen
3.8
191 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Riesige Anlage

Vorschaubild
Name PengX
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Oktober 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Von außen modernes und ansprechendes Hotel bzw. riesiger Hotelkomplex, Lobby auch schön gestaltet Hotel erstreckt sich über eine riesige Anlage, die Zimmer sind auf Haupthaus und Clubzimmer aufgeteilt, sowie drei Villen Die Grünanlage ist ebenfalls positiv zu bewerten, wirkt gepflegt, viele Palmen. Wir hatten All-inclusive gebucht, d.h. drei Hauptmahlzeiten, Snacks und ausgewählte Getränke. Familienfreundlich ist das Hotel auf jeden Fall, bietet Mini-Clubs, sowie spezielle Kinderanimation an. Ebenfalls verfügt das Hotel über mehrere Pools.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
1
4
3
3

Zimmer

Das Zimmer (Club Zimmer) war winzig, dunkel, kein bisschen freundlich eingerichtet. Die Betten, bzw. Luftmatratzen hart und unbequem. Bettlaken wurden nicht gewechselt. Das Bad war auch klein, mit Dusche ausgestattet, voller Schimmel, wurde in acht Tagen nicht ein einziges Mal gereinigt. Die Anlage ist sehr groß, je nachdem wo man ein Zimmer hat, sind die Wege sehr weit, wobei einige Shuttle-Busse vorhanden sind. Drei oder vier deutschsprachige TV-Programm vorhanden, was meiner Meinung im Urlaub allerdings ausreichend ist.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
1
2
1

Service

Wir kamen um neun Uhr morgens im Hotel an, uns wurde gleich gesagt, dass das Zimmer erst ab 14:00 Uhr frei sein würde. Das All-inclusive-Armband haben wir sofort bekommen und durften dann auch Frühstücken gehen. Und danach warteten wir in der Lobby, und warteten, und warteten. Wie wir später heraus fanden, gibt es extra einen Gepäckraum, darauf hat uns aber keiner aufmerksam gemacht, also saßen wir Stunden rum mit unserem Gepäck und warteten, dass die Zeit rum geht. Als wir dann um zwei Uhr ins Zimmer kamen der nächste Schock: die Betten waren nicht überzogen, die Mülleimer nicht geleert, das Bad nicht gesäubert, in der Minibar war noch Essen von den vorherigen Gästen. Also zurück zur Rezeption, wo uns gesagt wurde, dass das Zimmer noch gar nicht gereinigt wurde. Wir sollten also wieder aus dem Zimmer raus, ca. eine Stunde später war es dann "sauber". Insgesamt ist das Personal nicht sehr freundlich, wirkt unmotiviert, viele der Mitarbeiter verstehen kein Wort englisch, sprachen auf Türkisch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
1
2

Gastronomie

Die Mahlzeiten werden in Buffetform auf der Terrasse im Freien eingenommen. Auf den ersten Blick wirkt das alles riesig und die Auswahl schier unglaublich. Das Frühstück ist allerdings jeden Tag gleich, es gibt viel Käse, Gemüse, Cerealien (die teilweise wohl schon etwas älter sind), landestypische Gebäcke, Eierspeisen, dazu Tee, Saft und Kaffee. Beim Abendessen gibt es Themenabende, z. B. Türkische, Griechische, Internationale Küche,. Geschmacklich ist das Essen meistens wirklich gut, bezüglich der Hygiene habe ich so meine Zweifel. Ich habe von mehreren Urlaubern mitbekommen, dass sie mit Magen-/Darmproblemen zu tun hatten. Wenn man einige Tage dort ist wiederholt sich das aber auch immer wieder. Die vorhandenen Sitzplätze sind viel zu wenige, man muss immer zehn bis 15 Minuten rum laufen, bis man einen Platz bekommt. Bis man dann mal etwas zu trinken oder sauberes Besteck bekommt, vergehen weiter ewige Minuten, wenn man die Kellner nicht darauf aufmerksam machen würde, würde man Stunden sitzen und warten. Ein weiteres Problem ist, dass viele kein Wort englisch verstehen, und man sich irgendwie mit Händen und Füßen verständigen muss. Das Personal wirkt lustlos und unmotiviert, Servietten und Besteck, sowie Gläser sind häufig schmutzig. Die Teller werden einem unter der Nase weg gezogen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
2
1

Lage & Umgebung

Hotel liegt etwas abgelegen. Transfer vom Flughafen mit dem Bus dauert ca. eine Stunde. Das Hotel liegt direkt an einer schönen Bucht, der Strand wird nur von Hotelgästen genutzt. Der nächste Ort, Kusadasi, ist c.a. 8km entfernt, für 1, 50 Euro pro Person aber bequem mit dem Dolmus zu erreichen. Eine Fahrt mit dem Taxi ist auch möglich (diese stehen auch direkt vor dem Hotel), kostet aber pro Fahrt 10 Euro. Angebotene Ausflugsmöglikeiten, sind zum Beispiel ein Besuch von Izmir, Ephesus, oder auch eine Landsafari.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
1
2
5

Sport & Unterhaltung

Viele Pools vorhanden, eigene Rutschenlandschaft ebenfalls. Pools wirken teilweise aber unhygienisch, vor allem im Innenbereich, der Hauptaußenpool schien sauber zu sein. Kinderbecken sind auch vorhanden. Der Strand wird vom Personal mehrmals täglich gesäubert. Wellness ist nur gegen Aufpreis möglich. Tennist, Minigolf ist im Angebot inklusive, allerdings sind die Plätze abgenutzt und schmutzig. Tischtennis ist auch umsonst. Jet-Ski und andere Wassersportarten sind kostenpflichtig. Handtücher bekommt man, wenn man seine Karte abgibt, vorausgesetzt es sind noch Handtücher da, bzw. es ist jeman vom Personal anwesend. Oft wird man auch auf "tomorrow morning" vertröstet. Liegen sind am Strand vorhanden, in Stoßzeiten jedoch auch zu wenige.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
2
2
2

Gesamteindruck

Meiner Meinung nach auf keinen Fall fünf Sterne wert! Eher zwei bis drei Sterne. Das Hotel muss deutlich an der Sauberkeit, sowie dem Service, also die Freundlichkeit, Verständigung usw. arbeiten Positiv ist die schöne Lage am Strand.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter XFTI

Keine Probleme mit dem Reiseveranstalter. Einzig, dass die Reiseleitung am Tag nur eineinhalb Stunden im Hotel ist, ist etwas wenig.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht