Name |
Stefan T. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel selber ist von seiner Anlage sehr schön, wir hatten ein toll geschnittenes 2-Zimmer-Appartement mit grossem Balkon ( mit zwei eigenen Liegen, sehr wichtig, dazu kommen wir später noch), leider ohne Schirm oder sonstigem Schattenplatz. Im Zimmer ein Kühlschrank, ein Fernseher ( 10,-? Pfand für die FB), Sofa, Sessel, Couchtisch, Esstisch mit 3 (!) Stühlen, Küchenzeile ( katastrophal). Das Schlafzimmer mit auseinanderrollenden Betten ( Kuscheln ist nicht drin) und Einbauschrank. Badzimmer mit Whirlpoolwanne ( funktionierte 1x mit stinkendem Wasser, danach nicht mehr). Klimaanlage bläst auf Stufe3 ein laues Lüftchen, darunter garnicht.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
siehe oben.
Badezimmer ist von der Grösse her "sehr gut" und die sanitären Elemente sind alle vorhanden ( Waschbecken, grosse Duschwanne mit Whirlpoolfunktion, Toilette und Bidet. Die Funktion und Sauberkeit hingegen ist katastrophal, absolut mangelhaft. Da die Fliesenfugen nur partiell vorhanden sind ( Spanien halt) , hat man viel Ameisenbesuch im Bad, die Wanne ist erkennbar gealtert und unsauber. Auf der Ablage neben Waschbecken kann man erkennen, welche Zahnpasta die vorherigen Gäste benutztt haben. Soviel wieder zum Thema Zimmerreinigung
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist äusserst freundlich und bemüht, Sprachkenntnisse sind z.T. sehr gut. Sehr unkompliziert und hilfsbereit (z.B. bei Mietwagenbuchungen etc). Für die Kinder wird ab 11:00 Uhr ein vielseitiges Betreuungs- und Animationsprogramm angeboten, bis hin zur allabendlichen Minidisco von 21:00-22:00 ( Achtung: sehr laut und JEDEN Abend dasselbe). Die Zimmerreinigung ist als solche nicht erkennbar: Das Bett wird zwar gemacht ( wer braucht das im Urlaub schon?), aber es wird nicht gewischt oder gefegt, im Bad findet man diverse Hinterlassenschaften der vorherigen Gäste.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Qualität des Essens: ok. Vielfalt war auch gegeben, allerdings sehr stark am Geschmack der hauptsächlich britischen Gäste orientiert ( Pommes zum Frühstück). Der Speisesaal ist tatsächlich ein solcher, recht laut und eng.
Der Service ist gut und freundlich.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Schöne Lage, je nach Zimmer sehr schöne Ausblicke, recht ruhig, kaum Strassenlärm. Entfernung zum Strand 10-15 Gehminuten ( Bergab). Transferzeit zum Flughafen-Süd (direkte Strecke) ca 15 Minuten. Supermärktchen um die Ecke, Bustranfers werden mehrmals täglich angeboten, Ausflugsmöglichkeiten mehr als genug.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Liegestühle sind ab ca 5:30 Uhr morgens mit Handtüchern aller Nationalitäten belegt, wer das Spiel nicht mitmachen will hat sozusagen Pech gehabt. Sehr frustrierend für die Poolfetischisten, für uns nicht so tragisch. Die Liegen sind nicht sehr sauber und die Schirme sind nicht ausreichend vorhanden
Freizeitangebot | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Es werden vom Hotel Touren angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Wir sind mit unserem Mietwagen die ganze Insel abgefahren und es findet sich für jeden etwas. Immer wieder eine Reise wert.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht