Strogili Kamari

Kamari, Santorin, Griechenland (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.5
19 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Optimaler Urlaub in Santorin

Vorschaubild
Name Rudolf W.
Alter 61 - 65 Jahre
Reisedatum August 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Das Hotel entsprach genau den Bewertungen und der Beschreibung der Reiseveranstalter. Es hört sich eher klein an, mit 25 Zimmern. Aber es sind eher Wohneinheiten, jede für sich anders angeordnet. Die Hotelanlage ist daher kein uniformierter Hotelblock (hoch + eckig), sondern sehr angenehm aufgelockert mit Baumbestand (Palmen, Datteln, Kakteen Blumen usw.) Und zwischendurch ein wunderschöner Pool. Unser Zimmer lag direkt am Pool und von der erhöhten Terasse hatten wir diesen genau vor uns. Auch Nachts hatten wir den herrlichen Blick auf den beleuchteten Pool. Das Zimmer war für 2 Personen sehr geräumig, nach oben hin gewölbt. Und das Beste: die Klimaanlage funktionierte tadellos, mit mehreren Funktionen. Sowas haben wir in südlichen Ländern sehr sehr selten erlebt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
2
5

Zimmer

Wie oben schon beschrieben, Zimmer 12 großzügig mit Blick auf den Pool. Immer sauber, Klimaanlage funktioniert, absolut ruhig. Terrassentür ist mit Türläden zu verdunkeln. Wer möchte. Elektrische Installation alles in Ordnung. Safe ist an der Rezeption.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Mit am Schönsten fanden wir die Freundlichkeit, ja Herzlichkeit der Hotelbesitzer, jeden Tag wurde das Zimmer komplett gereinigt, Bettwäsche, Handtücher gewechselt. Auch setzte sich die gesamte Familie Abends mit an den Pool, wo eine Bar war. Frühstück war alles da, natürlich nach griechischen Verhältnissen, (wo sonst nicht gefrühstück wird). Man wurde jeden Morgen aufs Herzlichste begrüßt, auf der Terrasse gefrühstückt. Oma Elena hatte viele Speisen selber gemacht (zig Sorten Marmelade , Kuchen und griechische Kleinigkeiten). Gut, bei den Wurstsorten kann man sich streiten, ob es mehr Abwechlung geben kann, aber im Süden ist es nun mal so. Alles hat uns gut geschmeckt, auch der Kaffee war gut.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
4

Gastronomie

Dies ist keine große Hotelanlage, mit zig 100 Betten. Es gibt nur Frühstück, alles eben landestypisch. Mittags am Pool gibt es eine kleine Speisekarte. Reicht aber, da man von Frühstück noch satt ist. Für Familien mit Kindern ist dies Hotel eher nicht zu empfehlen. Für Behinderte eher auch nicht, wegen der Stufen zu den Zimmern.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Vom Hotel geht man die Strasse runter zum Strand, ca 300 Meter. Dort entscheidet man sich links oder rechts die, für unseren Geschmack sehr gemütliche, Uferpromenade entlang. Dort sind jede Menge Restaurant, Bars und Geschäfte. Supermärkte überall. Man sucht sich einen Strandabschnitt aus. Überall ist es sehr sauber. Überhaupt wie auf der ganzen Insel. Wir haben uns in der Mitte für einen Strandabschnitt einschieden, bei dem die Liegen ca. 1 ? teurer waren, dafür aber die besten am ganzen Strand. Für uns war die anheimelnde Atmosphäre der gesamten Uferpromenade mit viel Grün, kaum Lärm und dem herrlichen Blick auf das Meer besonders schön. Preise muß man vergleichen, etwas an Rande sind die Preise und Angebote günstiger und es ist nicht so voll. Auch sollte man Abends nicht zu spät losgehen. So ab 22.00 Uhr ist es überall voll. Es wird in Kamari so ziemlich alles geboten. Überaschend war das Publikum noch jung (20 - 40 Jahre). Familien eher mit kleinen Kindern. Wir empfinden den Ort Kamari als den besten Urlaubsort auf der Insel. Besonders der Strandabschnitt. Wenn man nach Fira oder Oia will, würde ich den Bus empfehlen. Vom Hotel geht man über einen Parkplatz zur Haltestelle. Der Bus furh im August alle 30 Min., und zwar pünktlich, was ich aus den südlichen Ländern überhaupt nicht kenne. die Fahrt nach Fira dauert ca. 15 Min. Anschluß in Fira nach Oia klappte auch ohne Wartezeiten. Die Busfahrten fanden wir manchmal sehr lustig, wenn dieser voll war und der Kassierer sich mit lautem Geschimpfe versuchte durchzukommen. Mitunter fahren noch Busse wo die Fenster zu öffnen sind. Andere Ausflüge würde ich empfehlen mit dem Motorroller ( ca 20 ?) oder mit einem Quad (sehr beliebt aber auf den Straßen ziemlich rücksichtslos).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Sport wird keiner geboten, Animation auch nicht. Wer's braucht muß sich eine andere Hotelsparte suchen. Der Pool mit Landschaft hat uns ausgesprochen gut gefallen. Natürlich entsprechend der Größe des Hotels. Bilder ansehen. Jeden Morgen, noch vor dem Aufstehen, wurde der Pool gründlich gereinigt. Danach kann man direkt von Zimmer 12 schwimmen gehen. Herrlich, und fast allein.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
5

Gesamteindruck

Seit Jahren haben wir keinen besseren Urlaub in den südlichen Ländern verbracht. Alles stimmte, der Ort, der Strand, Santorin sowieso. Fira, Oia, Sonnenuntergänge, Caldera, alles wunderbar. Wir haben uns auch abseits Orte angesehen, da wir mit dem Motorroller unterwegs waren. Einfach mal anhalten und schauen. Pyrgos, mal vormittags. Es ist alles noch ländlich. Auch mal vor ein Lokal ins Sofa setzen und den Einheimischen zuschauen. Das Leben ist noch beschaulich, nicht hektisch.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht