Name |
Adrian |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
August 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hotel etwas heruntergekommen - wie fast alles in diesem Ort, allerdings funktionieren alle notwenigen Dinge; Sauberkeit ist gewährleistet, viele Familien; Atmosphäre weder schlecht noch besonders positiv; viele Deutsche, Österreicher und Osteuropäer
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer war recht sauber und wurde täglich geputzt. Das Zimmer war extrem klein, die Betten ebenfalls recht klein und alt. Der TV war geradezu ein Witz (13 Zoll), das Bad insb. Dusche veraltet... aber funktional. Die Klimaanlage viel zu schwach, konnte nachts oft nicht gut einschlafen, da zu warm. Der Balkon ebenfalls recht klein, zudem von den Nachbarn perfekt einsehbar. Der seitliche Meerblick ist ganz nett, wobei die Betonung wirklich auf seitlich liegt. Die Aufzüge sind viel zu klein für so ein großes Hotel. Safe kostet extra (2€ am Tag). Ansonsten rudimentäre Mindestausstattung, in Deutschland 2 Sterne Standard.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Mitarbeiter sprechen fast alle deutsch, sind allerdings zum Großteil eher unfreundlich. Man fühlt sich nicht als Gast, sondern vielmehr als Ware, die abgefertigt wird. Der Manager (oder was auch immer der Mann im Anzug für eine Rolle hat) kuckt stets arrogant und hochnäsig und denkt nicht im Entferntesten daran, die Gäste zu beachten geschweige denn zu grüßen. Ausnahmen bestätigen die Regel, so gibt es auch einige nette Servicekräfte, im großen und ganzen aber eher unfreundlich. Auf besondere Events (zB Grillen) wird nicht großartig hingewiesen, vielleicht hat man ja Glück und die Gäste relaisieren nicht, dass man sich hierfür 2 Tage vorher anmelden muss und spart sich die Kosten...Auch sonst erfährt man beim check-in nur das Notwendigste. Nachfragen werden allerdings relativ freundlich und kompetent bearbeitet. Der Service beim Abendessen ist überlastet, man wartet recht lange auf Besteck und Trinken. Alles in allem fehlt es insbesondere an der Herzlichkeit. Ich habe mich nicht als Gast gefühlt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
"All Inclusive" bedeutet in diesem Hotel lediglich, dass man Saufen und Fressen kann so viel man will, aber nicht, dass man Qualität bekommt. Fangen wir mit den Getränken an. Abends kann man diese an der Poolbar einnehmen. Schaut man auf die Karte, stellt man erstaunt fest, dass max. 20% der aufgeführten Getränke und Cocktails kostenlos sind, alle anderen kosten mehr. Die Alkoholika und Cocktails sind billigste Massenware, so eine Flasche bekommt man sicher für 2€ bei Aldi. "Hochwertigere" Markengetränke wie Bacardi, Red Label, Jack Daniels kosten alle Aufpreis, d.h. 6€ pro Getränk. Die Softdrinks sollen Pepsi sein, werden aber aus Pulver mit Wasser hergestellt und so schmecken sie auch. Ich habe sämtliche alkoholische Getränke und Cocktails probiert und kein einziges war genießbar. Das Frühstück war auf deutschem 2 Sterne Niveau. Harte Brötchen ist man ja als Deutscher im Ausland gewöhnt, die Käse und Wurstauswahl war eher bescheiden, Marmelade in großen Kübeln (sah aus wie hineingekotzt), lediglich die Süßspeisen und die frisch zubereiteten Waffeln und Pfannkuchen sind genießbar. Beim Mittag- und Abendessen sind die Salate und Nachspeisen recht lecker, bei den Hauptgängen wird dagegen gespart. Fleisch und Fisch sind billige Massenware, der Meeresfrüchtesalat schmeckte sehr nach Tiefkühlkost. Dennoch finden sich jeden Tag 1,2 Gerichte die ganz okay sind. Für den anspruchslosen deutschen Pauschaltouristen reicht das Essen übrigens komplett aus, die Menschen schlagen sich die Teller voll als hätten sie wochenlang nichts mehr bekommen. Für Kinder gibt es täglich Spaghetti und Pommes. Durchfall o.Ä. habe ich nicht bekommen, d.h. von diesem Aspekt her alles iO, geschmacklich und Auswahltechnisch allerdings eher mau. Wobei das Essen im Vergleich zu den unsäglichen Getränken noch geht.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage war der Hauptgrund für unsere Buchung. Zentral in Faliraki gelegen, dennoch nachts relativ ruhig. Zum Strand keine 2 min vom Zimmer (direkt vorm Hotel ist eine große Liegewiese mit Liegen und Sonnenschirmen, direkt davor befindet sich auch schon der Strand). Direkt vor dem Hotel (Hinterausgang) befindet sich eine Bushaltestelle (Ausflüge nach Rhodos und Lindos). Die wunderschöne Anthony Quinn Bucht ist für Durchschnittsmenschen sehr gut zu Fuß erreichbar (wunderbarer Ausblick vom "Berg" zwischen Bucht und Hotel). Umgebung in Faliraki ist komplett auf Touristen ausgelegt, Shops, Bars, Diskos, Restaurants usw. Allerdings wirkt etwas ein wenig heruntergekommen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Animateure sind freundlich und bieten verschiedene Aktivitäten an (Volleyball, Boccia, Yoga, etc.). Kinderbetreuung relativ gut, den Pool haben wir nie benutzt. Er ist allerdings relativ klein. Dafür ist der Strand riesengroß und bietet diverse Wassersportmöglichkeiten. Abends gibt es Tanzshows und Livemusik (eher was für ältere Semester). Die Animateure organisieren mehr oder weniger inoffiziell gemeinsame Diskobesuche...hier entfällt dann der Eintritt und man lernt auch mal andere Leute aus dem Hotel kennen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Perfekte Strandlage, tolle Liegewiese, kleine und spärlich ausgestattet Zimmer, eher unfreundliche Mitatrbeiter, durchschnittliches Essen, schlechte Getränkeauswahl, Fokus liegt ganz klar auf Familien, Lage sehr zentral in Faliraki; Licht und Schatten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht