Name |
Christian N. |
Alter |
19 - 25 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr schickes Hotel, mit ca. 300Zimmern auf 5 Etagen und mittel großer Anlage. Die Anlage wird jeden Tag von Gärtnern bedreut und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Man kann hier zwischen Halbpension und All-Inclusive wählen. Allerdings, werden All-Inclusive-Gäste im Restaurant nur schleppend bedient, da zahlende Gäste besser angesehen werden, als Gäste, die im Voraus schon mehr bezahlt haben. Bei unserem Besuch, waren zum größten Teil Deutsche, Österreichische oder Engländische Gäste im Hotel. Ein paar Osteuropäische Gäste waren ebenfalls vor Ort. Der Altersdurchschnitt der Gäste beträgt allerdings ein mittleres Alter zwischen 45-55 Jahren. Bei Familien mit Kindern ist von diesem Hotel allerdings abzuraten, da das einzige ein kleiner Kinderspielplatz mit zwei - drei Geräten ist, wo die Kinder sich austoben können. Das Hotel ist im vollen Umfang behindertengerecht, lediglich Einstiege in den Pool oder ins Meer für Behinderte sind nicht gegeben. Am (direkt am Hotel gelegenen) Sandstrand können jederzeit sämtliche Wassersportaktivitäten gebucht werden.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Fast alle Zimmer verfügen nur über einen seitlichen Meerblick, der durch viele Bäume fast ausschließlich versperrt ist. In den hinteren Zimmern der Anlage, erkennt man nur kaum das Meer. Die Zimmer an sich sind in einem griechischen Stil eingeichtet, und für das Preis-Leistungs-Niveau akzeptabel. Es besteht eine enorme Hellhörigkeit der Zimmer, sodass zu jeder Zeit nachvollziehbar ist, was die Zimmernachbarn tun. Das Badezimmer an sich besteht aus Badewanne (mit Duschvorhang), installiertem Föhn, großen Spiegel und Toilette. Ein kleiner Flur der aus einem Großen Schrank besteht mit indegrierdem Safe (16,-€ pro Woche) ist ebenfalls Bestandteil des Zimmers. Im normalen Zimmer ist ein Doppelbett und ein normales Bett vorhanden, mit einem sehr kleinem Fernseher (alle großen Europäischen Kanäle werden empfangen) zwei großen Spiegeln, zwei Nachtkästchen und einem Sideboard und Kühlschrank. Eine Klimaanlage und ein Balkon (Ausblick siehe oben) runden die Ausstattung des Doppelzimmers ab. Bettwäsche und Handtücher werden jeden Tag gewechselt. Lärmbelästigung ist nur von den am Hotel wohnenden Insekten und Vögel, welche so extrem laut ist, dass man die Balkontüre lieber zu lassen sollte.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Freundlichkeit an der Rezeption (besonders beim Check-In) fehlen. Im Restaurant wird man als All-Inclusive Gast nicht sehr freundlich bedient. Man wartet auf die Getränke, die man beim Kellner bestellt, ebenso wartet man vergebens, dass die Kellner verwendete Teller vom Tisch abräumen. Dies dauert alles sehr lange. Gezwungenermaßen ist das Personal hilfsbereit, man erkennt allerdings, das mangelnde Interesse. Fremndsprachenkenntnisse sind gut, man kann sich allerdings auch mit deutsch "über Wasser" halten. Die Zimmerreinigung findet jeden Tag gegen Mittag statt, hier bekommt man einmal in der Woche zwei Flaschen Wasser für den Kühlschrank gestellt. Beschwerden werden entgegengenommen, allerdings nicht wirklich behoben.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt ein Hauptrestaurant, indem Frühstück und Abendessen serviert werden, eine Taverne, in der das Mittagessen (es gibt jeden Tag nur Gyros und Salat) abgeholt werden kann. Eine Poolbar mit sehr desinteressiertem Personal und eine Hotelbar, mit der einzigen Freundlichen Angestellten. Die Hygiene im Rastaurant lässt teilweise zu Wünschen übrig, da ich in einer Woche ca. 5-7 Teller beim Buffet bei Seite stellte, da diese noch Verschmutzungen aufwiesen. Die Auswahl und Größe des Buffets ist ebenfalls sehr mangelhaft, da es nur zwei Auswahlmöglichkeiten für Hauptgerichte gibt und das Buffet für die Grüße des Hotels viel zu klein ist. Das Essen an sich, hat (bis auf das tägliche Gyros am Mittag) nichts mit der griechischen Esskultur zu tun.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel befindet sich direkt am Strand und nur Gehminuten bis zu der Einkaufsstraße und den einheimischen Bars. Hiervon bekommt man allerdings im Hotel bzw. in der Anlage keinen weiteren Lärm mit. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Ein Tennisplatz und ein Pool der eigentlich nur zum Schwimmen gedacht ist, sind die einzigen Aktivitätsmöglichkeiten des Hotels. Am Strand kann man allerdings von einheimischen die Urlaubstypischen Wasseraktivitäten erwerben (bananenboot etc...). Animationen finden keine Statt. Abends wird sich allerdings bemüht, die Gäste durch einheimische Tanzverantaltungen oder Bands bei Laune zu halten. Im Minimarkt kann man von Naschzeug bis Souveniers alles erwerben. Die Preise sind allerdings vergleichbar, mit den deutschen Preisen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Eine individuelle Reise mit einem Mietwagen nach Lindos oder Rhodos Stadt sind empfehlenswert. Weitere Reisemöglichkeiten werden von den Urlaubsanbietern (TUI etc...) angeboten. Das Preis Leistungsverhältnis ist im Großen und Ganzen sehr akzeptabel, lediglich der Service und die Freundlichkeit des Personals sind ein großes Mango des Hotels.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht