Name |
Hans M. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
April 2009 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel hat seine 4 Sterne wirklich verdient. Gut in die Landschaft integriert, sauber, fast alle Zimmer haben Meerblick und nachts kaum Strassenlärm. Es sind überwiegend Engländer, Deutsche und Holländer im Hotel. Das Frühstück war zwar immer das gleiche (wie vor 2 Jahren auch schon) aber dafür ist alles vorhanden; incl. english breakfast. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 50 bis 60 Jahre. Das Hotel ist somit abends leise; keine jungen Leute die von der Disko spät nach Hause kommen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Das Zimmer was ausreichend groß für 2 Personen, inkl. Balkon. Es wurde jeden Tag aufgeräumt und sauber gemacht. Allerdings gab es nur ein deutsches Fernsehprogramm und dann ausgerechnet RTL. WLan auf dem Zimmer funktioniert bei mir nicht. Der Hotspot war zu weit entfernt. Aber auf dem Balkon hatte ich ein freies WLAN (vielen Dank beim Betreiber).
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Damen und Herren des Hotels sprechen alle fließend Deutsch und sind wirklich sehr hilfsbereit.
Für Computeruser: WLAN gibt es nur in der Lobby, dafür aber kostenlos. Der Hotspot steht auch direkt hinter dem Tresen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Das Frühstück war wirklich gut, es gibt halt nur keine Abwechselung. Alles andere hatten wir nicht gebucht. Die Athmospäre war allerdings nicht so gut. Riesen Saal mit entsprechender Stimmung (die 30 Minuten war uns das egal).
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels ist schon das Programm. Von fast allen Zimmern hat man einen Superausblick auf Funchal, den Hafen und das Meer (Teleobjektive nicht vergessen). Die Anbindung des Hotels an den Ort erfolgt per Hotelbus (kostenlos aber mit Anmeldung), per gelber Buslinie (Achtung nicht die rote Linie, die von der TUI-Reiseleitung empfohlen wird, nehmen) oder zu Fuß. Zu Fuß hat den Vorteil, dass man aufgrund des steilen Rückweges zurück im Hotel wieder sämtliche Kalorien des Abendessens im Ort verbraucht hat. Madeira und auch Funchal ist nichts für immobile Gäste. Eine Querstrasse überhalb des Hotels ist ein Lebensmittelladen mit fairen Preisen. Die Bar des Hotels ist gut besucht (ist ja auch die einzige in der Nähe).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe |
| | |
Gesamteindruck
„
Wir waren schon das zweite Mal hier. Es gibt einfach keine Kritikpunkte.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht