Özkaymak Incekum

Avsallar, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
61% Empfehlungen
3.6
102 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Einmal Özkaymak - es gibt bessere Hotels!

Vorschaubild
Name Grete
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum September 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.4

Hotel

Schon beim Betreten der Lobby fühlten wir uns schon nicht so richtig wohl. Alles machte einen etwas plüschigen und alten Eindruck. Abgewetzte Teppiche und Sessel, die nicht gerade zum Wohlfühlen einluden. Zur Gästestruktur muss ich sagen, dass es kaum deutschsprachige Kinder zum Spielen für unsere Tochter gab. 80 % der Gäste waren Russen, 10% Deutsche und 10% Österreicher.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
3
3
2

Zimmer

Unser Zimmer befand sich auf der Straßenseite und war sehr laut. Da die Klimaanlage einen ohrenbeträubenden Lärm verursachte, beschlossen wir die Klimaanlage auszuschalten und das Fenster zu öffnen. Das Zimmer ließ keine Ansprüche zu und für unsere 11-jährige Tochter wurde ein unbequemes Beistellbett in eine Zimmerecker gestellt, wodurch kaum Platz im Zimmer blieb. Das Badezimmer war in einem abgenutzten, alten Zustand. Auch gab es zu wenig Schränke und Kleiderbügel. Die Matratzen waren sehr hart.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
3
3

Service

Das Personal im Service spricht überwiegend sehr gutes Deutsch, Russisch und Englisch. Das Personal ist aufmerksam ( besonders mit Trinkgeld ). Leider waren die Kellner unserer Tochter gegenüber sehr aufdringlich und versuchten ständig sie anzubaggern.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
3
3

Gastronomie

Das Essen war ganz in Ordnung. Es gab sehr wenig Abwechslung, immer die gleichen Kuchen und die sehr süßen Desserts. Auch bei den Früchten gab es meistens nur Wassermelone, die Pflaumen und Äpfel waren sehr geschmackslos. Es gab in den 14 Tagen nur einmal Eis. Das Kuchenbuffet gab es erst ab 16:30, was im Grunde viel zu spät ist, da es ab 18:00 Uhr bereits Abendessen gibt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
3

Lage & Umgebung

Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 3 Stunden, da wir mindestens 1Stunde im Bus am Flughafen warten mussten, bis alle Gäste gelandet waren. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel zog sich unendlich lang dahin. Das Hotel liegt direkt am Strand und der Strand geht in ziemlich felsiges oder riesigen bemoosten Steinen über und wird stellenweise sehr schnell tief.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Der Fitnessraum ist sehr klein, mit verrosteten, quitschenden und wackligen Geräten. Für die weiblichen Gäste wird nur Wassergymnastik und Aerobic angeboten. Aerobic fand um 17:00 Uhr auf einem sonnigen Platz statt und das bei mind. 40 Grad. Ich hätte mir diesen Platz mit Sonnensegel gewünscht, um im Schatten etwas zu hüpfen. Die Liegestühle am Pool waren schon in der Frühe alle belegt und am Strand bekam man erst am Nachmittag eine Liege.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
4
3
4

Gesamteindruck

Handtücher für die Liegen am Strand und am Pool mitbringen, das Hotel stellt keine Handtücher zur Verfügung. Auch gibt es keine Waschmaschine im Hotel, bleibt also nur überteuertes Waschmittel zu kaufen und in der Badewanne von Hand zu waschen. Das Zimmer befand sich auf der Straßenseite und war sehr laut. Da die Klimaanlage einen ohrenbeträubenden Lärm verursachte, beschlossen wir die Klimaanlage auszuschalten und das Fenster zu öffnen. Das Zimmer ließ keine Ansprüche zu und für unsere 11-jährige Tochter wurde ein unbequemes Beistellbett in eine Zimmerecker gestellt, wodurch kaum Platz im Zimmer blieb. Das Badezimmer war in einem abgenutzten, alten Zustand. Auch gab es zu wenig Schränke und Kleiderbügel. Die Matratzen waren sehr hart. Viel Bargeld mitnehmen, da man mit der Keditkarte wenig anfangen kann und alle Euros wollen!
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht