Özkaymak Incekum

Avsallar, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
61% Empfehlungen
3.6
102 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöne, wenn auch alte Anlage

Vorschaubild
Name Keine Angabe
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.4

Hotel

Das Hotel hat 346 Zimmer in 6 Etagen (in zwei Blocks) und dürfte schon etwas älter sein. Generell ist die Anlage, ausgenommen die Zimmer, relativ sauber, auch wenn man hin und wieder einen der Plastikbecher im Sand oder auf dem Gehweg wiederfindet. Beim All-inclusive sind nur relativ wenige Leistungen inbegriffen: Getränke, außer in der Disco, wobei man allerdings pro Person maximal 2 ca. 0.2-Liter alkoholfreie Getränke bekommt (und auf den Strand mitnehmen darf). Das Bier ist etwas größer, darf aber dorthin nicht mitgenommen werden. Im Hotel sind hauptsächlich Russen (Familien) aber auch einige Deutsche und Österreicher.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
2
4
4
4

Zimmer

Die Zimmer waren zwar groß, aber relativ alt. Wie bei den meisten Hotels gab es meiner Meinung nach zu wenig Möglichkeiten für die Kleiderablage - pro Person gerade einmal eine größere Lade und einen halben Schrank (mit nur eine Lade) im Doppelzimmer. Es gab eine sehr laute Klimaanlage die man allerdings u.U. lieber abgeschaltet lassen sollte, da sie eine Bakterienschleuder sein dürfte - eine Person bekam Schnupfen, außerdem gab es Strom nur während man im Zimmer war. Der Balkon war relativ brauchbar auch wenn wir ihn nur zum Handtuchtrocknen nutzen. Minibar müsste man extra bezahlen - besser man gibt Sachen aus dem Supermarkt hinein (Mitnehmen von Getränken von Bars ist verboten). Safe musste man auch extra bezahlen. An deutschprachigen TV-Programmen gab es Pro7, RTL, Sat1, MTV Austria und ZDF wobei diese manchmal Fehler hatten (z. B. gab es zeitweise auf Pro7 keinen Ton) - der Fernseher war relativ klein und sehr leiste und hatte leider (denke ich) keinen Teletext. Die Betten waren angenehm, das Badezimmer relativ alt und rostig, wobei die Handtücher auch manchmal Flecken aufwiesen, dafür gab es sogar Wattestäbchen auf dem Zimmer. Leider war es im Zimmer sehr laut, wenn draußen die Minidisco war, auch die Proben danach bzw. den Muezinn hörte man deutlich. Handtücher wurden täglich gewechselt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
2

Service

Das Personal war halbwegs freundlich, hat sich für Hilfestellungen (etwa: Herumschieben von Liegen) Trinkgelder erwartet, die meisten - außer die Putzfrauen - konnten ausreichend Deutsch bzw. man wurde an jemanden anderen verwiesen. Beim Check-in wurden uns mehrmals Zimmer angeboten, die nicht unseren Vorstellungen entsprachen (zunächst ein Familienzimmer (2 Doppelzimmer mit Verbindungstür und gemeinsamer Dusche) statt zwei Doppelzimmern, dann ohne Meerblick und erst beim dritten Versuch bekamen wir zumindest ein Zimmer mit Meerblick (und eines ohne), was zwar noch immer nicht den zwei bestellten Meerblick-Zimmern entsprach, wir aber akzeptierten. An den Zimmern fehlten Gläser, die wir nach mehrmaligem Nachfragen nicht bekamen, von der Bar mitgenommene Gläser wurden entfernt - nach einer "Beschwerde" bekamen wir immerhin ein sauberes und ein schmutziges Glas; auch Wasser bekamen wir am Anfang zu wenig auf das Zimmer.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
2
2

Gastronomie

Es gab zwei Restaurants, wobei allerdings immer nur eines gleichzeitig genutzt wurde und einige Bars. Die Speisen waren zwar ausreichend vorhanden, aber wenig gesalzen und dürften einige Keime enthalten haben (drei von vier Familienmitgliedern bekamen Durchfall); weiters gab es relativ wenig Auswahl bei den Hauptspeisen - meist irgendein Rindfleisch, ein Hühnerfleisch/Truthahn-Gericht und Nudeln bzw. Kartoffeln und Reis, die sich auch nicht sehr oft abwechselten (z. B. Gab es an 3 von 7 Tagen "Mexikanisches Hühnchen"). Beliebter waren die Pizza (die gut war) und die verschiedenen gegrillten Gerichte von unterschiedlicher Qualität (z. B. wohlschmeckender Kebap und fast ungenießbarer Fisch). Dafür gab es eine große Auswahl an süßen Nachspeisen, wobei man für Palatschinken immer lange warten musste, an Früchten gab es gute Wassermelonen, Äpfel, Zuckermelonen, Pfirsiche und (saure) Weintrauben, Pflaumen. Themenabende gab es keine, das Personal wurde durch Trinkgelder deutlich freundlicher. Die Tische waren grundsätzlich sauber, allerdings sehr wackelig, so dass man beim leichten Anstoßen beim Hinsetzen oder Aufstehen oft Kaffeeflecke verursachte.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
4
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am Stand, man muss nur an den Pools vorbeigehen. Das einzig etwas störende war, dass es am Anfang und Ende des Strandes keine Ein/Ausgänge zum Hotel gab. Direkt gegebenüber dem Hotel befindet sich ein Supermarkt, der akzeptable Preise und Qualität hat (ganz im Gegensatz zum Shop im Hotel, der nicht nur überteuert ist sondern dessen Strandschlapfen (10 ?) absolut miese Qualität haben müssen - eine hielt 3, die andere 5 Tage! (beim Supermakt gegenüber gibt es die gleichen, aber etwas billiger - besser im Heimatland kaufen). Der Transfer zum Flughafen dauerte mit 2 Stunden relativ lange, es wurde eine Pause gemacht.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Sportangebot war gut, Internetzugang ebenfalls, allerdings nur von der Lobby aus möglich. Liegen waren Kostenlos, Handtücher wurden aber nicht bereitgestellt - sollte man unbedingt mitniehmen. Die Wasserqualität war morgens recht gut, später fanden sich leider oft Plastiksackerl oder Becher im Meer wieder, gleiches galt für den Sandstrand. Der Sonnenschutz war, wenn man eine der hinteren Liegen ergattern konnte, relativ gut, auch wenn es nur ein Halbschatten war.
FreizeitangebotQualität des Strandes
5
4

Gesamteindruck

Ausflüge haben wir keine gemacht, den Supermarkt gegenüber kann man für Getränke besuchen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht