Name |
Dani.ca |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
August 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Vorerst muss ich anmerken, dass ich in der Gastronomie arbeite und somit ein Blick dafür habe..
Das Hotel ist riesiges Bauwerk, welches aber so gebaut wurde, dass es das bestmögliche heraus holt.
Es gab von -1 bis 9 Stockwerke, dafür waren die Zimmer sehr klein!
Das Hotel gab den Eindruck, als wollten sie modern sein, hat es aber nicht geschafft.. vorallem an der Rezeption bzw. der Aufenhaltshalle sah es aus wie gewollt und nicht gekonnt. Die Atmosphäre war sehr kalt..
Zum größten Teil waren dort spanische Familien vertreten, aber auch vereinzelt andere Nationalitäten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Sehr kleine Zimmer, aber mit ausreichendem bis großen Balkon!
Schaut man vom Balkon geradeaus, schaut man direkt in die Zimmer des nächsten Hotels, schaut man nach links sieht man den Strand, ( ) schaut man nach rechts sieht man Berge und die Stadt, auch schön!
Die Sauberkeit war nicht so der Hit. Es gab eine Tagesdecke, die weiße Flecken hatte, auch des Bettzeug war nicht unbedingt sauber.
Wir waren eine Woche da und es wurde nicht einmal gewechselt! Kenne ich anders..
Das Bett war ein altes Metallgestell, wo man schon, wenn man sich nur rauf gesetzt hat zur Seite gerutscht ist (mit dem ganzen Bett!)
Die Matratze war auch nicht der Hit, ging man abends müde ins Bett, ist man am Morgen aufgewacht und dachte man ist übernacht krank geworden, weil einem alles weh tat und man einfach nicht sprechen konnte.
Als wir ankamen war die Balkontür kaputt, was am nächsten morgen behoben wurde.
Die Badezimmerdecke kam herunter und der Duschkopf war völlig verkalkt. Der Duschkopf war zudem so klein, dass ich mit meinen langen Haaren da zum Ausspülen ca. 5 Minuten brauchte, bis das Shampoo einigermaßen weg war!
Der Tv war von der größe völlig in Ordnung und auch deutsche Sender waren genug vorhanden!
Hellhörig waren die Zimmer auf jeden Fall, was man aber denke ich verschmerzen kann..
Alles in allem waren wir nach der Woche in dem Zimmer froh, endlich wieder nach Hause zu kommen!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Da ich ja Restaurantfachfrau bin, bin ich hier vielleicht etwas hart in der Kritik....
aber ich fand den Service schlecht!
Lediglich die Rezeption hat sich bemüht!
Alle Mitarbeiter zogen ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter udn sowie man sie ansprach, kam das Standart-Lächeln und man fühlte sich sehr veräppelt.
Eine der Mitarbeiterin schaute teilweise auch so mies, dass man sich überhaupt nicht traute sie anzusprechen, sondern lieber auf den nächsten wartete.
Fremdsprachenkenntnisse waren teilweise sehr gut und dann wieder sehr schlecht.. aber im Durchschnitt in Ordnung!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Da wir Halbpenion hatten, mussten wir diese ja leider auch in Anspruch nehmen.
Es gab einen riesigen Speisesaal und eine kleine Bar. Man kommt also in den Speisesaal wo ca. 300 Leute hineinpassen inklusive Buffet.
Was da nicht zu verhindern ist, ist die Lautstärke. War nun mal so!
ABER, dass man dort überhaupt nicht bedient wird, sondern sich selbst um Getränke kümmern muss und diese auch selbst aus der Bar holen muss, war der Supergau!
Das einzige was das Servicepersonal getan hat war die Tische abräumen, die Papiertischdecke herunter reißen und eine neue wieder auf den Tisch werfen. Wenn der Abräumwagen, wo das gesamt Geschirr zwischengelagert wurde, voll war, wurde dieser weg gebracht, kam leer aber genauso schmuddelig wie vorher wieder in das Restaurant. Es vergeht einen wirklich der Appetit, wenn man dann morgens irgendwelche Essensreste an den Beinen des Wagens sieht und 3 Tage später klebt es dann immer noch dran! Da kann man sich gut vorstellen, wie die Küche wohl aussieht!
Traurig ist auch, dass einige der Servicemitarbeiter auch einen vollen Wagen stehen lassen und dann lieber den des Kollegen voll räumen..
Das Essen war auch nicht der Hit.. sicherlich schmeckt es nicht wie zu Hause, aber das was dort teilweise auf das Buffet kam.. Frisch war da nur das Obst!
Was sehr gut war ist, dass man Zeit hat zum Essen. Von 19 bis 22h abens. Also wirklich genug Zeit für alle Hotelgäste! Nicht wie beim Frühstück, wo man ab virtel nach 9 in einer endlos langen Schlangen warten muss, bis man überhaupt in den Saal darf.
Das Essen wurde jeden zweiten Tag gewechselt. Also gab es jeden zweiten Tag Schokocroissants oder Zitronenmuffins.
Allerdings gab es immer genug für alle!
Geschmacklich war es wirklich nicht sehr toll. Ich persönlich mag es nicht, wenn mein Essen entweder viel zu süß oder viel zu salzig ist, obwohl ich salzig eigentlich gerne esse!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels war perfekt!
Man musste nur über die Straße gehen und man war am Strand, direkt vor dem Hotel war eine Bushaltestelle mit der man nach Torremolinos rein fahren konnte.
An jeder Ecke waren Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten, sehr nett!
Als Nachbarhotel gab es den gleichen riesigen Klotz, wie das Hotel selbst ist! Nur das das Hotel gepflegter herüber kam und vorallem jeden Abend eine sehr laute Animation für Kinder und Erwachsene abgespielt hat..
Zum Flughafen Malaga dauert es mit dem Taxi ca. 5 min, aber Geld wird einem hier ganz bestimmt für eine halbe Stunde Fahrt abgeknöpft!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Angeblich wurden Animationen angeboten.
Davon haben wir allerdings überhaupt nichts mitbekommen!
Genauso wie wir den Pool nicht gefunden haben! Wir vermuten, dass das Hotel die 5 Pools des Nachbarhotels abfotografiert hat und es als Ihre verkauft!
Für den Internetzugang zahlt man ziemlich viel.. 9 Euro für 3 Stunden!
Ist man an einen der Hoteleigenenen Pc's gegangen, konnte man dann 4 Euro für eine Stunde bezahlen!
Der Strand war ein Traum.. zwar kein weißer Sand sondern dunkler, aber sehr sauber und gepflegt! Total schön!
Es kommt auch nicht ständig ein Verkäufer angetrappt, also auch sehr entspannend!
Von uns ein ausreichend, da der Strand spitze war!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Im großen und ganzen würden wir nicht wieder in dieses Hotel fahren!
Die Lage ist super und auch einen Mietwagen kann man dort super bekommen, aber..
für das Geld, was wir da gelassen haben, war es eigentlich eine unverschämtheit!
Dreckig, keine Animation, unfreundliches Servicepersonal (die Rezeption war nett!).
Difinitiv nicht sein Geld wert!
Tipp: ein Kissen mitbringen, denn dann dürften die Rückenschmerzen vom Bett nicht all zu schlimm sein!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht