Puente Real

Torremolinos, Andalusien, Spanien (Karte anzeigen)
60% Empfehlungen
3.5
79 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Keine 4 Sterne!

Vorschaubild
Name Carmencita
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Mai 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

2. Besuch des Hotels nach 3 Jahren, Appartment sauber aber verwohnt, rostige Herdplatten, Geschirr aus Resten zusammengestückelt und knapp (2 Tassen,3 Teller, 2 Gläser, usw.)billigste Plastikmöbel auch in der sogenannten Bar, dadurch ungemütlich und Ballermann-Flair. Alles doch sehr zum Nachteil verändert. Publikum gemischt, viele Engländer, keine Nachtruhe durch lautes Grölen und Poltern in den Appartments und auf den Fluren bis in den Morgen, offensichtlich vom Hotel geduldet. Es wurde trotz Familien mit kleinen Kindern nicht für Nachtruhe gesorgt! Die Liegen am Pool wurden schon sehr früh morgens trotz Untersagen durch Hinweisschilder vom Personal geduldet mit Handtüchern "reserviert",so daß ab ca. 10. 00 Uhr keine Liege mehr frei war. Alles in Allem ist das Niveau auf höchstens 3 Sterne gesunken,4 Sterne sind wohl eher ein nicht berechtigtes Wunschdenken und das kann im Vergleich mit 4 Sterne Nachbarhotels ganz leicht nachvollzogen werden. Das Preisgefüge sollte dann aber auch den 3 Sterne Leistungen angeglichen werden, es ist für das Gebotene zu hoch! Für uns ist die Anlage nicht mehr Preis-Leistungsgerecht und unattraktiv geworden.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
4
2
2
1

Zimmer

Das Zimmer war sauber, aber verwohnt, billige unbequeme Plastikmöbel auf dem Balkon, Küchenausstattung aus Resten zusammengestückelt und sehr knapp bemessen(2 Teller, Tassen, Gläser) Herdplatten rostig-nicht wirklich appetitlich .
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
2
2
3

Service

Verständigung in Spanisch und Englisch, Personal im Speisesaal wirkte abgehetzt und ein Lächeln war Seltenheit. Beim Frühstück 4 Minuten vor 8 Uhr ein unfreundlicher Hinweis vom Koch, daß es Speck und Eier erst ab 8. 00 Uhr gibt. mag ja stimmen. aber. muß Service so sein? Auf eine berechtigte Reklamation wurde unprofessionell sauer reagiert.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
2
1

Gastronomie

Speisen waren in Ordnung, für jeden etwas dabei, das Kinderbuffett habe ich schon besser gesehen. Getränke mußten per Selbstbedienung an der Bar gekauft werden. Sauberkeit an den Tischen war gut, die Teller wurden schnell abgeräumt. Bestecke mußte man festhalten, oft war lange Zeit kein neues zu bekommen. Vielleicht ist die Ausstattung ja genauso knapp wie in den Appartments?
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
1
4

Lage & Umgebung

Nur durch eine Straße vom Strand getrennt am Rande von Torremolinos gut gelegen, allerdings duch eine Riesenbaustelle direkt an die Appartments angrenzend nicht mehr wirklich schön. Hotelparkplatz ca. 8 Euro pro Tag, Tip: es kann entlang der Strandstraße kostenlos geparkt werden.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
4
4
3
5
3

Sport & Unterhaltung

Animation fand statt, kann nicht beurteilt werfen, da nicht genutzt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
3
3
1

Gesamteindruck

Im Vergleich mit anderen Nachbarhotels(z.B. RIU 4-Sterne) entspricht das Puente Real m.E. bei der Leistung allenfalls 3 Sternen, beim Preis 4 Sternen. Das sollte angeglichen werden. So würde ich es keinem Freund empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter

kann nicht beurteilt werden, da keinen Kontakt gehabt, keine Mappe im Hotel von DERTOUR, kein Ansprechpartner, kein Aushang über Ausflüge. Warum nicht? In der Vergangenheit aber keine schlechten Erfahrungen mit DERTOUR.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
4
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht