La Piramide

Antigua, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3
12 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie wieder!

Vorschaubild
Name Dimitri F.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.2

Hotel

wenig gepflegtes Hotel, marode und dreckig.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
1
2
1

Zimmer

Die Klappläden im Schlafzimmer waren festgeschraubt und geschlossen. Es gab keine Klimaanlage. Es gab Rost und Schimmel. Es wurde innerhalb einer Woche nie durchgewischt, es war also immer dreckig, allein schon vom Sand. Manchmal hatten wir kein Klopapier. Das Bett war so hart, wir wichen auf das Sofa aus, welches uralt war und nicht sonderlich bequem. Dadurch konnten wir aber der gestauten Hitze im hinteren Schlafzimmer weichen. Die Schiebetür hatten wir im Eingangsbereich offen gelassen über Nacht. Die Zimmer sind alle gleich.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
2
1

Service

Hatten All Inclusive. Die Buchungsoption wird nicht dem Namen gerecht. Verantwortungsloses Personal, wir fühlten uns im Hotel total allein gelassen. Schlechte Englischkenntnisse des Personals. Aufgrund der ersten Eindrücke am ersten Tag im Hotel, waren wir enttäuscht. Danach haben wir nichts reklamiert, wäre Sinnlos. Manch Personal war freundlich und lebensfroh, mancher total demotiviert und unsymphatisch. Getränkekenntnisse an der Bar, Fehlanzeige. Es gab nur die Möglichkeit von zwei Cocktails - Pina Colada und Sex on the beach. Die Zutaten gab es, nur nicht das Know-how. Hierbei sei das holländische Bier Amstel erwähnt, welches frisch vom Fass gezapft wurde. Dabei konnte man wenig falsch machen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
1
1

Gastronomie

Wenig Abwechslung der Speisen. Nach professionellen Köchen in T-Shirts (welches einige Tage nacheinander getragen wurde) sah das nicht aus. Haare im Essen, sowas ist mir noch nicht untergekommen. Die Speisen wurden so bequem wie möglich zubereitet - immer im Backofen. Der gute Kaffee im Vollautomaten ist uns in Erinnerung geblieben. Wenn der Barkeeper mal wieder mit Vodka den Tisch wischt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
1
1

Lage & Umgebung

Die Hotelanlage befindet sich in einem "bebauten" Abschnitt in dem mehr als 50 % nicht fertiggestellte Ruinen vor sich her vegetieren. Um den "bebauten" Abschnitt ist eine Wüstenlandschaft im Umkreis von 3 km. Das Hotel befindet sich nahe eines Steilabhangs, wo sich die Bademöglichkeiten sehr beschränken. Wer lebensmüde ist, kann da baden. Der nächste Strand ist 60 min Fußmarsch entfernt und im vergleich zu so manch anderen Traumstränden auf der Insel nicht der beste (der name des Strandes ist Caleta de Fuste). Eine Lagune ohne Wellen, seicht tiefer werdender Badebereich.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
2
1
2
1

Sport & Unterhaltung

ach so da fällt mir der stinkige Fitnessstudio ein. Ansonsten hab es eine Tischtennisplatte, die alles andere als eine ebene Spielfläche bot. Darauf konnte man unmöglich spielen. Animation? Wellness-Bereich? Da fällt mir ein, wie eine Paar im Pool badete, dann kam der Pool-Putzmann und fing Mittags an, den schwarzen Rand des Pools mit einem Wischmob zu putzen. Dabei hat er den Wischmob im Poolwasser gereinigt. Den Pool haben wir wenig genutzt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
1
1
1

Gesamteindruck

Wir können nur raten, nicht dort hin zu gehen. Wir haben keine großen Ansprüche gehabt und uns für ein zwei Sterne Hotel entschieden. Doch solche Mängel hatten wir nicht erwartet. Zudem die Weiterempfehlungsquote nicht niedrig lag. Wir hatten auch schlechte Bewertungen und zugleich sehr gute für dieses Hotel gelesen. Die schlechten Bewertungen haben wir den anspruchsvollen Reisenden zugeteilt. Dabei hat sich so einiges bewahrheitet. Doch wie die sehr guten Bewertungen zustande kamen, kann sich jeder selbst zusammenreimen.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter LMX

Reiseunterlagen mussten angefordert werden. Reiseleitung vor Ort - gabs die? Ausflugsangebot: wir haben 90% unseres Urlaubs mit den Linienbussen bestritten. Sonst wären wir echt aufgeschmissen. Den Reiseveranstalter kann ich nicht weiterempfehlen. Wer solch ein Hotel anbietet, ist für mich kein seriöses Unternehmen. Der Bustransfer war auch der Hammer. Das Hotel war 15 min vom Flughafen entfernt. Wir haben aber mit dem Inlusiv-Bustransfer 3,5 Stunden gebraucht. Zuerst hat der Bus auf nachkommende Flüge gewartet. Danach ist der Bus in einen entlegenen Bushof gefahren, welcher in der entgegengesetzter Richtung der Hotelanlagen lag. Dort wurde mit Busfahrer-Kollegen geplaudert, danach wieder zurück zum Flughafen, von dort aus in die Hotelanlagen. Zum Glück war unser Hotel das erste von allen angefahrenen. Beim Abreisetransfer war es kurz vor dem Flug immer noch nicht klar ob wir abgeholt werden oder irgendwie durch die Wüstenlandschaft zum Flughafen wandern.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht